*Mahlzeit aus dem Pott*

  • Ja, irgend wie Ist die Passung schlecht. Bei den Porsche finde ich es schade das die so hoch sind. ..

    Ich kann heut Abend Mal Bilder machen, original/Umbau

    Ich werde meine 2 Porsche (HP und ups) wohl auch verkaufen

  • FotN

    Gleich ist Zuhause Krisensitzung :D . Ich muss die Frau davon überzeugen das ich mehr Platz benötige.

    Ich versuche nun den Platz vom ersten Layout hinzubekommen.

    Dein Layout gefällt mir schon doch irgendwie ist das alles so klein..... Bis 12:00 Uhr habe ich alles geklärt.... ;)


    Nachtrag: 11:34Uhr

    *Ich bin nun auf den Dachboden verbannt worden und konnte mir dort eine Ecke freiräumen. Diese ist besser als zuvor, zwar nicht ideal aber das muss nun reichen.*

    Nachher geht es dann zum Baumarkt da ich noch eine OSB Platte benötige.

    Hier mal die neuen Maße und die Finale Skizze:

    Skizze Tischplatte.jpgLayout1.jpgLayout3.jpg

    Danke an alle für die Geduld besonders an Harald FotN

    Leider sind keine K3/ 45° Kurven vorhanden, diese müsste ich sonst erst noch kaufen.

  • So endlich ging es heute weiter und ich habe das Restholz was noch im Keller lag verwendet.

    Nun ist die Fläche bereit fürs Layout.

    Diese grüne Unterlage ist 2,2mm Dicke Trittschalldämmung auf der danach dann die Carrera Bahn kommt.

    Vieles davon wird wahrscheinlich eh nach und nach wieder weg geschnitten da ich, wenn die Strecke für mich passt, ein Festaufbau inkl. Dekoration vornehmen möchte.

    50 LED-Laternen sind auch schon geordert in Warm-Weiß :vain: .

    Außerdem habe ich den Dachbodenabgang umbaut und eine kleine Tür eingesetzt damit meine Tochter nicht herunterfallen kann. Sie soll schließlich viel Zeit mit mir an der Strecke verbringen und damit groß werden.

    Hierzu werde ich nächsten Monat dann ein Labornetzgerät kaufen....schließlich sollen die Autos nicht zu Flugzeugen werden.

    IMG_20220121_133233.jpg

    LG Fabian

  • Hallo Fabian,

    schön, dass du jetzt mehr Platz hast.

    Hier ist noch ein Vorschlag von mir. Ist eine bisschen viel "hin und her". Eventuell kannst du dich ja auch mit dem Schneiden von Schienen anfreunden. Da hätte man dann noch mehr Möglichkeiten. Spurlänge ca. 14,5m


    280x200_FabianS_01.jpg

    Gruß

    Harald

  • Moin Harald,

    vielen lieben Dank für dein Layout, dies werde ich selbstverständlich auch testen ggf. müsste ich es bzgl. der K3/45° Kurven etwas modifzieren oder mir diese Kurven noch kaufen.

    Dummerweise sind das die einzigen Kurven die ich nicht besitze.....

    Ein Freund von mir sitzt auch schon fleißig an seinem 3D-Drucker damit die äußeren Kurven breiter werden :).

    Ich habe das ganze nun etwas geglättet und weniger hin und her.

    Layout5.jpgLayout9.jpgLayout10.jpg

  • Dann muss ich Mal schauen wo ich eventuell welche günstig bekomme ;) .

    Diese fehlen ja noch und diesen Monat habe ich definitiv schon zu viel gekauft.

  • So kleines Update mit dem Layout und den Tipps von Harald FotN wurde diese Strecke am Rennbahnplaner erstellt und nun auch zusammengesteckt:

    IMG_20220126_100012.jpg

    Anschließend habe ich die CarreraGo! Anschlussschiene, welche auf die Evo-Regler umgelötet war, durch die Evolution-Schiene ersetzt.

    Das ganze wurde mit 2K-Expoxydharzkleber zusammengefügt.

    Nun fuhren die Autos aber komischerweise deutlich schneller und empfindlicher.

    Um zu prüfen ob dies an der Spannung der Netzteile liegt wurde mit einem Oldie das ganze überprüft und die Spannung runtergeregelt. Das alte Labornetzteil kann aber leider nur 700mA je Ausgang und ist daher nicht als Dauerlösung gedacht.

    IMG-20220126-WA0009.jpg

    Hier muss dann noch was neues her was entweder klein ist und in den Tisch integriert wird oder eben ein normales Labornetzgerät welches dann noch schon deutlich größer ist :D

  • moin

    eigentlich sollte das Netzteil erstmal reichen

    ich habe ein anderes Problem

    hinten in der Ecke würde ich die schnellste Kurve einbauen, die Du finden kannst

    das Du den Bereich hinten als Speed Bereich hast und dort nicht noch Schikanen oder ähnliches einbauen

    irgend wo mal feuern macht Spaß, das dürfen auch schon 4-5 Meter sein

    dann die Bremspunkte zu finden ist spaßig genug

    schön mit der Evo Anschlußschiene

    so weitermachen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die schnellste Kurve kann ich probieren :thumbup: .

    Ich werde dann wohl noch mal eine K3 45° Kurve bestellen und das ganze testen...setze mich direkt mal an den Rennbahnplaner.

    Danke schön Claus.

  • BesserwisserModus an

    ich glaube das sind 90Grad, also 2x 45

    und aus

    cu, DC ;)

    und nicht zu ernst nehmen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ^^ sehr geil.

    Ich nehme das nicht zu ernst aber jeden Ratschlag gerne an und bin dafür auch dankbar.

    Ich habe übrigens an die K3 Kurven gedacht da diese lang gezogen sind.

    Morgen kann ich das ganze gegen Abend mal ändern und mit der kleinen testen.

    Ich brauche nur noch ein zweites regelbaren Netzteil für die kleine.

    Mit ihren 3 Jahren reichen auch 6 Volt vollkommen aus.

    LG Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!