Beiträge von WernerR

    Zitat von "Timmae"

    Wie macht ihr eigentlich diese Decials kauft ihr die oder druckt ihr die aus :?: will das malk wissen will nämlich ein Jägermeister Auto machern :? aber weiß halt nich wie ihr das halt so mit den Decials macht vielen Dank schon mal im vorraus hoffe auf viele antworten mfg Timmae

    Hi Timmae!
    Ein australischer Händler versendet recht schöne...
    Bei Bedarf sende ich dir dir Adresse per PM.

    Grüße,
    WernerR

    Zitat von "pfuetze"

    nachdem ich noch keine Zeit hatte, mehr zu zeichnen als oben bereits zu sehen war, nehme ich nicht an, das es schon mehr gibt.

    nach einem kleinen Eislaufunfall kann ich zZt nicht mal richtig an Autos basteln und mit einer Hand ist sogar das Tippen sch....

    Moin Peter,

    dann wuensche ich dir erstmal eine gute Besserung!


    Gruss
    Werner

    Hallo zusammen,
    Olis Idee hatte ich auch schon: Aluprofile für Motorlager und Achshalter...
    ...würde da aber gerne noch ein wenig weiterprobieren, bevor ich was zeige.
    Aber meiner Meinung nach muß es keine Universalbodenplatte aus was auch immer sein. ( Ich würde im Moment Alu oder Messing bevorzugen.)
    Also für bestimmte Bodies mit gleichen Radständen eine bestimmte Grundplatte. U.U. für jeden Body eine. Wir sollten uns dann auf einen oder mehre Deckel festlegen. Z.B. die beiden Heller Gruppe C oder
    P917 von Peter oder, oder, oder.
    Die Lochbilder der Achshalter und des Motorhalters sollten wir abstimmen, so dass die Teile tauschbar werden und eine Art Baukasten entsteht. Jeder kann dann nach Fähigkeiten Lust und Laune fertige Teile kaufen (wenn es denn welche gibt), oder sie sich selber schnitzen. Was haltet Ihr davon?

    Als Motor schlage ich den aus der GM vor. Achsen: 2.2 mm mit den entsprechenden Ritzeln und Kronraedern.

    Viele Grüsse,
    Werner.

    Zitat von "pfuetze"

    ein bißchen habe ich mal angefangen, zZt ist es etwas hektisch ...

    Mir gefällt die Idee mit den Kugellagern für die Vorderräder, hast Du da mal ein Bild mit Abmessungen? fürs Lager und den O-Ring?
    nur fürs Ideensammeln mal.

    Hallo Peter,
    man könnte z.B. ein Kugellager von Conrad nehmen:
    Im Modellbaukatalog unter der Artikelnummer 29 54 93.
    Aussen: D=8 mm, Innen: d=5 mm, Breite b = 2,5 mm (incl. Flansch)

    O-Ring: ca. 7,7x2

    Gruss,
    Werner.

    Hallo Peter,
    so, jetzt haben wir vermutlich jedes Bauteil noch einmal einzeln durchdiskutiert.....

    Vielleicht kannst du auch noch das eine oder andere zu dem Motor verraten:
    - Bezeichnung
    - Drehzahl
    - Betriebsspannung
    - Modul des Ritzels
    - Bezugsquelle
    :
    :

    Vielen Dank und viele Grüssen,
    Werner.

    Moin zusammen!
    Ich habe auch noch einen Vorschlag für die Vorderachse des Metallchassis:

    Was haltet ihr davon, den Aussenring eines Kugellagers mit Flansch (am Außenring) direkt als Felge für einen O-Ring-Reifen zu verwenden?

    Vorteile:
    - Die meisten Teile sind "von der Stange". (Man wird wohl nur eine Adapterbuchse und eine
    Distanzscheibe als speziell anzufertigende Teile brauchen.)

    - Geringer Bauraumbedarf => Viel Platz für den Leitkiel und die Verkabelung.

    - Aus den eingeleiteten Vertikalkräften resultieren keine Momente (um Fzg.-Längsachse) im Kugellager.

    - Aus eingeleiteten Längskräften (Crash) resultieren keine Momente (um die Fzg.-Hochachse) im Kugellager.

    - Geringe rotierende Masse.

    Nachteile:
    - Gewisse Einschränkungen in den verfügbaren Abmessungen.
    - unrealistisches Aussehen.
    - Keine "Designfelgen" möglich.

    Viele Grüße,
    Werner.