Erste test nach dem neuen geschliffenen Zeigen mir mehr Radius innen und außen.
Fszit: Das Fahrzeug pit nicht mehr so schnell und somit schneller in den Kurven.
Was willst du uns damit sagen???
Erste test nach dem neuen geschliffenen Zeigen mir mehr Radius innen und außen.
Fszit: Das Fahrzeug pit nicht mehr so schnell und somit schneller in den Kurven.
Was willst du uns damit sagen???
Reifen wurden nachgeschliffen und haben einen neuen radius bekommen. Dadurch kippt das Fahrzeug nicht mehr so leicht.
Aha...
Eine uralte Erfahrung mit wenigen Worten klar wiedergegeben.
👍👍👍
Die Außenkanten der Reifen abrunden ist ein wichtiges Experimentierfeld, wenn man ein Modell wirklich ausreizen will, denn eigentlich verlangt jeder Kurvenradius seinen eigenen Abrundungs - Radius. Eigentlich.
Den Mittelweg finden macht Spaß.
Außerdem sehen viereckige Reifen 🤮🤮🤮 aus.
Roland
Eine uralte Erfahrung mit wenigen Worten wiedergegeben.
👍👍👍
Es ist wie mit allem anderen auch, and wird wieder neu. Und da nicht nur ich neu auf dem Gebiet bin, sondern auch andere unseren Weg gehen werden, ist es, denke ich, ganz gut auch alle Dinge neu zu erfahren und wieder zu geben.
So soll es sein.
Mir hat gefallen, dass eigene Erfahrung hinter Deiner Aussage stand.
Mir gefällt es generell, solche Entwicklungsberichte zu lesen.
Gruß
Roland
Im Grunde kenne ich nach dem Prinzip, Lear ing by doing.
Ich lese die Erfahrungen von anderen immer und nehme mir die dann mit zur Hilfe. Aber am Ende sind die eigenen Erfahrungen die besten Lehrmeister.
So habe beim Porsche jetzt vorne noch etwas Gewicht reingeklebt, 0,65 g. Und siehe da er fährt noch etwas Stadien und bleibt besser im slot. Nach den folgenden Testrunde muss ich jetzt mal ein paar Runden drehen und dabei die Zeit nehmen um zu sehen wo genau er steht.
0,65g ... ehrlich ???
moin Busch
ich hatte hier vom Porsche GT3 Cup alle Autos für einen Lauf auf meiner Bahn
dabei stellte sich erstaunlicher Weise heraus das alle Porsche mit ca 44gr und dem Gewicht auf dem Chassis neben dem Motor das beste Handling hatten.
ein weitaus leichteres Auto war zwar schneller, aber super anstrengend zu fahren
natürlich wirken da auch noch immer das Layout und auch der Gripp der Bahn hinein
mein Panzer schwerer DTM BMW bei Pfuetze mit 79gr hat auch erst im letzten Lauf abgebaut und ist auf Platz 4 gelandet
zum Erstaunen fast aller Leute, sogar mit einem Motor in kleiner Bauform
zuviel Gewicht nur vorn ergibt im normal Falle hinten nicht ausreichend Traktion
meine Autos haben regelmäßig 65gr
absichtlich und bei Messing Chassis und KEINE LEICHTBAUKAROS
gut ausgewogen bei schnellen Layouts mit zb eine GO DTM Karo sehr gut fahrbar
LED-Licht steckt da meistens auch drin
cu, DC
0,65g ... ehrlich ???
Sry, sind doch keine 0,65g, sind tatsächlich 0,7g die ich vorne zusätzlich eingeklebt habe.
So, nun ist es sowie. Der Audi wurde getrimmt und hat den Tracktest bestanden. Viel Spaß beim gucken.
Frisch aus der Reha raus gleich ein wenig Chaos auf der Strecke gemacht.
So, nach dem Urlaub mal eine Nachtfahrt mit dem Mercedes Benz V8, Carrera Profi, gemacht. Ich denke da muss ich an den Rücklicht noch was machen, die sind mir etwas hell.
Aber seht selbst.
Nebelschlussleuchte!
So, nun werden hier mal wieder ein paar neue Beiträge kommen in den nähsten Wochen. Da ich als Ziel das ProNoMax proxyrennen habe und da zwei Fahrzeuge für fertig machen will.
Als erstes wird mein Audi DTM es werden. Neue Reifen für hinten, ein paar passende Felgen und gleitlager für vorne sind heute gekommen. Fehlen noch die O-Ringe für die Vorderräder.
Also, die Maße überprüfen und den Regeln entsprechend anpassen, wenn nötig. Die Vorderachse nochmal neu ausrichten. Die Karo schöner befestigen. Und dann sollte der auch schon fertig sein.
Als zweiten dachte ich mir, werde ich die Gelegenheit nutzen und meinen Porsche GT1 von Artin fertig machen. Der liegt auch schon ne ganze Weile rum und wartet.
Da ist dann noch etwas mehr dran zu tun, vor allem bei der Farbgebung. Man sehen wo es da hin geht.
Ein DTM Audi war schon mal dabei
DER, ist gut geeignet
cu, DC
Der Audi wird nicht der einzige DTM'er beim ProNoMag 2024 sein 😉
Gute Wahl
cu, DerClaus
So, Tag 1 am Auto Nr. 1,den Audi beendet.
Habe das Chassi bearbeitet, und die Hinterachse eingepasst und die Vorderachse neu gebohrt.
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