ProNoMag - 25.2.2024 - machen wir das Dutzend voll

  • Heute ist ein weiteres Team aus Deutschland angereist – CarOlly mit einem AGM Maserati

    und ein sehr schöner Mercedes C9, custom chassis, gedruckte Karosserie. Das Serviceteam musste bereits den Reserveflügel montieren (was sind das nur für Schrauben???) , da der Originalflügel bereits wieder abgebrochen war. Wie viele Runden wird der dran bleiben? Kann ich vorsichtig genug sein?

    Preis Nr. 36 – Jaguar F-Type Coupé aus Druckguss (danke an CarOlly)

    Leider schrieb mir Lloyd das er den GT40 nicht rechtzeitig fertig bekommt. Ich hoffe, aber das Auto einmal auf meiner Strecke zu sehen ...

  • Oh man Peter,

    hätte ich geahnt, dass der Flügel den Transport nicht übersteht, hätte ich ihn nur dabei gelegt 😱

    Aber bitte den Wagen jetzt wegen dem Flügel nicht schonen, wenn ab dann ab.

    Die Herren Mass, Reuter und Dickens haben ihn eh schon ordentlich ran genommen, wie man auf dem Bild ja gut erkennen kann 🤣

    Welche Schrauben meinst du? Die 4 der Karo? Brillenschrauben 😁 Hab selbst beim Bau mindestens 3 verloren und nicht wieder gefunden 🫣

    Gruß Olly

  • Keine Sorge, der Schongang ist deaktiviert.

    Schrauben? alle! ich habe versucht, den Flügel abzuschrauben und irgendwie hat kein Schraubenzieher so richtig gepaßt.

    Die Größe wäre ja okay. Ich habe jetzt für den Flügel eine andere Schraube aus der Fundbox genommen, die besser in meine Schraubenzieher paßte.

    Und das linke Hinterrad habe ich dann gleich mal mit Superkleber gesichert, das saß etwas locker auf der Achse. Der Leitkiel dürfte etwas tiefer im Chassis sitzen, die Schleifer mußte ich ein bißchen länger bearbeiten um die Vorderräder auf die Bahn zu bekommen.

  • Autos von Uwe werden heute genau am gleichen Tag wie ein Jahr zuvor angeliefert, in der gleichen Box wie ein Jahr zuvor. Zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, genau wie die Autos:

    Pickup-Truck auf Hybrid-Chassis – Messingplatte mit gedruckten Teilen

    und ein schöner SCX Compaxt DTM mit einem blauen Tuningmotor

    Preis Nr. 37 – AGM Mercedes Slotcar (Danke an Uwe)

    Preis Nr. 38 – BMW 850 Resinbausatz (Danke an Uwe)

  • cooles von Uwe :thumbup:

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • cooler BMW

    gute Basis

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • erste Training / Qualifying Einheit startet in einer halben Stunde.

    habe mir heute mal frei genommen um das entspannt anzugehen. ab 5 dann zum Tanzen und Abendessen.

    schauen wir mal, wie viele Autos ich habe schaffe.

    ich freue mich schon.

    hoffentlich läuft youtube und twitch heute ohne aussetzer.

    http://www.twitch.tv/pfuetze143

    http://www.youtube.com/pfuetze0

  • Wir hupen dann

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ProNoMag 2024 --- Qualifikationssitzung

    ------------------------------------

    Willkommen zum ProNoMag 2024 -Qualifying!

    Dies sind die Autos, die es nicht ins Rennen geschafft haben:


    Kev Ti22

    16V 90Ohm

    10,7s

    v max 242

    Sehr schönes Auto, der Look gefällt mir!

    Handling sehr gut, allerdings lassen sehr breite Reifen am Heck das Leichtgewicht in engen Kurven springen.

    Übersetzung ist viel zu kurz.

    fabelhaftes Aussehen.


    Busch DTM

    17V 45 Ohm

    10,5s

    vmax 250

    Das Handling ist schrecklich, da der Leitkiel keinerlei Führung vom Halter bekommt. Steckt der in Pudding?

    Schade, denn der Rest der Autos läuft wirklich gut. Räder gut rund, tolle Lager, laufen ruhig, sogar blinkende Lichter.

    Tolle Bremsen, tolle Beschleunigung, schöne Geradeausgeschwindigkeit. Geschwindigkeit in Kurven - nahezu Null möglich.


    Benny GT40

    11V 45Ohm

    9,5s

    vmax 261

    Ne kleine Heckschleuder!

    Der Motor hat mehr als genug Leistung, all die Gewichte hinten im Auto lassen das Heck weit und lang raus driften.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne all diese Gewichte und mit reduzierter Spannung schneller gehen würde.

    Das Handling ist sehr gut und das Auto schaut auf der Strecke sehr gut aus!

    CarOlly Maserati

    15V 45Ohm

    11,1s

    vmax 195

    Das Handling ist recht gut.

    Aber das Auto ist sehr laut und die Reifen sind unrund. Die O-Ringe an der Vorderseite erhöhen den Lärmpegel des Autos. Ich verstehe O-Ringe nicht.


    Claus BMW

    11V 45Ohm

    8,6s

    vmax 269

    Ausgezeichnetes Handling, sehr, sehr ruhig und gleichmäßig zu fahren.

    Sieht auf der Bahn großartig aus.

    Nach ein paar Aufwärmrunden war der BMW schnell, sehr schnell.

    Jan NotReallyAWingCar

    (läuft nur aus Neugier)

    DQed, weil er nicht wirklich wie ein Auto aussieht, das man auf der Straße oder auf einer Rennstrecke sieht.

    Sehr gutes Handling, sehr vorhersehbar, aber recht groß.

    11V 45V

    Rundenzeit 8.3

    vamx 278

    DrFreak Mercedes

    14,5 V 90 Ohm

    8,6s

    vmax 267

    Sehr ruhiger Lauf, etwas hecklastig.

    Bremsen könnten besser sein

    Sehr kontrollierte, sehr stabile Rundenzeiten


    Graham Mercedes

    12V 90Ohm

    9,4s

    vmax 248

    Das Handling ist großartig, aber das Auto fühlt sich an, als würde es ständig auf der Bahnoberfläche schleifen. Das Heck bewegt sich beim Einfahren in die Kurven stark nach außen, so dass man langsam fahren muss, aber man kann dann mit Power durch die Kurven kommen.

    interessantes Getriebegeräusch. Keinerlei Unterstützung durch die Vorderachse, auch hier bewegt es sich in alle Richtungen. Persönlich habe ich keine Ahnung, warum jemand das tut.


    Mario Porsche

    12V 90Ohm

    10,4s

    vmax 237

    Was für eine wunderschöne Lackierung auf dem Porsche.

    Es könnte viel besser funktionieren , wenn nicht die Hinterachse so viel Spiel hätte. Mehr als ein Standard-Carrera. Führt dazu, dass das Auto klappert und springt.

    Sieht auf der Strecke großartig aus, das Handling ist gut, wirklich gut. Auch ein guter Motor und gute Bremsen machen Spaß. Leider kann der Porsche die Kraft nicht auf die Strecke bringen.


    Holgi Porsche

    12V 90Ohm

    9,4s

    vmax 249

    gutes Handling, gute Bremsen und guter Motor.

    Tolles Konstantlicht. Die Lackierung der Carrera-Karosserie hat mir schon immer gefallen.

    Leider Läuft der Porsche sehr unruhig? vielleicht die Reifen?


    Daniel Audi

    15V 90Ohm

    Schönes, leichtes Auto, fuhr zunächst in die falsche Richtung, das war einfach.

    Tolles Handling, der schwere Motor scheint das Heck nach außen zu drücken.


    Uwe SCX kompakt DTM

    15V 90Ohm

    SCX-Kompakt-DTM-Audi mit schönem Handling und blauem Tuning-Motor.

    Es ertönt das übliche Rasselgeräusch eines SCX DTM.

    Lässt sich gut fahren, mag aber keine engen Kurven.


    Peter – Mini FWD

    12V 90Ohm

    Wenn die Strecke Grip hat, macht der FWD nicht mehr so viel Spaß. Der Mini rollt und springt.

    Schafft eine Rundenzeit von 10,1, was nicht wirklich schlecht ist.

    Ich habe die Hinterreifen gereinigt, vielleicht war das auch ein Problem.

    braucht mehr Tests.


    -------------------------------------------------- -

    Dies ist die Tabelle mit den Höchstgeschwindigkeiten aus dem Rennen!

    Nur für alle unter euch, die neugierig auf ein paar Zahlen sind....

    Die letzte Spalte gibt die Zeit an, die das Auto für die 820 mm zwischen den CNY37-Lichtschranken braucht.

  • Schade das mein eigenbau DTM raus ist, aber ich weiß jetzt woran ich bis zum nähsten rennen arbeiten muss. Tolle Übertragung. (B)

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • komme damit gern mal bei mir in Hamburg vorbei

    ich habe hier einen SCX DTM Audi zum gegeneinander Antreten

    so ganz ganz weit sind wir ja nicht auseinander

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • . . . was nützt schon die geilste Lackierung auf dem Porsche, wenn die Lager schlackern 🙈

    Ja, die Übertragung war top 👌🏻

    moin Mario

    welche Achsen hast Du denn drin, ich kann Dir Bronze Buchsen drehen. aussen 4mm, passend zu den Aufnahmen in den original Chassis und vielen Anderen

    ggf PN

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wann geht es denn heute weiter?

    siehst Du schon in etwa eine Uhrzeit?

    Danke, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • äh .... was denn noch?

    gestern sind alle Autos ihr Rennen gefahren.

    Die Ergebnisse muß ich erst noch durchrechnen.

    und die Fotos von der Starteinstellung und vom Zieleinlauf machen.

    Ein Foto der schnellesten Autos mit den Trophäen wird wohl auch noch drinnen sein.

    und irgendwer muß den englischen Text noch deutsch tippen. und in google translate werfen um die Franzosen teil haben zu lassen.

    was sonst noch?

    genau - wollte da noch wer ein Video von seinem Auto (eine Runde InCarVideo auf der Desmo)?

    also irgendwann bis 8 am Abend könnte sich das ausgehen (ohne der Videos)

    in der Zwischenzeit kannst Du Dir ja das Rennen aus der anderen Perspektive anschauen ;)

    https://www.youtube.com/live/zq6d6DvIiyM?feature=shared

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis später, ich gehe jetzt mal ein Runde radfahren, draußen scheint die Sonne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!