Neue Slotcars von Forenmitgliedern

  • Sorry, meinte nicht welches Model, sondern eher ob das Model was besonderes/exotisches ist.
    Wenn man nach den Scx Ferraris 360 googelt bekommt man immer nur die 2 Roten mit gelben und Orangen Scheinwerfer. Von dem silbernen keine Spur!

  • :D Heute hat mir der nette Postbote ein besonderes Geburtstagspäckchen gebracht. Habe einige SCX Compact aus dem riesigen Ebay-Angebot (hier auch schon drauf hingewiesen) abnehmen können und habe zugeschlagen. Zu den F1 muss, glaub ich, nicht viel gesagt werden. Fahren sehr gut und schnell, haben aber auch das Problem mit den höherliegenden Vorderreifen.
    Die SCX Compact MotoGP waren mein Wunsch, da ich sehr großer MotoGP-Fan bin und auch selbst mit dem Motorrad auf der Rennstrecke unterwegs war. Die Optik der Bikes und Fahrer ist wunderschön und sehr detailliert. Die Fahreigenschaften sind, wie soll ich sagen, so naja.
    Yamaha Lorenzo Nr.1 und Ducati Rossi Nr.46 lassen sich ganz gut auf dem Ring bewegen und sind fahrbar. Bissl schnell aus dem Slot springend, aber mit Gefühl ganz gut beherrschbar. Honda Pedrosa Nr.26 eigentlich fahrbar, aber nicht ordentlich aufrichtend nach der Kurvenschräglage und mit einklappenden Vorderrad bei der Geradeausfahrt. Yamaha Rossi Nr.46 nicht fahrbar. Das Hinterrad hat null Grip und dreht ständig durch, egal ob Kurve oder Gerade.
    Ich habe noch nicht wirklich rausgefunden, warum die Bikes so unterschiedlich fahren, aber schon durch die Optik sind sie ein schönes Must-Have für meine Sammlung.

  • Das sind meine Einkäufe seit Juli. Dazu kommen noch kits von Ferrari
    250P spyder/750 /330P/330P spyder/ 330 P3/ 365 P /412P / 333 SP ( Ich liebe die Ästhetik der alten Lemans und CanAm - Karosserieformen...) von Renaissance und PM.


    Schnäppchen, weil angeblich defekt. Der Defekt ist ein zerkratztes decal. Wird trotzdem neu gemacht( British Racing Green natürlich )


    Einer meiner Favoriten. Anscheinend bei andern auch. OOP, genauso selten wie der Aston M.

    Den habe ich zehn Jahre gesucht. Gefunden hatte ich ihn schon oft, aber er ist einer der seltensten PM -kits überhaupt, also ist der Preis entsprechend. Meiner hier war - na ja...Callaway CorvetteDer war auch "defekt". Ich kaufe primär kits, da ist mir der Preis grundsätzlich gleich, weil sie nach dem Abgießen sowieso wieder verkauft werden und oft noch mehr bringen als beim Einkauf. Fertige Modelle kaufe ich preisabhängig und entscheide dann, ob ich sie ausfräse und direkt umwandle, oder ob ich sie ebenfalls abgieße und wieder verkaufe. Nun fehlen mir nur noch meine zwei finalen Modelle - Cheetah und Toyota Celica Gr.5. Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • ..................Bin sehr gespannt, was da noch draus wird...

    DD

    Ja, was soll daraus werden... ich denke mal, seitenverkehrt hingelegt werden da dann Kräuter reingepflanzt. Hat nicht jeder ! :phat:


    Was soll wirklich draus werden :

    Oben drauf das, was mein Credo ist : ECHT maßstabsgerechte und - soweit notwendig dem Verwendungszweck angepasst - detaillierte SCALE - Model - slotcars. Wie gesagt, kleine Abstriche unter Umständen hinsichtlich des Verwendungszweckes.

    Unten drunter das, was ich schon immer tue - selbst gebaute Chassis, an denen ich meine technischen Spinnereien auslasse ( und das, obwohl es ja keinen Sinn hat, da es keine Rennen gibt - Nullachtfuffzehn also voll ausreichen würde).

    Ob ich die ALLE bauen werde, ist fraglich. Aber ich habe nun alles zusammen gerafft, was ich mir so vorstellte ( allein ca. 270 Gießharzkits - jaaaa, ich bin ein Raffsack, ich weiß ! :whistling: ), und so kann ich auswählen ohne suchen zu müssen, was mir als nächster Abguss vorschwebt. Wenn mir die Auftragsarbeiten wiedermal Zeit lassen :)

    Für mich ist das 43er Slotmodelling eine gute Synthese zwischen echter Slotracingtechnik ( unten drunter ) und Modelleisenbahn ( oben drauf).

    Bei modernen Fahrzeugen erfolgt die Deko auch nach meiner Phantasie, da die ja auch Original in kaum übersehbaren Varianten existieren.
    Die Klassiker hingegen werden original gebaut - eventuell eine andere Variante als die im Kit, aber original. Zumal eine ganze Reihe ( siehe der 79er Aston Martin AMV 8 ) sowieso nur als Einzelfahrzeuge existierten. Da wäre eine Phantasiedeko fast ein Sakrileg...

    Der HELLER Lancia ist wirklich ein rundum gelungenes Modell. Und leicht..... :vain:

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!