das Problem sind wohl die Reifen,schleifen ohne verkleben,das wird nichts gescheites
DK167 - Umbauten, Eigenbauten und Pinselarbeiten
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Ihr habt Recht. Reifen müssen verklebt werden. Hatte ich jetzt auf die schnelle nicht gemacht. Reifen sind auch nur angeschliffen. Werd ich morgen mal verkleben. Vorderreifen müssen noch versiegelt werden - klarer Nagellack ist aus (Sekundenkleber wollte ich nicht nehmen)
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warum kein Sekundenkleber? Ich rolle die Vorderräder immer durch eine "Lacke" aus Sekundenkleber ...
Kannst auch Klarlack nehmen.
oder Nagellack in pink! -
oder Nagellack in pink!
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Hallo, was auch gut geht ist Sprühpflaster, bekommt man auch am Sonntag in der Apotheke!
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Man kann viel zum versiegeln nehmen, aber ...
Nagellack in pink!
ist doch das schönste
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Leider bekomme ich meine weichen Sili-O-Ringe nur in kaggbraun und nicht in pink. Sehr ärgerlich
weich wegen der Dämpfung an harten Absätzen, finde ich gut.
ob man O-Ringe zwingend versiegeln muss, wissen meine Autos nicht wirklich. Nur kaggbraun ist sche....
sieht jedenfalls so aus
schwarze weiche Sili-O-Ringe sind aber nochmals deutlich teurer
also doch pinken Nagellack
kann Mann notfalls noch die Weihnachtsdeco mit über lackieren, oder die KugelnGesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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Es soll ja mittlerweile schon schwarzen Nagellack geben.
Hab ich gehört -
Motor ist GoKarli Tuningmotor.
"Tuningmotor" muss schon sein....
Weiß eigentlich irgend jemand - oder zumindest die Verkäufer, was diese so toll klingenden Motoren von den normalen unterscheidet ?
Was wäre denn Motorentuning:
- Wicklung in Zahl und Stärke entweder auf Leistung / Bremsung oder auf Drehzahl getrimmt. Beides geht nicht.
- Wicklung gesichert
- Ankerpaket in Länge, Lamellenzahl und Durchmesser an die Magnete angepasst
- Ankerpaket poliert
- Tuningkollektor, auf Tausendstel rund gedreht und im Timing auf die gewünschten Parameter gedreht
- Magnete präzise parallel zum Anker und mit passendem Luftspalt eingeklebt, eventuell auch gegen stärkere ( Selten - Erd - Magnete ) ausgetauscht
- Echte Kohlen, kein Blechstreifen - Müll
- Kohleauflage und - andruck optimiert
- Anker dynamisch ausgewuchtet
- axiales Ankerspiel minimiert
- Ankerwelle gehärtet
- Kugellager
Das in groben Zügen wird getan, um einen Slotcarmotor einigermaßen wettbewerbsfähig zu machen.
Was davon ist nun an den "Tuningmotoren" gemacht ?
Roland
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ohhh, hi Roland, der GoKarli ist für 6,50€ Besser als der serienmotor, also Verkaufspreis.
und an den halteflanschen der Lager minimal dicker.
Sie drehen höher und beschleunigen kräftiger. beides deutlich. evtl müssen die Karo Durchführungslöcher etwas ausgeweitet. Also da wo die Welle fürs Ritzel durch die Wand gesteckt werden (ca. 0,5-1mm)andere ähnliche Motoren waren dann schon am Gehäuse deutlich dicker und von einfach passen, konnte man da so gar nicht reden
wobei
ich kenne bestimmt nicht alle Motoren dieser WeltGesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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Kann ich Dir leider nicht beantworten. Wird als Tuningmotor verkauft. Ich wollte die Carrera Go Motorform, daher auf diesen Motor zurückgegriffen. Er soll mehr Leistung haben und am Digital143 den Geschwindigkeitsmangel ausgleichen gegenüber einen Go. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ist bei meinem Kurs auch kein Thema - zu viele Kurven und Vollgas geht eigentlich gar nicht. Aber am Oberlandring ist eh eher Cruisen und Driften interessant.
An der Slotfire43 könnte das vielleicht dann anders ausschauen - habe es aber noch nicht ausprobiert. -
ohhh, hi Roland, der GoKarli ist für 6,50€ Besser als der serienmotor, also Verkaufspreis.
...Da kaufst Du aber sehr teuer Claus. Der goKarli Motor kostet bei 5 Stück-Abnahme nur 4,10 EUR. Und das ist ok.
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Kann gut möglich günstiger sein. Ich finde für den Preis 50% mehr Leistung schon okay, wenn man nicht 50 Stück nachrüsten will
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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Kurze Frage am Rande.
Gibts irgendwo technische Daten zum Original GO-Motor?
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http://slotcarnews.blogspot.co.at/2007/02/slot-c…r-list.html?m=1
hier finden sich die techn. Daten für nahezu alle Slotcarmotoren
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Schöne Seite, kannte ich noch nicht, danke Peter.
Aber der GO Motor ist nicht gelistet bzw. den hat er nicht getestet. -
habe mir einmal in der Bucht Tungsten Putty Knetblei besorgt. Lässt sich sicherlich schön im Chassis verteilen und sollte ungefährlicher als Walzblei sein. Es nennt sich ja nur Knetblei, ist aber in Wahrheit aus Wolfram und wird erfolgreich im Modellbau eingesetzt. Also sollte es ja auch für unsere Slotcars einsetzfähig sein. Vielleicht hat der Ein- oder Andere damit schon Erfahrungen gesammelt.
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Ich hatte das Tungsten Putty mal in meinen Dslot Fahrzeugen. Nach ca einem halben Jahr war das Zeug irgendwie aauseinander gelaufen. Hat mir den ganzen Leitkiel verklebt, sodass er sich nicht mehr drehen konnte.
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Ich hatte das Tungsten Putty mal in meinen Dslot Fahrzeugen. Nach ca einem halben Jahr war das Zeug irgendwie aauseinander gelaufen. Hat mir den ganzen Leitkiel verklebt, sodass er sich nicht mehr drehen konnte.
Warum das? Wieso verläuft die Knete? Hast Du die Autos in der Sonne geparkt? Das wäre ja dann mal der totale Griff ins Klo. Und ich dachte, dass damit ich das giftige Zeugs umgehen kann (schon wegen der Kids, da die ja alles anfassen und auseinander nehmen müssen).
Aber bei dem Zeug wird es ja vielleicht auch ordentliche Unterschiede geben. Woflram sollte ja eigentlich sich nicht verselbständigen - hoffe ich. -
Ich würde es wenn fertig eingebaut, auf jeden Fall mit Lack versiegeln .
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