Reifen-Pflege

  • Gestern habe ich meine Türgummis an meinem PKW mit einem Pflegestift behandelt, dabei kam mir die Idee das mal an den Hinterrädern der Go,s zu probieren….ich bin jetzt der Meinung das die Reifen mehr Grip aufbauen, ist wahrscheinlich auch gut wenn die Go,s länger nicht bewegt werden die Reifen damit zu Pflegen.

    Testet es mal und schreibt mir eure Meinung.

    Gruß

    Jörg

    CD4609A6-8372-4C6B-AA88-CB71E9F7EBE1.jpg

  • Für die Reifenpflege verwende ich 120er Schmirgelpapier und Malerabdeckband.

    sollten die Autos länger gestanden sein - kurz aufs Schmirgelpapier, dann mit Klebeband abziehen und schon ist der Grip auch da.

    Ich hatte genug Reifen, die mir davon geschmolzen sind (ja, man konnte die mit einem Fetzen von der Felge wischen), auf das ich nicht mit irgendwelchen Chemikalien an meine Reifen gehen würde.


    Variante 2 kommt von den Artin Reifen - die können versteinern. und nur mehr in Teilen von der Felge brechen.

    Aber wie immer - Versuch macht klug.

  • Ja ist klar, schleifen mach ich genauso und das mit dem Klebeband auch.

    Da Gummi ja altert und dabei immer härter wird, warum nicht mit einen Pflegestift geschmeidig halten…Versuch macht klug…Türgummis sind auch aus Gummi.


    Gruß

    Jörg

  • ich mache das wie peter keine chemie an den reifen wenn ich lange nicht fahre kommt ein tropfen nähmaschinen öl auf den reifen

    verteilt und dann aufgebockt abgestellt und im schrank in einer kiste so kommt wenig sauerstoff an die reifen und sie altern langsamer

  • ich mache das wie peter keine chemie an den reifen wenn ich lange nicht fahre kommt ein tropfen nähmaschinen öl auf den reifen

    verteilt und dann aufgebockt abgestellt und im schrank in einer kiste so kommt wenig sauerstoff an die reifen und sie altern langsamer

    Blöde Idee des Tages: eine Vitrine mit Schutzatmosphäre. Eine kleine Stickstoffflasche, die über einen Druckregler langsam Stickstoff in die Vitrine bläst, sodaß dort immer eine sauerstoffreduzierte Atmosphäre herrscht. Dazu ein Glas mit UV-Filter um Gelbfärbungen zu vermeiden.

    Sorry, zurück zum Thema.

  • Blöde Idee des Tages: eine Vitrine mit Schutzatmosphäre. Eine kleine Stickstoffflasche, die über einen Druckregler langsam Stickstoff in die Vitrine bläst, sodaß dort immer eine sauerstoffreduzierte Atmosphäre herrscht. Dazu ein Glas mit UV-Filter um Gelbfärbungen zu vermeiden.

    Sorry, zurück zum Thema.

    Das ist eine Variante für die wahren Freaks. Der Physiker in mir meint allerdings die Vitrine müsste gasdicht abgeschlossen sein. Bei der Evakuierung sollte ein Gaschromatograph drüber wachen, das auch das letzte Sauerstoffatom die Vitrine verlässt. 🤣

  • also ik kenne leute die packen die reifen in eine film dose und stellen die in den kühlschrank ^^

    die reifen altern viel langsamer ^^

    da bin ik aber raus :)

    Stimmt, habe ich auch gelesen das waren glaube PU Reifen oder war es Moosgummi :pillepalle:

  • In der Filmdose trocknen Moosgummireifen auch aus. Sogar in Einmachgläsern. Es dauert aber viel länger.

    Davon stehen noch etliche aus meiner "Vor - 43 - Ära" im Regal.

    Stickstoff hilft.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!