Herne-Wanne-Eickel Raceway

  • Hallo zusammen,

    ja endlich kann ich mal wieder loslegen nach diesen turbolenten letzten Jahren...

    Die Bahn ist erst im Rohbau, es muss noch viel getan werden.

    Aber seht selbst.
    In der Mitte der Bahn soll eine Art Fahrerlager mit Boxengebäuden etc. entstehen
    Auch muss noch an vielen stellen der Rollsplitt verklebt werden... usw
    Ein großer Berg ist auch noch in Arbeit...

    Und nicht zu vergessen die Selbstbau-Laternen...

    Ich denke mal so ca. 2-3 Monate noch, dann ist sie soweit fertig...

    Gruß
    Michael

  • Ähmmm, aber Randstreifen braucht man aussen... ?(


    Schon, ja, v.a., aber nicht nur :hmm: . Innen zumindest auch schmale hin: Bei meinen breiten GT3s hinge (oder hang, hong, hat gehongen, aaaarrgh, ihr wisst was ich meine) z.B. sonst bei langsamer Fahrt in ner 90er das innere, hintere Rad über die Schiene :fie:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Dat sind doch keine Randstreifen... das ist 6mm drunter als unterlage... oder?

  • Servus!

    Für mich brauchst eigentlich keine Landschaft oder Deko, aber das gefällt mir ausgesprochen gut. Schaut sehr stimmig aus.

    Aber warum keine Randstreifen?

    Gruß
    Chris

    :thumbup::thumbup:

    Ich bin der gleichen Meinung. So sieht die Bahn schön stimmig aus. Wenn du jetzt in die Mitte noch Gebäude stellst, wirkt alles wieder spielzeughaft aufgepfropft.

    Viele Bahnen kranken einfach daran, dass sie zu überladen sind mit Boxen, Türmen und was noch alles. Man sollte nie vergessen - 2 x 2 m Bahn sind gerademal 86 x 86 m in 1:1.
    Und was kriegt man auf 86 x 86 m schon unter ?
    Wohl kaum eine komplette Rennstrecke UND Gebäude UND Boxengasse UND Wald und Wiese UND Berg und -Tal...

    Bei Modellbahnen ist es oft ähnlich. Weniger ist meist mehr.
    Genug Blabla, ich würde nicht mehr viel ergänzen.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Für die Bahn gibt es ganz klar ein (B)
    Große gebäude würde ich da auch nicht draufpflanzen, vielleicht ein paar Zeltpavillons oder eine alte Tankstelle oder Werkstatt.
    Stören tut mich nur eines, nämlich die Carrera Leitplankenaufnahmen, die solltest du noch gegen was realeres tauschen.
    Ansonsten bis hierher echt (C) gemacht.

    Achja, Randstreifen sind bei so einer schönen Strecke eigendlich Pflicht, wie schon erwähnt wurde.
    Dann macht die Bahn noch mehr Spaßß.(Nachdem du die Magneten entfernt hast ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!