Der Trabi schaut gut aus!
schöne Arbeit am Chassis!
Daniel´s tuning Cars
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sogar die Farbe stimmt bei dem Trabi,Pastellblau war das!Mach die Stoßstangenecken noch schwarz,dann ist er perfekt
Bis auf die falsche Dachvorderkante ( steht nicht über die Scheibe über ) und die falschen hinteren Radläufe ( viel zu schräg ).
Wer ist Hannelore Honecker ?
Roland
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Wer ist Hannelore Honecker ?
Der Schwager von Margot Kohl!
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Hallo Jungs,
Oh man ihr habt ja Ideen. Aber nicht ganz richtig. Das ist die Eisprinzessin aus dem Ü-Ei! War nur noch die obere Hälfte von übrig! Hab bis jetzt leider noch keine Proberunde gedreht. Aber heute Abend dann... -
Das ist die Eisprinzessin aus dem Ü-Ei!
hüstel...das..ähm...tja also...nagut -
fast richtig, mocht a nix
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Trotz der vielen Weihnachtsfeiern habe ich es noch geschafft mal wieder ein paar GOs magnetlos und drift fähig zu machen. Eingebaut wurde wieder Peters gedruckter Leitkiel geführt in Messingröhrchen. Vorderreifen natürlich versiegelt und alles Spielfrei.
Ein Nascar, ein Lambo Huracan und Bond's DB5 sollte auch nicht fehlen. Alle 3 sind noch etwas tiefer gelegt.
Manchmal bin ich echt erstaunt von den GOs. Nascar und Aston Martin fahren top und besonders das Nascar sau schnell. Minimal Gewicht gab es nur beim Leitkiel. Nur der Lambo fährt wie eine Krücke! Besonders von ihm hatte ich mehr erwartet. Aber egal wie viel Gewicht, es bringt nichts. Ein minimal unrundes Hinterrad konnte ich Lokalisieren, was natürlich durchs Brettchenschleifen auch nicht ganz raus geht. Da muss ich wohl nochmal mit neuer Achse oder Rädern ran. Beim DB5 fehlt auch noch die Stoßstange hinten. Die kommt noch von einem 2. ziemlich verranzten DB5, den ich nur wegen der Stoßstange mal geschossen hatte.
Gruß und schönen Sonntag!
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Und das nächste Projekt!
SMC Chassi unter einem 997 Porsche Gt3.
Den Alus wurde der hässliche Bund abgeschliffen und erst schwarz gelackt und dann der Ring wieder Silber geschliffen. Lustig im Gegensatz zum Cuda musste das SMC fast in kürzeste Position gebracht werden.Jetzt hoffe ich ihr habt eine Idee. Die 4 Minischrauben letztes Bild sind mit Muttern innen gekontert. Die schrauben bekomme ich Locker. Aber nicht die Muttern auf der Schraube, da sec. Kleber als Schraubensicherung benutzt wurde! Da ich aber nicht die Mosgummivariante als Karo Befestigung benutzen werde, da mir das ungenaue Gelabber nicht gefällt müssen die Muttern los. Links und rechts soll ein Streifen Styrol eingeklebt werden, wo dann die Schrauben direkt in Löchern sitzen. Aber dafür.müssen die Muttern los!
Danke schon mal!
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Ich habe mal irgendwo gelesen, das da das Gefrierfach helfen kann. Wäre ein Versuch wert.
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Ich habs dann so gelöst.
ich hab´da mal weiter geklickt...welch schöne Bildergalerie!
Gruß Andreas
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Lösen von Superkleber mit Chemie: Aceton
gut lüften!ansonsten, mit einem passenden Schlüssel einfach ein bißchen guten Willen walten lassen? Wenn du die Schrauben ja eh locker hast, würde ich die vorher rausschrauben und dann ansetzen.
Gefrierfach - auch ein Möglichkeit, die man ausprobieren kann. -
Sekundenkleber kurz erhitzen. Lötkolben/Feuerzeug
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Danke Jungs!
Schrauben habe ich schon mal nach innen raus gedreht und ins Gefrierfach. Mit Gewalt habe ich schon probiert, aber das ist halt nur ein 0,9mm Inbusschlüssel. Werde heute Mittag berichten. -
Ich löse mit Sekundenkleber gesicherte Gewinde, indem ich den Lötkolben dran halte. Dann ließen sich bisher alle Schraauben lösen.
Anschließend wie Peter bereits schrieb ins Aceton. Wenn sich Gewinde am Chassis befinden, die dann auch vom Kleber befreit werden müssen, da stecke ich Pfeifenreiniger in die Gewindebohrung und tränke sie immer wieder mit Aceton und drehe sie wie eine Schraube. Ging bisher auch immer.Roland
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cool, bis jetzt dachte ich immer sch..... Raucher, aber nun
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So habe die Schrauben mit Hitze auseinander gebracht. Fahrzeug ist auch mitlerweile fahrbereit. Rennt wie Sau. Fahrverhalten ist durch das hohe Gewicht nur etwas anders wie gute gedruckte Chassi. Muss man sich schon umgewöhnen. Größes Manko ist für mich aber das die Abflüge viel viel heftiger sind. Also eine wunderschöne Resinkaro würde ich damit nicht bewegen wollen. Von daher ist die Go Karo dafür optimal. Hab sie sogar nochmal in Reserve. Nur mal schauen wie lang der Spoiler überlebt.
Gruß und schönen Sonntag
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Mit wieviel Volt fährst du den denn?
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Ganz vergessen noch zu Antworten. So 12-13V war ich unterwegs mit den SMC. Verlässliche Angaben kann ich dir erst sagen, wenn meine 2 Trafos mit Spannungsregler und Digitaler Anzeige die Tage fertig sind!
So die letzten Tage auch noch meine SCX Rallye Fahrzeuge fertig bekommen. Da wir ja nicht im Gelände unterwegs sind wurden sie ordentlich tiefer gelegt. Sonst die üblichen SCX Maßnahmen. Fahren beide selbst ohne jegliches Gewicht total genial. Ev. probiere ich noch mit ganz wenig Gewicht beim Leitkiel. Der C3 ist total leise und der Fiesta relativ laut. Fahrverhalten aber ziemlich gleich. Kann sie auf jedenfall nur empfehlen!
Gruß Daniel
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Bei der ganzen Völlerei der letzten Tage habe ich zumindest ein wenig mit den nächsten Projekten weiter gemacht. Tilo's Capri und 3er Gruppe 5 werden wieder Meister Jäger! Und da so ein Rennteam ja auch einen Transporter braucht gibt es noch einen T3 Bulli dazu!
Gruß Daniel
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