• So, habe mich heute morgen die Scheinwerfer gemacht. Da ich gestern die Vorderachse gemacht habe, habe ich mir heute morgen gedacht ich mach mit den Scheinwerfern mal weiter. Hatte mir vor ein paar Tagen von meinen Kindern mal etwas Kette gemoppst um diese abzuformen. Und habe diese heute mit UV kleber gemacht.

    Was nehmt ihr so, außer silikon, um Scheinwerfer abzuformen?

    Bin mit dem Ergebnisse für das erste mal, abgesehen von ein Loch bohren, zwar zufrieden, aber ich möchte es noch besser hinbekommen.

    Naja, jetzt nur noch die LED einbauen und dann mal schauen wie es aussieht.

    Achja, von innen hab ich die Karo geschwärzt, damit auch wirklich nur die Scheinwerfer leuchten. Diesen Tipp hatte ich hier mal bekommen. :thumbup:

  • So, nun ist auch der Audi fertig und hat seine ersten test hinter sich. Dabei ist mir aufgefallen das irgend einer hier meine LED 's ein wenig durcheinander gebracht hat. Da alle klar sind ist es dazu gekommen das ich hinten ein rotes und ein Blaues Licht habe. Außerdem bin ich mit dem Material der Hinterreifen noch nicht ganz zufrieden. Werde aber erst nochmal ein längeren test machen bevor ich dazu eine Entscheidung treffen werde.

    Aber alles in ganzen läuft er ganz gut.

    Hat am Ende ein Gesamtgewicht von 43,34g.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kurzes Videos vom Testlauf.

  • An Gewichte habe ich auch schon gedacht, aber eher weil der sehr leicht kippt.

    Das hoppeln habe ich so nicht gesehen, kann aber auch an den Schienen liegen. Werde ich aber mal beobachten und wenn kann ich mir vorstellen das es an den klebestellen der Reifen liegt. Da habe ich doch sehr harte stellen bekommen. Werde ich mal beobachten.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So nun ging mein Delorean Eigenbau auf Testfahrt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So, mein erster Versuch ein getriebe einlaufen zu lassen. Und sobald die Strecke wieder befahrbar ist werde ich es auch testen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Und hier nun der Testlauf nach dem einschleifen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ein bisschen Spaß muss sein!

    🤪

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • So, habe jetzt meinen Audi getrimmt und den Leitkiel nachgearbeitet. Wie ich das gemacht habe erfahrt ihr hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Moin, ich habe gestern den hier von meiner Frau bekommen. Ist aus Metall und muss natürlich noch einiges ausgeschliffen werden. 20230528_111532.jpg

    20230528_111537.jpg

    Einen Bugatti Veyron.

    Ich würde den gerne umbauen und habe mir gedacht ich nehme da ein sidewinder chassi. Ich hoffe nur das es passt, ich wollte das Inlay behalten so wie es ist, wenn es geht. 20230528_111725.jpg

    Meine Frage dazu, könnt ihr mir da eins empfehlen?

    20230528_111610.jpg20230528_111650.jpg

    Wenn möglich mit passendem Motor.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Bugatti Veyron ist natürlich schön, aber dieses Modell aus schwerem Metall... wenn ich mich nicht täusche, gibt es inzwischen von Airfix diese Plastikmodellbausatz-Serie in 1:43, da war auch ein Bugatti Veyron dabei, meine ich - oder es war ein Chiron, die sehen ja recht ähnlich aus. Das dürfte aus Plastik besser zu bearbeiten sein und wahrscheinlich auch besser zu fahren?

    Nachtrag: ich habe gerade nachgeschaut, es ist ein Chiron, Airfix 55005

  • Msh sein, werde ich mal nach umschsuen. Nicht desto trotz wollte ich mir gerne einen aus Metall aufbauen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!