Moin zusammen,
Unser Sohn hat die Carrera Go Build bekommen und nun haben wir nach einmaligem Gebrauch auf der Innensspur Dauerstrom kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie bzw ob wir das Problem lösen können? Lg
Moin zusammen,
Unser Sohn hat die Carrera Go Build bekommen und nun haben wir nach einmaligem Gebrauch auf der Innensspur Dauerstrom kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie bzw ob wir das Problem lösen können? Lg
Tausch mal die Regler, ob sich dann was ändert.
Haben wir gemacht, es bleibt aber immer die äußere Spur unter Strom. Leider.
Dann ist auch Dauerstrom, wenn auf der Spur gar kein Regler dran ist?
klingt wie Kurzschluss in der Anschlußschine
ist da wo der Regler rein soll etwas hin geraten?
Alufolie von Verpackungen?
irgend eine Schraube? irgend ein Kurzschluss/Brücke im Lötbereich
Anschlußschiene tauschen, oder aufschrauben und rein schauen
beim Kumpel eine andere Anschlußschiene besorgen
cu, DC
Moin..
Die Build n Go hat die Anschlußschiene der Go Plus und darum auch die gleichen Probleme wie die Go Plus.
Was soll man sagen.... Leider alles nur kostenoptimiert gebaut.
Eine wirklich gute Idee durch billigste Elektronik zunichte gemacht.
Hier besorgt man sich am besten eine gebrauchte alte GO!!! Bahn, die noch richtig "analog" ist, als Erweiterungsset.
Dann hat man damit auch wirklich Spaß...
oh sry
bei Go Plus bin ich raus
da habe ich so gar keine Ahnung von
cu, DerClaus
Danke für die Info
Wahrscheinlich ist die GOplus-Startschiene defekt und muß durch ein neues Teil ersetzt werden. Weil da mittlerweile einiges an Elektronik drin ist, wird es schwierig mit Reparaturen, und eigentlich bleibt nur der Austausch.
Notfalls könnte ich das hier anbieten: Original GO!!!, 2 Reglerdrücker komplett mit Steckern, 1 Netzteil mit zwei Bahnstromsteckern, 1 Rundenzähler analog, 1 Anschlußschiene mit 2Bahnstrom- und 2Regler-Steckplätzen, analog, ALLES GEBRAUCHT UND ALT (wahrscheinlich etwa 10 Jahre) , alles garantiert ohne jegliche Effektelektronik, Stand der Technik etwa von 2000/Anfangsjahre der CarreraGO!!! . Die Anschlußschiene enthält lediglich die üblichen Thermosicherungen, die möglicherweise bei mehrtägigem 24h-Dauerbetrieb irgendwann mal vorübergehend abschalten könnten - sowas ist aber bei mir noch nie passiert. Der Spurabstand ist immer noch derselbe wie früher, also paßt die Schiene auch auf aktuelle GO!!!-Schienen. Liegt bei mir unbenutzt herum (Ich habe mir eine eigene Anschlußbox mit separaten Fahrspur-Richtungs-Umschaltern selbst gebaut und benutze Carrera Universal-Regler, die bessere Fahreigenschaften bieten, aber eben nicht für GO!!! vorgesehen sind; das ist aber nur was für fachkundige Bastler).
Die Fahrtrichtung läßt sich wechseln, indem die 2 Bahnstrom-Zuleitungsstecker (die beiden mittleren Stecker in der 4er - Reihe) vertauscht werden. Gegenverkehr ist allerdings nicht möglich. Ein Verwechseln mit den Regleranschlußsteckern ist nicht möglich, weil Regler und Netzteil unterschiedliche Rastnasen an den sonst gleichen Steckern haben.
ABER mit GOplus geht damit gar nichts. Ich hab's gerade noch mal getestet, funktioniert. Eben reines, schlichtes Autorennbahnfahren gegen einen zweiten menschlichen Rennfahrer mit analog-mechanischem Rundenzählen. Hinweis: Die Rundenzähler lassen sich nur im Uhrzeigersinn von Hand zurückstellen, zählen aber unabhängig von der Durchfahrtrichtung im Gegenuhrzeigersinn. Rennenfahren ohne Tankstop, ohne Geräuscheffekte und ohne jegliche Ghostcar- oder sonstige Spielmodi...
Ich würde mal sagen 14,-€ zzgl 6,-€ Versand, falls Interesse besteht... und wie gesagt keine Garantie.
Gruß, Kay
Ich halte DAS für eine
Kurzschluss - Überlastsicherung
das einem in Falle eines Falles nicht die Hütte abfackelt
zb Klemmender Regler und Metall liegt auf einer Schiene
cu, DC
Tausch mal die Regler, ob sich dann was ändert.
Haben wir gemacht, ändert leider nix?
Ich halte DAS für eine
Kurzschluss - Überlastsicherung
das einem in Falle eines Falles nicht die Hütte abfackelt
zb Klemmender Regler und Metall liegt auf einer Schiene
cu, DC
Denken wir auch, werde gleich los gehen und noch eine Build kaufen und die defekte denke ich als Ersatzteillager verwenden. Ist denke ich die einfachste Lösung. Habt ihr Erfahrungen wie lang ihr so eine Build bauen könnt mit Ersatzschienen meine ich? Lg Anja
Die Anschlussschiene einfach zurück an Carrera schicken und um Ersatz bitten . ... fertig
VG
Mario
Die Anschlussschiene einfach zurück an Carrera schicken und um Ersatz bitten . ... fertig
VG
Mario
Auch ne Idee
Auch ne Idee
Die einfachste und preiswerteste meiner Meinung nach
Habt ihr Erfahrungen wie lang ihr so eine Build bauen könnt mit Ersatzschienen meine ich? Lg Anja
Hallo...
3-4 Sets kann man ohne Probleme zusammenbauen.
Dann macht es auch erst richtig Spaß, weil die Strecke nicht so kurz ist.
Habt ihr Erfahrungen wie lang ihr so eine Build bauen könnt mit Ersatzschienen meine ich? Lg Anja
Hallo...
3-4 Sets kann man ohne Probleme zusammenbauen.
Dann macht es auch erst richtig Spaß, weil die Strecke nicht so kurz ist.Ja cool, Platz haben wir ich glaub ich muss jetzt gleich mal shoppen gehen! ??
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!