Beiträge von lev-sl

    Das sieht doch schon wirklich sehr gut aus! :thumbup:

    zum Thema Airbrush: Der sehr große Vorteil ist, dass man die Karossen fast durchsichtig lackieren kann! Wir haben immer alles gespritzt, von Maßstab 1:12 bis 1:5. Wenn die Farbe schön dünn ist hält sie auch bomenfest und geht bei einem Crash nicht ab!

    Die Karosse vorher leicht anschleifen, (reicht auch der Akopatzschwamm aus der Küche) und dann ganz wichtig! Mit Spüli auswaschen, dass keine Fettrückstände (zb. von den Fingern) mehr drauf sind.

    Die Sache mit dem leichten anschleifen und reinigen mache ich bei Lexan aber immer, auch wenn ich mal etwas Pinsel (Blinker, Rückleuchten etc). Die leichten Schleifspuren werden von der Farbe verdeckt, so dass man von aussen nichts mehr sieht.

    Gruß

    Stephan

    Guten Morgen zusammen,

    so, ich habe in der Zwischenzeit mal alles neu gebaut. Die Bahn ist jetzt in dem Tisch und kann bei Bedarf zugeklappt werden. Klar das Holz muss ich noch streicehen, aber erstmal bin ich froh dass es soweit alles passt.

    Jetzt hänge ich nur an der Boxengasse fest… ich wollte eigentlich eine Box für die Analogen und eine für die Digitalen Autos bauen, jedoch fehlt mir irgendwie der Platz..

    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

    Im Moment sollte es so sein, dass ich über die grünen Weichen in die Box und aus der Box fahren kann, jedoch hätte ich gerne die Pitstoplane eingebaut. Diese geht aber nicht wegen den Steilkurven.. ?(

    Morgen,

    gemeckert wird leider in jedem Forum. Bei manchen scheint dies in der Natur zu liegen, einfach ihren Senf dazu abzugeben, anstatt sich einfach nur ihren Teil zu denken.

    Mach bloß weiter mit den Umbauten und Berichten! Ich finde die gut, und die Mehrheit der anderen User bestimmt auch!

    PS: Wie fährt er sich denn mit Metallkarosse, ist der Schwerpunkt nicht zu hoch?

    Gruß

    Stephan

    Morgen,

    stehe fast vor dem selben Problem. Die Pit Stop Lane mit Tank Stop kostet im Moment recht viel, wenn ich aber doch eine Rote Weiche zum Tanken benutze bräuchte ich doch nur noch den Tank Stop Adapter- oder? Das wäre unterm Strich dann ja die günstigere variante und ich bräuchte auch nicht so viel umzubauen (Breite der Schienen etc).

    Gruß

    Stephan

    So, mal wieder ein kleines Update. So langsam habe ich mich für eine Strecke entschieden.

    Der Tipp mit den anderen Kurven war gut, gleich viel besser zu fahren! - Danke! [danke]

    Leider habe ich jetzt noch das Problem mit dem rattern der Digitalschienen, was ich erstmal weg bekommen muss... ?(

    Gruß

    Stephan

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, was Tom hatte, meine Digitalweichen rattern wie bekloppt.

    Nachgemessen habe ich die Schienen noch nicht, aber es ist mir aufgefallen, dass es bei 3 von 3 D132 Decodern und nur bei einem D143 so ist. Die anderen D143 laufen alle ohne Probleme. Das Phänomen habe ich mit und ohne Zusatzeinspeisung.

    Ziehen die D132 Decoder mehr Strom als die D143?

    Gruß

    Stephan

    so, die K2 er hab ich mal bestellt. Die K3er sind mir noch zu teuer, wüsste jetzt auch nicht, wo ich die noch unter bekommen sollte.

    Die Steilwandkurve K2 ist super, muss mal versuchen, noch etwas mit der K1er zu bauen...

    jetzt muss ich erstmal auf die K2er warten... :popcorn:

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, mein umgebauter Benz lief super, bis er auf einmal stehen blieb und die BB ganz verrückt piepste... :?: :?: :?:

    Habe jetzt mal die Motorkabel getrennt, immer noch das gepiepse...

    Einen Kurzen kann ich nicht erkennen, der Decoder sieht auch ganz gut aus...

    Ist der jetzt kaputt? Vom Fahren? Der ist noch nicht einmal 2 Monate alt... :(


    Gruß

    Stephan

    Den Kondensator zwischen Motor und Schleifer habe ich direkt entfernt.

    Habe den Decoder samt Motor aus dem anderen umgebaut.


    Den Tuning Magneten habe ich jetzt auch noch einmal entfernt, dachte das der Motor dann zuviel arbeiten muss, und daher der Fehler kommt- ohne Erfolg.

    Mit meiner BB bekomme ich keine Ghostcars programmiert (mit D132), und jetzt habe ich wohl eins mit D143 Chip .. ?( ?( ?(

    Hallo,

    Habe grade einen fiat 500 umgebaut. Soweit kein Problem, habe den d143 decoder aus einem mario genommen, der Super lief.

    Der erste Test lief gut, aber fährt man ca 2sek Vollgas, bleibt dieses Hängen und man kann nur noch die Weichen schalten. Dank Tuning Magnet fliegt er zwar nicht ab, aber richtig ist's ja nicht.

    Hat einer eine Idee?

    Gruß
    Stephan