Felgen und reifen für Micro chassis Slot Devil

  • Hallo Freunde,

    Ich habe es endlich geschafft mir von Slot Devil das Micro chassis zu kaufen. Das hatte ich schon lange vor, um meinen scx barracuda damit auszustatten.

    Jetzt habe ich erfahren, das slotbox keine passenden alu Felgen mehr herstellt. Ich tu mir sehr schwer Felgen in der passenden Größe zu finden. Ich denke 10-12mm Durchmesser sollten ungefähr passen. Aber ich finde nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Die passenden ortmanns zu suchen ist dann die nächste Aufgabe ;)

    Danke!

  • Reifen kann ich bieten

    innen 7,4 bis innen 14 mm

    Breite 8mm

    cu,DC

    DC-Chef PU Reifen für Flachfelgen in der Bucht

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, an gedruckte Felgen hatte ich auch schon gedacht. Aber kann es sein dass für 1/43 slotcars keine Alufelgen mehr gibt?

    Danke fürs Angebot @photomanHH da komm ich drauf zurück!

  • So einige von Uns drehen sich die Felgen selbst. Nur gute kleine Drehbänke sind teuer

    und

    Drehstähle zum innen Drehen sind selten und Teuer

    zB Komet Mini Stähle um zB innen 6mm auszudrehen

    Hochfestes Alu als Material

    da sind Shapeways 3D-Felgen eine Top Alternative

    Pfuetze kann da grundsätzlich einiges anbieten für 143

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ok. Schade. Vermutlich gibt da wohl keinen markt mehr.

    Die Auswahl von Pfütze ist natürlich fantastisch bei Shapeways

    Hat jemand Erfahrung die Felgen selbst zu modellieren und am heimischen 3d Drucker auszudrucken. Das könnte vermutlich etwas gröber werden aber könnte funktionieren. Für einfache Topffelgen könnte das eigentlich klappen. Was meint ihr?

  • Aus der Erfahrung heraus:

    Felgen aus PETG aus einem Anet A8 --- ja , gehen eh, wenn es sein muß und zum probieren reichen die vielleicht noch. Können schlimmer ausfallen als Carrera Felgen. Wenn man zur Selbstgeiselung neigt, macht man das.

    Aus dem Resindrucker - tja da fehlt noch Grob- und Feintuning. Von Erfahrungswerten ganz zu schweigen.

    die von shapeways gelieferten Felgen stecke ich auf die Achse, wieder runter, wieder rauf, so oft ich will. Immer fest, immer rund. und ohne "durch den Reifen stechen" ....

  • Also ich kann an Alufelgen keinen wirklichen Vorteil sehen. Peters Felgen funktionieren 1a. Außer auf der Reifenschleife geht's mit geschraubten halt einfacher.

    Selbst gedruckte Felgen habe ich auf meinem Vorderradantriebs Mini auch mal getestet. Sind aber halt auch riesen PLA Klötzer und wirklich rund waren die auch erst nach dem Schleifen. Peters filigrane Felgen glaube ich nicht, das die auf meinem Ender vernünftig werden würden.

  • Ok. Dann weiß ich Bescheid. @pfütze herzlichen Glückwunsch zur Monopolstellung im Felgenbusiness ;)

    Danke!

    Ich freue mich einfach mal drüber, etwas entworfen zu haben, das wirklich funktioniert und an dem andere vielleicht auch Freude haben.

    Sollte ein andere Größe von Felgen benötigt werden, bitte einfach melden.

    hier ist noch die einzige Alufelgen-Alternative, die ich kennen würde:

    PCS Classic 10\
    PCS classic 10\
    www.pendleslotracing.co.uk
  • Hallo,

    hat denn schon mal jemand versucht die PA12 Felgen mit einer Bohrung zu versehen und dort ein Gewinde rein zuschneiden? Hält das Material die Belastung der Made auf Dauer aus? Der Verschleiß der Reifen bei 1/43 ist jetzt nicht so hoch aber die Räder mal nachschleifen wäre schon schön.


    Gruß

    Harald

  • Der einzige für mich echte Vorteil von Verschraubbaren Alu Felgen ist, das man ziemlich einfach das Kronenradlagerspiel einstellen kann

    ansonsten liebe ich die Pfuetze 3D-Felgen die Unkaputtbar sind

    ich werde weiter im Kopf haben Schraub-Adapter für Druckfelgen zu bauen.

    (die dann in die Druckfelgen eingeklebt werden)

    schaunmerma

    der Winter ist noch lang

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!