• Reifen wurden nachgeschliffen und haben einen neuen radius bekommen. Dadurch kippt das Fahrzeug nicht mehr so leicht.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Eine uralte Erfahrung mit wenigen Worten klar wiedergegeben.

    👍👍👍

    Die Außenkanten der Reifen abrunden ist ein wichtiges Experimentierfeld, wenn man ein Modell wirklich ausreizen will, denn eigentlich verlangt jeder Kurvenradius seinen eigenen Abrundungs - Radius. Eigentlich.

    Den Mittelweg finden macht Spaß.

    Außerdem sehen viereckige Reifen 🤮🤮🤮 aus.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Eine uralte Erfahrung mit wenigen Worten wiedergegeben.

    👍👍👍

    Es ist wie mit allem anderen auch, and wird wieder neu. Und da nicht nur ich neu auf dem Gebiet bin, sondern auch andere unseren Weg gehen werden, ist es, denke ich, ganz gut auch alle Dinge neu zu erfahren und wieder zu geben.

    ;) :thumbup:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So soll es sein.

    Mir hat gefallen, dass eigene Erfahrung hinter Deiner Aussage stand.

    Mir gefällt es generell, solche Entwicklungsberichte zu lesen.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Im Grunde kenne ich nach dem Prinzip, Lear ing by doing.

    Ich lese die Erfahrungen von anderen immer und nehme mir die dann mit zur Hilfe. Aber am Ende sind die eigenen Erfahrungen die besten Lehrmeister.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So habe beim Porsche jetzt vorne noch etwas Gewicht reingeklebt, 0,65 g. Und siehe da er fährt noch etwas Stadien und bleibt besser im slot. Nach den folgenden Testrunde muss ich jetzt mal ein paar Runden drehen und dabei die Zeit nehmen um zu sehen wo genau er steht.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • moin Busch

    ich hatte hier vom Porsche GT3 Cup alle Autos für einen Lauf auf meiner Bahn

    dabei stellte sich erstaunlicher Weise heraus das alle Porsche mit ca 44gr und dem Gewicht auf dem Chassis neben dem Motor das beste Handling hatten.

    ein weitaus leichteres Auto war zwar schneller, aber super anstrengend zu fahren

    natürlich wirken da auch noch immer das Layout und auch der Gripp der Bahn hinein

    mein Panzer schwerer DTM BMW bei Pfuetze mit 79gr hat auch erst im letzten Lauf abgebaut und ist auf Platz 4 gelandet

    zum Erstaunen fast aller Leute, sogar mit einem Motor in kleiner Bauform

    zuviel Gewicht nur vorn ergibt im normal Falle hinten nicht ausreichend Traktion

    meine Autos haben regelmäßig 65gr

    absichtlich und bei Messing Chassis und KEINE LEICHTBAUKAROS

    gut ausgewogen bei schnellen Layouts mit zb eine GO DTM Karo sehr gut fahrbar

    LED-Licht steckt da meistens auch drin

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So, nun ist es sowie. Der Audi wurde getrimmt und hat den Tracktest bestanden. Viel Spaß beim gucken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Frisch aus der Reha raus gleich ein wenig Chaos auf der Strecke gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So, nach dem Urlaub mal eine Nachtfahrt mit dem Mercedes Benz V8, Carrera Profi, gemacht. Ich denke da muss ich an den Rücklicht noch was machen, die sind mir etwas hell.

    Aber seht selbst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So, nun werden hier mal wieder ein paar neue Beiträge kommen in den nähsten Wochen. Da ich als Ziel das ProNoMax proxyrennen habe und da zwei Fahrzeuge für fertig machen will.

    Als erstes wird mein Audi DTM es werden. Neue Reifen für hinten, ein paar passende Felgen und gleitlager für vorne sind heute gekommen. Fehlen noch die O-Ringe für die Vorderräder.

    20231002_113029.jpg

    Also, die Maße überprüfen und den Regeln entsprechend anpassen, wenn nötig. Die Vorderachse nochmal neu ausrichten. Die Karo schöner befestigen. Und dann sollte der auch schon fertig sein.

    Als zweiten dachte ich mir, werde ich die Gelegenheit nutzen und meinen Porsche GT1 von Artin fertig machen. Der liegt auch schon ne ganze Weile rum und wartet.

    20231002_113017.jpg

    Da ist dann noch etwas mehr dran zu tun, vor allem bei der Farbgebung. Man sehen wo es da hin geht.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ein DTM Audi war schon mal dabei

    DER, ist gut geeignet

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gute Wahl

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!