• Ich finde DAS super und bin gespannt auf die Probefahrt

    innen Steilkurve1 ist ja immer ein Problem, aber auf die 3 Spuren daneben bin ich gespannt

    cu, DC

    tolle Arbeit

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So, Sommerpause ist rum und ich war die ersten paar Tage wieder effektiv an der Bahn bzw in Keller . Die Kinder waren auch dabei. Irgendwie ist was schief gelaufen und mir ist ein Kanal am labornetzteil kaputt gegangen. SCHADE!!!

    Darum hab ich mich entschieden etwas umzubauen.

    IMG_20231202_210237.jpg

    Es sollen kleine Spannungsregler mit Anzeige zur Abstimmung direkt an der Bahn oben drauf entstehen, die Versorgung derer kommt aus 2 Laptop Netzteilen.

    Gleich mit in dem Aufwasch paar Teile, die ich eh nicht verwende, ausgebaut

    IMG_20231202_210948~2.jpg

    Die Weichen hatte ich mit einer zusätzlichen Versorgungsspannung ausgestattet, diese Kabel werde ich gleich für die Ersatzschienen verwenden um hier und da eine Zusatzeinspeisung zu erhalten

    IMG_20231202_210301.jpg

    Ansonsten habe ich ein vorheriges chassis "erwählt" fürs pronmag. Leider war da eine Aufnahme hinten für die Kugellager lose, also müsste ich das neu ausrichten und reparieren

    signal-2023-11-27-21-56-48-079.jpg

    Vielleicht baue ich diesen Winter noch was für Lloyds Rennen. Mal sehen

  • Am Auto geht es gerade nicht richtig weiter weil ich bissel Farbe auf die Bahn bringe. Dezenter Umbau, weil ja mein Netzteil hin war und ich darum 2 separate Spannungsregler direkt an der Bahn plane +Zusatzeinspeisung

    Hier 2 ältere Anfangsprojekte auf der neuen Farbgebung

    IMG_20231211_202429~2.jpg

    Ich liebe es !!!

  • sieht super aus

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Guter Plan.

    Du fährst nicht mehr mit Dampf?

    Strom hat so seine Vorteile :upside_down:

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nach sommerlichet Pause geht's jetz voller Elan und Ideen weiter. Ein liegen gebliebenes Projekt hab ich nun endlich weiter gemacht.

    Aktuell noch nicht ganz fertig, aber es läuft.

    IMG_20240101_142110~2.jpg

    IMG_20240101_142147~3.jpg

    Kurzes slow Motion Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde noch eine Lichtplatine rein bauen, das Chassis etwas schwärzen. Es wird nie ein Rennwagen, aber sieht verdammt cool aus.

    Ich habe überlegt ob ich das Teil Mal auf große Reise schicke, jeder der es mal bekommen hat sollte es an jemand anderen (Vertrauten) weiter reichen. Ich hätte gern ein Bild oder kurzes Video von der anderen Bahn mit dem Dekoren.

    Gern Würde ich das dann auch auf YouTube oder so hochladen . Wäre interessant ob der kleine verloren geht oder irgendwas wann Mal wieder her kommt.

    Was denkt ihr??

  • Du wolltest die Unterboden LED's noch anklemmen

    cu, DC

    sind die bunt?

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe überlegt ob ich das Teil Mal auf große Reise schicke, jeder der es mal bekommen hat sollte es an jemand anderen (Vertrauten) weiter reichen. Ich hätte gern ein Bild oder kurzes Video von der anderen Bahn mit dem Dekoren.

    Gern Würde ich das dann auch auf YouTube oder so hochladen . Wäre interessant ob der kleine verloren geht oder irgendwas wann Mal wieder her kommt.

    Was denkt ihr??

    finde ich eine coole Idee :thumbup:

  • Ich habe überlegt ob ich das Teil Mal auf große Reise schicke, jeder der es mal bekommen hat sollte es an jemand anderen (Vertrauten) weiter reichen. Ich hätte gern ein Bild oder kurzes Video von der anderen Bahn mit dem Dekoren.

    Gern Würde ich das dann auch auf YouTube oder so hochladen . Wäre interessant ob der kleine verloren geht oder irgendwas wann Mal wieder her kommt.

    Was denkt ihr??

    finde ich eine coole Idee :thumbup:

    ich auch, wäre dabei!

    Auto schaut richtig gut aus!

  • Okay ich denke wenn das Teil von meiner Seite her fertig ist werde ich es an jemanden schicken. Keine Ahnung an wen und wohin 😁

    Danke fürs Lob. Ich mag den Delorean sehr

  • Gute Idee

    her damit ;)

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • könnte passieren

    :love:

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Coole Karre würde mein enkel jetzt sagen 8)

    Gute Idee

    her damit ;)

    cu, DerClaus

    Du bewirbst dich als erstes? Nicht das du ihn dann zum Rennwagen umbaust und das Teil zu schnell für die Kamera wird :D

    Das wird niemalsnicht ein Rennwagen, aber der Umbau zur Zeitmaschiene sollte Machbar sein :/

    Ralf

    Wir werden Groß und Alt, aber sicher nie Erwachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!