• Servus,
    Ich bin Daniel und seid ca. 1 Jahr wieder neu mit dem Carrera-Virus infiziert.
    Da ich die ganze Zeit nur alle Tipps und Tricks mitgelesen habe, will ich euch auch mal ein paar Basteleien von mir zeigen.

    Also habe ich mal mit einem Ferrari Berlinetta angefangen. Eigentlich fand ich die Kiste auf Bildern eigentlich nicht sooo cool. Da es aber bei einem Bundel aus der Bucht dabei war, sollte er auch ordentlich fahren. Also wurde er ordentlich tief gelegt und bekam O-Ringe auf den Vorderrädern Damit die Räder frei drehen, habe ich die Kotflügel ausgeschliffen. Außerdem wurde ein 50% stärkerer Magnet eingebaut. Für die Optik habe ich die Felgen noch schwarz lackiert.
    Jetzt fährt er klasse und sieht auch noch top aus! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr.

  • Auf welche Weise hast Du die Feldstärke der Magnete gemessen um heraus zu finden, dass der neue Magnet 50% stärker ist?
    Wie viel Gauss hat der 50% stärkere Magnet ?
    Ich suche ein zuverlässiges, gleichzeitig aber erschwingliches Feldstärke - Messgerät. Was für eines verwendest Du ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Auf welche Weise hast Du die Feldstärke der Magnete gemessen um heraus zu finden, dass der neue Magnet 50% stärker ist?
    Wie viel Gauss hat der 50% stärkere Magnet ?
    Ich suche ein zuverlässiges, gleichzeitig aber erschwingliches Feldstärke - Messgerät. Was für eines verwendest Du ?

    Roland


    Roland, ich denke mal es handelt sich dabei um einen der sog. Tuningmagnete. Die sind idR 50% oder 100% stärker. Sagt jedenfalls der Hersteller. Ob das wirklich so ist, misst bestimmt keiner nach. Nimm einfach 50% stärker als synonym für die Dünnen und 100% für die Dicken "Tuningmagnete".

  • Danke Jungs! Gibt in kürze noch mehr Umbauten.
    Carsten hat natürlich recht, die Magnete sind von GoKarli. Vom Gefühl passt das aber schon in etwa, wenn man die 50% und die 100% mal ins gleiche Auto einbaut und dann versucht anzuheben. 100% kommen aber nur bei den Fahrzeugen von meiner Tochter rein. Da geht dann ja fast Vollgas in allen Kurven.

  • Und weiter geht es! Aston Martin V12 Vantage.

    O-Ringe auf den Vorderrädern, Achsspiel beseitigt, 50% stärkeren Magnet und natürlich etwas tiefer. Problem beim Aston Martin ist nur, dass der Frontspoiler leider am Fahrgestell befestigt ist. Wegen Looping ec. steht der auch noch so ätzend nach oben. Durch das kürzen der Schraubenaufnahmen biegt der Spoiler sich aber fast waagrecht und sieht so viel besser aus. Leider geht es halt so nicht ganz so brutal tief.

    Aber schaut selbst!


    Lg, Daniel

  • Schaut doch ganz gut aus :thumbup:


    Quote

    Auf welche Weise hast Du die Feldstärke der Magnete gemessen um heraus zu finden, dass der neue Magnet 50% stärker ist?
    Wie viel Gauss hat der 50% stärkere Magnet ?
    Ich suche ein zuverlässiges, gleichzeitig aber erschwingliches Feldstärke - Messgerät. Was für eines verwendest Du ?

    Roland


    Das musste ja wieder sein...

    gesendet von mir

  • Damit es nicht langweilig wird,....

    Ich würde sagen, dass dürfte der 1. umgebaute GO Lambo Huracan sein.

    Wie auch schon vorher, tiefer, O-ringe, 50% Magnet, Spiel beseitigt und die Felgen schwarz lackiert. Außerdem habe ich die blödsinnigen profilierten Hinterräder gegen Slicks getauscht und geschliffen. Fuhr original schon ganz gut, aber jetzt geht er richtig gut um die Ecke.

    Und was meint ihr, denke noch über einen Heckspoiler nach!?


    MFG, Daniel

  • Schöne Fotos, jetzt sehe ich auch mal die Heckpartie der Carrera GO Variante. Auf meinen muss ich leider noch warten, kommt dann aber sicher auch unters Messer.
    Zur Tiefe kann ich nichts sagen, da fehlt mir im Moment noch der Vergleich. Felgen lackieren war schonmal ein guter Zug, die dunkleren stehen im besser. Kommt mir aber eher wie Anthrazit vor?! Spoiler? Liegt im Auge des Betrachters. Wenn es einen gibt der zur Linienform passt und dir gefällt, warum nicht. Einen Spoiler kann man immer noch nachträglich anbauen, muss ja nicht sofort sein.


  • Also Mit dem Austin hatte ich nur aerger auf meiner Bahn (Digi 143) in jeder engen kurve fuhr er geradeaus, ein wenig frustrierend da gerade neu gekauft, na nu hab ich ihn geschlachted und fuer mein Kumpel seine Jungs auf GO! konvertiert und den motor und kontroller in den Volvo P1800 (der FLUTSCHT!!!!) eingebaut, mit dem macht die Bergstrecke richtig spass!
    Falss die jungs das selbe problem haben werde ich nen zusatzmagneten aufsetzen (nicht so stark, funktioniert aber wie ein tuning magnet) aber das nimmt halt viel von der "challenge" raus.....

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Und wieder eine kleine Zwischenbastelerei!

    Da der Go Mustang ja original wie grütze fährt, musste was passieren.
    Also erstmal ziemlich extrem tiefergelegt, wobei selbst in den hinteren Radhäusern einiges weggeschliffen werden musste, dass sich die Räder frei drehen. Ansonsten wie üblich alle Aufnahmen gekürzt. Dann noch ein paar Ortmänner aud die Hinterachse und diese geschliffen. Vorne wieder O-ringe drauf und dann noch die Felgen Rot-metallic lackiert. Lacken musste ich leider, da mir das Rot im inneren der Felgen mit Alkohol leider beim Reinigen abgegangen war. X( Nun wieder mein 50% Magnet rein und ich muss sagen, fährt sich doch schon viel besser. Wird sicher kein Rekordjäger, aber eines meiner schönsten Wagen.

    Nun ein paar Bilder


    Mfg, Daniel

  • Moin moin,
    Die Ortmänner sind deswegen drauf, weil die Hinterreifen einfach unverschämt eierig waren. Höhenschlag und Seitenschlag wie S..! Habe es erst versucht sie auf der Felge zu zentrieren und dann zu schleifen, aber keine Chance. Selbst in der Hand sah man schon, dass die Rille im Reifen nicht wirklich gleichmäßig mittig war. So krumme Reifen hatte bis jetzt noch keiner.

  • magnete messen

    Mann besorgt sich eine 80 gramm feinwaage
    klebt ein stahlblech auf die waage
    baut sich einen bügel über die waagenauflage und legt darauf nacheinander die magnete
    alle meine waagen konnten auch negativ auf anziehung messen


    fertig ist eine vergleichswaage magnete für 15 €

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Idee ist echt spitze. So könnte man mit ein wenig Veränderung sogar testen, mit wieviel Kraft ein Wagen auf den Schienen gehalten wird. Werde mich da sicher mal dran machen, so etwas zu basteln! [danke]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!