Beiträge von Nobby

    Hallo Ritze 143 ,

    Danke auch Dir ein herzliches Willkommen !!!

    Ja das mit den Änderungen habe ich schon hinter mir als Fließenrutscher , bin ja schon fast ein Jahr dabei .
    Und in dem fast einem Jahr hebe ich schon einige Dutzend strecken-Layouts hinter mir gelassen und das ist
    nun das was es sein soll als Strecke :censored: .
    Fahrzeuge nicht die sind oder laufen mit 143 Technik nur das Safety-Car und eventuell das Ghost-Car sollen einen
    132 Decoder bekommen halt zur Steuerung mit der 132 Technik . habe bis jetzt nur eine BB zum Preis von 20 Euronen
    in der Bucht geschossen . Aber ich werde auf die Unit Aufrüsten wegen der Tankfunktion . Dann werden noch ein paar
    Weichen mit der Pitlane-Technik ausgestattet .
    Das mit dem Motor ist noch eine Idee :phat: die ich im hinter Kopf halten sollte , den das Grundgestell ist schon manuell
    bis unter die Decke gezogen .

    Gruß vom Niederrhein

    Nabend zusammen ,

    Schömi , mal zu den Maßen L=1200mm,B=280mm,H=355mm .

    Hatte aber noch größer Bauen können aber ich glaube wie Du
    schon sagst " Riesending " :thumbup: das reicht von der Größe .

    The Mechanic , schauen wir mal wenn es fertig ist aber ich denke
    das wird den Effekt schon sehr nahe kommen .

    Aber ansonsten Danke für die Blumen (Y) .

    MfG Norbert

    Nochmals Hallo ,

    habe mal eine Zeichnung von einem Boxengassengebäudes gemacht . Wie ich es gerne Bauen würde .
    Da ich mit dem Maßstab des 1:32 Gebäude nicht zufrieden wahr , ab wohl ja die meisten sagen das
    es zum 1:43 Maßstab passen würde . Aber nun genug geredet und zu den Bildern.

    Das Gebäude von der Seite .

    Das Medizinische-Zentrum .

    Das Gebäude teilweise von vorne .

    Dann mal das ganze Gebäude .

    Und so werde ich es aus 2mm Starkem ABS bauen .
    Hoffe das ich in der kommenden Woche im Keller an dem Aufbau der Strecke beginnen kann
    wenn meine holde Gattin und meine drei Kinder nichts anderes mit mir vorhaben :rofl: .

    Grüß Norbert

    Hallo nochmal ,

    da das mit den Bilder geklappt hat kommt nun auch mein Bahnlayout :

    Klar auch gleich aufgebaut und siehe da Sau gut zu fahren .
    Als so kommt sie auch in den Keller . Die Slot-Länge ist ca. 22-23 Meter .

    So wie gesagt eine BB umgebaut auf 143 . Wie Ihr sehen könnt ist auch die
    Boxengasse noch mit einen keinem Umbau vorgesehen . Die Schienen sind
    schon zurecht gesägt und wieder verklebt worden muss noch die Leiter ver-
    löten und dann können die Schienen in die Boxengasse intrigiert werden .

    Hatte mir auch eine Boxengarage gekauft aber der Maßstab passt dann doch
    nicht so genau wie die meisten Sagen :dash: . Nah ja dann bauen wir halt eines selber [gw] .
    Im Keller steht das Grundgestell auch schon für den Festaufbau und hängt mit zwei Fahrradlift
    (Deckenhalter) mit je 20kg Traglast . Bilder kommen noch :hail: .

    Dann noch eine gute Nacht zusammen

    Hallo ,

    bin recht neu hier im Forum und habe schon viele Beiträge gelesen . Wollte mich auch direkt an einen Festaufbau wagen mit den Maßen 3,20x1,60 Layouts habe ich auch schon einige erstellt und bin jetzt an der Boxengasse angekommen . Da sind meine ersten Schwierigkeiten ,
    habe es so gemacht wie Du mit einer Digi.- weiche als Einfahrt (einen Slot versetzt ). Und jetzt zu der Schwierigkeit so bald das Auto die Weichen in Richtung Boxengasse überfahren hat bleibt das Auto stehen . Also denke ich bekommt das Auto auf dem oberen Slot keinen Strom , richtig ? Was muss ich jetzt machen oder kann ich vom unterm Slot eine Zusatz Einspeisung machen . Ohne die Weichen oder die 132 BB zu schrotten . Und das ganze mit einer zweiten Spur in der Boxengasse ? Wollte aber nur eine Spur als Ausfahrt haben !!!

    Gruß Norbert

    Hi zusammen ,

    erst mal danke für die willkommens Grüße von Euch .
    Tja , jetzt habt Ihr mich aber zum grübeln gebracht und ich glaube ich muss erst mal wieder alles auf neu Start stellen . :cursing:
    Also dann warte ich erst mal auf die 12 zweier , dreier Kurven und das Weichen-paar . Dann fange ich wohl schon mal mit
    der Grundplatte ( Gestell) an .
    Schon gut das ich mich hier im Forum angemeldet habe !! :thumbup: Denn es ist gut eine dritte oder vierte Meinung zu hören . :hail:
    Dann werden ich mal wieder einige Strecken aufbauen und Euch vor stellen .

    Gruß Nobby :beer:

    Hallo ,

    wollte mich mal Vorstellen , komme aus dem schönen Korschenbroich am Niederrhein in der nähe von
    Mönchengladbach .
    Habe nach einem Hobby im Winter gesucht , wollte zuerst auf Eisenbahn gehen aber da dies ein sehr kostspieliges Unterfangen ist . Bin ich auf die Carrera Go gestoßen und auf dieses Forum hier . Das hat dann mein Interesse
    geweckt . Da ich auch gerne Bastelarbeiten ( Fummeln ) machen möchte habe ich an einen Festaufbau mit Landschaft gedacht . Da hier ja auch einige interessante Bauberichte zu lesen gibt und ich mich auch reichlich mit Schienenmaterial , Autos usw. eingedeckt habe . Denke ich ist es an der Zeit mal mit einem Baubericht zu beginnen . Das Material für die Unterkonstruktion habe ich auch schon im Keller .
    Die Auswahl für eine Strecke ist auch schon so gut wie abgeschlossen Und der Testlauf habe ich auch schon hinter mir .
    Bin damit auch recht zufrieden . Morgen werden werden dann mal die ersten Bilder der Strecke kommen wenn ich das mit den Bilder hoch laden hin bekomme und Tschüss [tschuess] [tschuess] [tschuess]

    MFG Nobby