Felgen - Hat denn niemand eine Drehbank oder Zugang ?

  • ich habe noch 100€ als meinen Anteil für eine Mini-Drehbank wie von z-Je.
    ich muss/werde/darf also demnächst einmal wieder mit einem Freund telefonieren, ob wir einen sammeleinkauf starten
    so eine kleine Maschin auf meiner hinteren Arbeitsplatte würde sich schon gut machen

    schaunmerma
    irgendwann wird es eine geben
    vorgestern würde ja schon reichen ;)))

    cu, DC
    ach
    eine steht 550 km entfernt von mir, ist nicht so wirklich optimal um da mal kurz vorbei zu fahren
    Der Halter hat dazu noch eher ein ganz kleines zeitfenster zum schrauben
    ich kann es nur nicht ändern

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also ich habe ein Drehbank im Geschäft stehen und kann die auch (privat) nutzen.
    ABER:
    ich drehe mir meine Felgen selber. Jede so groß und so breit wie ich es will. Da ich aber eigentlich kein Mechaniker bin, brauch ich für einen Satz Felgen ca. eine Stunde Zeit. Lohnt sich also nur für mich selber und als Hobby - wenn ich die Zeit rechne, kannst Du wahrscheinlich 10 Paar dafür bei Umpfi oder sonstwo kaufen  :D


    Gruß
    Holger


  • ich drehe mir meine Felgen selber. Jede so groß und so breit wie ich es will. Da ich aber eigentlich kein Mechaniker bin, brauch ich für einen Satz Felgen ca. eine Stunde Zeit. Lohnt sich also nur für mich selber und als Hobby - wenn ich die Zeit rechne, kannst Du wahrscheinlich 10 Paar dafür bei Umpfi oder sonstwo kaufen  :D


    Gruß
    Holger

    Genauso sehe ich es auch.
    Ich drehe schon mal irgendetwas - auch einen Felgensatz - für einen Freund. Aber ansonsten nur für mich selbst, denn Zeit und Aufwand sind nicht vergütbar.
    Auch neigen manche "Auftraggeber" dazu, überzogene Ansprüche zu stellen und an den Auftragsstücken herumzumäkeln, dabei vergessend, dass man Hobbybastler und nicht Großserienhersteller ist.
    All das hält mich davon ab, für Andere etwas zu fertigen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - siehe Truck - Kabinen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich habe eine in der Gerade stehen doch leider fehlt die Zeit um mich da mal rein zu lesen und wissen wie es geht... NOCH NICHT. Wenns so weit ist wird es auf jede Fall auch wieder Felgen bei Carsten geben.

    Lg

  • ein Freund hätte sogar 2 unbenutzte Drehbänke im Keller stehen.
    Aber ich muß zugeben, das ich lieber gedruckte Felgen benutze. Rund, die Passungen passen perfekt und ohne Magnet hat sich noch keine Felge ungewollt auf der Achse verdreht. Felgeneinsätze passen auch rein. Und ich kann jedes Maß machen :D
    Außerdem gibt es ja im Forum einen netten Kollegen, der dazu passende Reifen machen kann, sogar Abgüsse von gedruckten Reifen, mit schöner gerundeter Flanke :)

  • ich möchte gern gute Bronzebuchsen drehen und vorhandene Felgen abziehen
    ggf mal mal eine ganze felge zaubern

    evtl anker abziehen
    ankerlager zaubern

    so in der richtung, wuchten wird wohl eher nichts auf einer drehbank


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!