Neuer Digitaldecoder

  • Ganz hervorragend :thumbup:

    Hab´s auch schon bei den freeslottern gesehen, werde wohl die ersten Berichte abwarten bzw. herausfinden müssen welche Dioden noch dazu gebraucht werden, dann werden wohl meine DSlots auch endlich die "großen" Decoder verpasst kriegen.

  • Dazu rechne man dann mal noch ein Modell mit Durchschnittspreis.....Da hat man aber noch keine extra Komponenten oder Aufwertungen des Fahrverhaltens wie eventuell Alufelgen oder bessere Reifen.
    Ganz zu schweigen davon, dass man sich aus einem Provence Moulage ein fahrfertiges Auto digital bauen will... Oder auch zwei. Oder drei.Da muss man schon :dash: ...

    Bei einem anderen System sind die Decoder
    30,1x11,9
    30,2x16,2
    27,9x11,9

    und kosten teilweise die Hälfte.

    Wenn diese "Minis" - die sie ja garnicht sind - die Hälfte kosten würden, hätte ich schon zehn geordert.

    Was hilft mir bei 43ern die Aussage "zur Umrüstung von Fremdfahrzeugen" ? SCX compact ist groß genug für normale, und damit billigere CARRERA - Decoder. Und welche anderen "Fremdfahrzeuge" gibt es denn mit so wenig Platz, dass die herkömmlichen Decoder nicht hinein passen ? Ganz zu schweigen davon, wenn man wie ich keinen Wert auf Licht legt ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hallo
    wenn man alles zusammenrechnet sind dann die 143er nach Umbau wertvoller als die 132er ?(
    also ein Go Auto, Licht, Drehbarer Leitkiel, Decoder und die Zeit ist man schnell bei 60,-€
    und was kostet ein 132er ca. 50-€-60,-€
    Gruß Peter

  • Ich bleibe bei meiner Methode, dass ich 132 Decoder einbaue.

    Außerdem bleibe ich derzeit eher wieder bei Analog
    Mach für mich mehr Spass.

    Meine 6 derzeit umgebauten Autos fahre ich mal so (Analog) und auch wieder mal Digital.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hi, habe gestern in der Bucht einen neuen D132 gefunden. Er ist etwas kleiner als der bisherige...

    Habt ihr da schon infos drüber? Licht anschlüsse hatte er wohl auch...


    Gruß

    Stephan

  • Hallo,

    es gibt inzwischen zwei neue kleine Decoder.

    Der Erste ist von Carrera. Er ist kleiner als der 26732 (es fehlen die Flügel, hat allerdings noch den dicken Elko) und er ist blau. Alle Funktionen wie die Bisherigen. Soweit ich weiß gibt es den noch nicht einzeln zu kaufen. Die In der Bucht sind aus neuen D132 Fahrzeugen ausgebaut. Größe ca. 23,3 x 32,6

    Der Zweite ist der oben erwähnte von FrankenSlot (Link ). er hat mehr Lichtanschlüsse, alle Funktionen wie die Carrera Decoder aber kein Ghostcar und SafetyCar Modus. Größe 18 x 28 mm.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!