Dauerstrom nach einmal benutzen

  • Moin zusammen,

    Unser Sohn hat die Carrera Go Build bekommen und nun haben wir nach einmaligem Gebrauch auf der Innensspur Dauerstrom kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie bzw ob wir das Problem lösen können? Lg

  • Dann ist auch Dauerstrom, wenn auf der Spur gar kein Regler dran ist?

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • klingt wie Kurzschluss in der Anschlußschine

    ist da wo der Regler rein soll etwas hin geraten?

    Alufolie von Verpackungen?

    irgend eine Schraube? irgend ein Kurzschluss/Brücke im Lötbereich

    Anschlußschiene tauschen, oder aufschrauben und rein schauen

    beim Kumpel eine andere Anschlußschiene besorgen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin..

    Die Build n Go hat die Anschlußschiene der Go Plus und darum auch die gleichen Probleme wie die Go Plus.

    Was soll man sagen.... Leider alles nur kostenoptimiert gebaut.

    Eine wirklich gute Idee durch billigste Elektronik zunichte gemacht.

    Hier besorgt man sich am besten eine gebrauchte alte GO!!! Bahn, die noch richtig "analog" ist, als Erweiterungsset.

    Dann hat man damit auch wirklich Spaß...

  • oh sry

    bei Go Plus bin ich raus

    da habe ich so gar keine Ahnung von

    cu, DerClaus

    Danke für die Info

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wahrscheinlich ist die GOplus-Startschiene defekt und muß durch ein neues Teil ersetzt werden. Weil da mittlerweile einiges an Elektronik drin ist, wird es schwierig mit Reparaturen, und eigentlich bleibt nur der Austausch.

    Notfalls könnte ich das hier anbieten: Original GO!!!, 2 Reglerdrücker komplett mit Steckern, 1 Netzteil mit zwei Bahnstromsteckern, 1 Rundenzähler analog, 1 Anschlußschiene mit 2Bahnstrom- und 2Regler-Steckplätzen, analog, ALLES GEBRAUCHT UND ALT (wahrscheinlich etwa 10 Jahre) , alles garantiert ohne jegliche Effektelektronik, Stand der Technik etwa von 2000/Anfangsjahre der CarreraGO!!! . Die Anschlußschiene enthält lediglich die üblichen Thermosicherungen, die möglicherweise bei mehrtägigem 24h-Dauerbetrieb irgendwann mal vorübergehend abschalten könnten - sowas ist aber bei mir noch nie passiert. Der Spurabstand ist immer noch derselbe wie früher, also paßt die Schiene auch auf aktuelle GO!!!-Schienen. Liegt bei mir unbenutzt herum (Ich habe mir eine eigene Anschlußbox mit separaten Fahrspur-Richtungs-Umschaltern selbst gebaut und benutze Carrera Universal-Regler, die bessere Fahreigenschaften bieten, aber eben nicht für GO!!! vorgesehen sind; das ist aber nur was für fachkundige Bastler).

    Die Fahrtrichtung läßt sich wechseln, indem die 2 Bahnstrom-Zuleitungsstecker (die beiden mittleren Stecker in der 4er - Reihe) vertauscht werden. Gegenverkehr ist allerdings nicht möglich. Ein Verwechseln mit den Regleranschlußsteckern ist nicht möglich, weil Regler und Netzteil unterschiedliche Rastnasen an den sonst gleichen Steckern haben.

    ABER mit GOplus geht damit gar nichts. Ich hab's gerade noch mal getestet, funktioniert. Eben reines, schlichtes Autorennbahnfahren gegen einen zweiten menschlichen Rennfahrer mit analog-mechanischem Rundenzählen. Hinweis: Die Rundenzähler lassen sich nur im Uhrzeigersinn von Hand zurückstellen, zählen aber unabhängig von der Durchfahrtrichtung im Gegenuhrzeigersinn. Rennenfahren ohne Tankstop, ohne Geräuscheffekte und ohne jegliche Ghostcar- oder sonstige Spielmodi...

    Ich würde mal sagen 14,-€ zzgl 6,-€ Versand, falls Interesse besteht... und wie gesagt keine Garantie.

    Gruß, Kay

  • Ich halte DAS für eine

    Kurzschluss - Überlastsicherung

    das einem in Falle eines Falles nicht die Hütte abfackelt

    zb Klemmender Regler und Metall liegt auf einer Schiene

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich halte DAS für eine

    Kurzschluss - Überlastsicherung

    das einem in Falle eines Falles nicht die Hütte abfackelt

    zb Klemmender Regler und Metall liegt auf einer Schiene

    cu, DC

    Denken wir auch, werde gleich los gehen und noch eine Build kaufen und die defekte denke ich als Ersatzteillager verwenden. Ist denke ich die einfachste Lösung. Habt ihr Erfahrungen wie lang ihr so eine Build bauen könnt mit Ersatzschienen meine ich? Lg Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!