Citroen 2CV, Ente

  • Ich möchte euch hier meine neuen "Renner" vorstellen. Einen 2CVoder auch die "Ente". Leider ist mir die Lackierung nicht so ganz gelungen. Entweder war die Farbe zu dickflüssig oder der Druck für meine Spraygun zu schlapp. Was solls, ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden. :S
    Zumindest rennt die Ente dank eines Tuningmagnets ziemlich flott.

    Gruß Ulrich

    Karosserie: Heller Bausatz 80175
    Chassis : Artin oder so was ähnliches (Ebay)
    Beleuchtung: Der Bausatz ist von Xenonland. Die SMD LEDs sind von Conrad


    Link zu meiner Homepage -> .....klick

    Einmal editiert, zuletzt von cus (27. Februar 2013 um 16:29)

  • Gefällt mir!! Schöne Sache das

    De gustibus non est disputandum.

  • Hey,

    schöne Ente.

    Wenn ich sowas sehe, merk ich immer wieder, dass ich in der falschen Zeit groß geboren worden bin. Mein Vater hatte mehrere Enten und mir haben sie immer sehr gefallen. Eine ist uns sogar auf dem Feldweg durchgebrochen. Tja, der Rahmen war nie die starke Seite der Ente.

    Jetzt fahre ich den nach, Nachfolger. Bin soweit ganz zufrieden, auch die Klimaanlage und die elektrischen Fensterheber gefallen mir, aber der 2CV flair ist natürlich nicht zu finden. Schade!
    Wobei der Boxermotor im Saxo ja auch was hätte :D .

    Aber zurück zu deiner Ente:
    Schönes Ding, aber warum grün? :D

    Hast du evtl. ein Bild von unten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    Viele Grüße
    Alex

  • Schöne Ente ich weiss nicht was du hast der Lack ist doch gut in Natura sahen die wesentlich schlechter aus :) Geb es zu du wolltest nah am original bleiben ;) . Nein wirklich schick nur die decals hätten etwas kräftiger ausfallen dürfen die gehen etwas verloren.

    gruß chris

  • Warum grün? :ill:
    Wenn man eine grüne Ente sieht darf man jemand anderen Zwicken-Nicht gewußt? :this: :D

    Ne, wirklich nicht gewusst.
    Wir haben das immer mit gelben Autos gemacht. Aber auch nur so lange, bis Mama uns gefragt hat, wo die blauen Flecke her kamen :whistling: .

    Die Felgen sind "normale" Artin Felgen, oder nicht..!?

    Viele Grüße
    Alex

  • Mir persönlich gefällt die Ente als Auto nicht, aber der Umbau sieht gut aus :thumbup:

    Mich würde auch ein Bild vom Chassi interessieren, hab zwar genug Artins, aber die Besetigung an der Karo fänd ich interessant zu sehen :)


  • Vielen Dank für die


    Ja, ja die Ente. Daran schieden sich auch schon vor 30 Jahren die Geister. Es gab entweder die Entenliebhaber und die Entenhasser. Ich bekenne mich zu den Liebhabern. (Ich liebäugele ab und an damit mir wieder eine im Maßstab 1:1 zuzulegen).


    Die Doppelwinkel (Citroen Emblem) sind auf Grund der zu dickflüssigen Farbe im Motorgrill leider nicht richtig zu sehen. Ich habe mich bis jetzt auch nicht getraut, sie mit schwarzer oder dunkelgrauer Farbe nachzuzeichnen.


    Befestigt habe ich die Karosserie indem ich links und rechts kleine Plastikklötzchen eingeklebt habe. Diese vierkant Plastikstäbe gibt es beim blauen C in Stücken von 50 cm Länge. Auf dem linken Bild ist unten links ein Stück davon zu sehen.



    Hier mal zwei Bilder von dem Chassis "out of the box":

    Die Felgen sind lediglich mit grauer (matt) Farbe lackiert. Normalerweise sind sie aus dem unnatürlich wirkendem verchromten Plastik. Ich hatte ursprünglich mal in der Mitte einen chromfarbenen Kreis gemalt, wie die original Radabdeckungen bei den "Luxusenten". Die Kreise sind mir jedoch nicht richtig rund geworden. So hab ich sie kurzerhand wieder komplett grau angepinselt.


    Die Blumen & Co habe ich auf durchsichtige Folie gedruckt, wohl wissend, dass ich eigentlich eine hellere Untergrundfarbe hätte wählen sollen. Am besten wäre natürlich Weiß gewesen. Hellblau hellgelb oder hellgrau wäre auch gegangen, hätte aber die Farben der Decals ebenfalls verfälscht.
    Als Alternative hätte ich mir auch eine weiße Decalfolie besorgen können. Aber mit welcher Schere oder Messer hätte ich dann die Prilblumen exakt ausschneiden sollen?

    ...und ich weiß nicht ob der Fahrer ein echter Franzose ist, aber bei dem Namen Jean-Pierre nehme ich es an. :D

    Gruß Ulrich


    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Mir gefällt die Ente,
    Charlston wäre auch Cool aber grün käm schon an zweiter stelle bei mir.
    Super Geil find ich natürlich die Pril-Blumen :thumbup:

    Nachdem ich nun weis wie es geht kommt der Bausatz gleich mal auf die Wunschliste,
    schade nur das es den R4 nicht oder nicht mehr gibt, wäre ein toller Gegner und von Letzterem
    hatten wir seid meiner Geburt 14 Stück in der Familie, 2 CVs leider nur eine und eine Dyane Kasten ;(

  • MAAX

    Stimmt ein R4 wäre ein toller Gegner :thumbup: . (Ich hatte in den 80igern neben drei Enten auch zwei R4. Leider nur nacheinander nicht gleichzeitig)

    Für deinen Wunschzettel hätte ich da noch einen Tip. Das Heller Set "la Deuche" Nr.: 52316. Da sind drei Enten in verschiedenen Ausfertigungen dabei (Safari, Flower Power und 1955). Wen mich nicht alles täuscht, sind da die Decals und die zusätzlichen Anbauteile wie z.B Luftlandebleche für die Safari Ente, mit dabei.


    Gruß Ulrich


    PS: Wenn Interesse an den Prilblumen, Anti AKW Decals usw. besteht, könnte ich meine Druckvorlage mal als OpenOffice Draw oder PDF Datei zum Download anbieten.

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!