ProNoMag - 26.2.2023

  • Peter, wieso erreicht man mit den Eco - Reglern nicht die volle Geschwindigkeit ?

    Bleibt da der Abgriffkontakt bei Vollgas etwa noch auf den letzten Wicklungen stehen ?

    Denn er sollte doch eigentlich ganz am Ende stehen, dort wo die Wicklung

    am Ring festgemacht ist. Und da wäre ja Vollgas ohne Restwiderstand.

    Es gibt auch eine gute Möglichkeit sich zwei Mikroschalter einzubauen ( Bremse und Vollgas ). Erfordert ein bißchen löten, bohren schrauben und biegen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • der Eco Regler funktioniert schon richtig, aber ich kann die Spannung nicht so hoch drehen, wie es das Auto vertragen würde.

    mit 17.5V - nicht voll kontrollierbar beim Beschleunigen - aber schnell auf den Geraden.

    mit 15V - kontrollierbar, aber es fehlt eben das Plus an Endgeschwindigkeit, das 17.5V bieten würden.

    das mit den variieren der Spannung ist hier nun mal so. Du magst es nicht, ich mache es. Seit Jahren. Bestandteil dieses Proxys.

    Ich versuche mit dem Variieren der Spannung auch noch das letzte bißchen Rundenzeit rauszuholen, bei dem ich das Auto noch gut kontrollieren kann.

  • ich kann Dir nen 90 Ohm Parma schicken???

    oder hast Du nen 90ziger?

    120 habe ich nur von Faller für die StadtBahnen

    aber

    die vertragen wirklich nur minimal verbrauch, dann brennen die durch

    wie mein Drehpult von Faller

    laufen daran Go zum einfahren wird das Netzteil gestuft herunter gestellt zB auf 9 Volt und nur der kleine Rest wird geregelt. das halten die dünnen drähtchen darin, ca 150 Ohm

    vor den scharfen kurven klebt man dann bis zu 40cm einen Stromleiter ab, dass das Auto langsamer wird. bremst ja durchs abkleben nicht

    dann fahren die 5 Stunden runde um Runde

    ein paar lange Papierstreifen ggf zusammen gestückelt und vorn/hinten etwas Tesa

    deswegen hängen so komiscshe Streifen an den Stativen der Blitzköpfe

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Holgis Autos sind heute angekommen, beide mit sehr schönen Dauerlichtern!

    zuerst ein Carrera-Porsche mit einem Boro 3D-gedruckten Chassis aus dem Porsche Cup

    Das ist eine tolle Lackierung von Carrera!

    und der SCX Kompakt-Mercedes - gefällt mir! und es läuft auch gut!

    vielen Dank für die schönen Preise, die in dem Paket waren!

    22) Fiat 5000 - AGM-Slotcar-Karosserie

    23) Merceder Polizei - - AGM Slotcar Karosserie

  • Marios Autos sind heute morgen aus Berlin angekommen.

    zwei schöne Carrera-Porsche mit Dusan 3D-gedrucktem Chassis

    Vielen Dank für die Preise! Das NASCAR hätte es mir angetan, mit Alufelgen und Ätzteilen :)

    24) NASCAR Chevrolet – komplettes Harz-Starterkit

    25) gelbes Carrera Club-Poliertuch

    26) grünes Carrera Club-Poliertuch

  • Rolands Autos sind heute angekommen. Sie existieren wirklich und sind 1/43! Und sie laufen super!

    Ich bin wirklich froh, sie hier zu haben!

    Uwes Autos sind heute auch angekommen. Der Audi läuft sehr gut und der Fiat ist süß. Und lebhaft. und kommt mit Beleuchtung. Ich mag das!

    ein großes Dankeschön geht an Uwe für diese schönen Preise:

    27) Heller-Kit Peugeot 206 Rally

    28) AGM Mercedes Slotcar

    29) Artin Alfa Romeo Slotcar-Karosserie

    30) Controller-Halter

  • schöner Audi Uwe

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Räder gehören jedenfalls nach unten

    ;)

    cu, DC

    gn8

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Zwei BMW's in der gleichen Ecke, na Ich weiß nicht . Da muss wohl schlechtes Karma sein. 😂

    Und ein großes Lob an dich Peter, die ganzen Autos so um den Kurs zu bringen. 👍👍

    Gruß Ralf

  • .

    -------------------------------------------------- ------------------------------

    Qualifying!

    -------------------------------------------------- ------------------------------

    BARC – Karman

    leider hat der Karmann beim Training seinen gedruckten Leitkiel zerstört.Da ich keinen Ersatz habe, der auf die Schnelle passt, erhält dieses schöne Auto leider DNF.

    Aki – Viper

    Die schöne Viper lief während der ersten Trainingsrunde stark. Wirklich vielversprechend, aber dann verlor die Viper an Leistung, aber man konnte hören, wie der Motor hochdrehte. Okay, das lose Ritzel auf der Motorachse wurde wieder lose. Leider hat sich das Ritzel im ersten Training schon mal gelöst. Daher ....

    Leider ein weiterer DNF

    Mario-Porsche „Carrera“

    Ein toll aussehendes Auto. Leider ist in allen Achsen viel zu viel Spiel. Schön zu fahren, gutes Handling, springt und rattert aber beim Beschleunigen. Beruhigt sich auf den Geraden, nimmt die Kurve schön und dann fangen die Probleme an.

    Ich habe versucht, die Spannung zu erhöhen, um auf den Geraden höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, das führte zu einer leichten Verbesserung der Rundenzeiten.

    17V 90Ohm

    Rundenzeit 9.8

    ChaosBob - Charger

    Der hohe Schwerpunkt war das Hauptproblem, das bessere Rundenzeiten verhinderte. Dass Handling des Autos ist gut. Der Leitkiel greift zu wenig tief in den Slot.

    Großen Fahrspaß gibt es in der großen Kurve am Ende der Geraden. Wenn man dann noch ein bißchen Gas gibt, kann man zusehen, wie der Charger die inneren Räder anhebt, aber nur ein kleines bisschen und sehen, wie es wieder im Schlitz landet.

    Nach dem Qualifying-Durchlauf scheint sich im Inneren durch das Klappern etwas Ballast gelöst zu haben. (zuviel axiales Achsspiel). Bitte die Karoschrauben für besseres Handling beim nächsten Mal etwas zu lösen.

    15V 90Ohm

    Rundenzeit 10.1

    Cameron - DLM#34

    12V 45Ohm

    schönes Auto mit leichter Karosserie, aber großen Rädern und großem Motor. Das Auto ist lang, breit und nicht zu hoch, hat aber immer noch eine seltsame Tendenz zum Abrollen.

    tolles Fahrwerk, gute Kontrolle. schön zu fahren, wenn man sich an das etwas andere Fahrgefühl gewöhnt hat.

    verhält sich wie ein viel größeres Auto.

    Rundenzeit 9.5

    Holgi - Porsche #11

    toll aussehendes Auto mit tollem Dauerlicht-Kit.

    viel zu viel Achsspiel.

    mit 18V paßt die Geschwindigkeit. Leider dürfte das Ritzel ist gebrochen, mitten im Qualifying blieb das Auto stehen.

    Das Handling war gut, die Rundenzeiten verbesserten sich, das Ritzel ging durch. traurige Geschichte.

    Rundenzeit 9.4

    18V 90Ohm

    Daniel-Corvette

    ein schönes und laufruhiges Auto. einzige Verbesserung - vielleicht ein etwas längeres Getriebe. Bremsen und Beschleunigung sind ziemlich hart. sehr ruhiges Getriebe.

    15V 90Ohm

    Rundenzeit 8.5

    Uwe-Fiat

    Der Fiat ist ein nettes kleines Auto mit vorderen Scheinwerfern, die sehen süß aus.

    Das Handling ist gut, Bremsen und Beschleunigung sind gut ausbalanciert. Der hohe Schwerpunkt kommt in engen Kurven ins Spiel, das sind die Stellen, an denen der Fiat zu kämpfen hat.

    11 V 45 Ohm

    Rundenzeit 9.1

    Jan - NASCAR

    10V 45Ohm

    Fast immer scheint das Auto so stabil wie nur irgendwie möglich zu sein. aber dann, manchmal, ohne einen Grund, den ich herausfinden kann, beginnt es zu trampeln und nimmt keine Beschleunigung an. Das Messingchassis ist ein tolles Stück Arbeit, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Droparm für den Leitkiel auf meiner Strecke irgendetwas gut macht. Vielleicht der Grund fürs Trampeln?

    12V 45Ohm

    Rundenzeit 8.6

    Claus-Käfer

    12V 45Ohm

    Wow, beeindruckend wie schnell dieser Käfer in die Kurven fahren kann! Auch die Wechselkurven bereiteten diesem Auto nicht die geringsten Probleme. Schnell, beeindruckend schnell.

    Rundenzeit 8.032

    Ralf-Corvette

    sehr schön laufendes Auto, super ruhig. gute Kontrolle.

    Hinterreifen scheinen nicht den gleichen Grip zu haben wie andere Reifen? Die Rundenzeiten sind immer noch schnell!

    12V 45Ohm

    Rundenzeit 8.3

    DrFreak - Audi

    ein schnelles Auto, mit sehr interessanter Lackierung, die sorgt für gute Sicht auf die Strecke!

    gut kontrollierbar, schnelle Runde um schnelle Runde laufen locker ab!

    12V 45Ohm

    Rundenzeit 8.152

    Roland Mercedes

    9V 45 Ohm

    ein richtig ruhig laufendes Auto, die Hinterreifen scheinen nicht besonders viel Grip zu haben.

    perfekt zu kontrollieren.

    Rundenzeit 8.395

    Peter-Corvette

    läuft richtig ruhig!

    Die Übersetzung ist immer noch zu kurz, hartes Bremsen und hartes Beschleunigen. Vor dem Rennen noch von 8/24 auf 8/20 geändert, aber immer noch zu kurz. Werde es nach dem Rennen mit 8/15 versuchen. Motor FF050-11170 hat immer noch zu viel Kraft für dieses leichte Auto.

    Qualifying Rundenzeit 8.1

  • wau

    was für Zeiten

    und das sind die, die ausgeschieden sind

    das wird spaßig morgen

    und

    sehr anstrengend für Peter

    Danke für bis hierher

    alles Gute für Dich morgen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!