Carrera GO! Highway Action ... keine Chance die Runde zu schaffen ...

  • hallo allerseits

    wir haben vor kurzem die Carrera GO! Highway Action gekauft und haben beim zusammenbau auf sauberkeit geachtet und dass die bahn gerade steht. aber leider schaffen wir keine einzigen runde. die fahrzeuge fliegen schon bei mittlerer geschwindigkeit aus der kurve. die kontakte an der unterseite scheinen die fahrzeuge etwas hoch zu drücken. könnte es daran liegen? danke für eure hilfe. vg louis

  • Stromabnehmer die das Auto zu hoch drücken können wenn sie neu sind locker die Autos aushebeln

    nicht ganz selten sorgen aber auch krumme Räder/Achsen/Felgen für derart humpelnden Rundlauf das Autos ausgehebelt werden
    schiebe das/die Autos mal ein Stück auf den Geraden und achte mal darauf

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Rückmeldungen werden immer gern genommen
    thx
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo und danke für eure hilfe. sorry für die späte Antwort. Also es waren die Stromabnehmer, die noch sehr steif waren. Bei den einzeln gekauften Wagen machen die einen etwas besseren Eindruck. Ich wollte euch noch fragen, welche Bahnen es eigentlich aktuell noch gibt ausser go? ich interessiere mich für die grössten Modelle (digital 124?). Aber zu kaufen finde ich nichts. Danke euch. vg louis

  • Hallo Louis,

    also Infos zu Carrera Digital 124 findest Du u.a. natürlich zunächst mal bei Carrera direkt: https://www.carrera-toys.com/de/1268/digital-124

    Der dortige Shop zeigt Dir auch schon mal welche Grundpackungen, Fahrzeuge und Zubehör es gibt. Ansonsten hilft eben eine normale Netz-Recherche.

    Generell ist man mit 1:24 natürlich in einer ganz anderen Kategorie unterwegs - sowohl was den benötigten Platz angeht, als auch preislich.

    Hinsichtlich Forum bist Du dann vielleicht besser im Freeslotter-Forum aufgehoben. Hier geht es ausschließlich um den 1:43-Bereich.

  • danke dir admiral. ja ist mir wahrscheinlich zu teuer. kann ich hier noch fragen stellen zu go!? ich habe zwei sets aneinandergebaut und jetzt fahren die autos eine strecke, dann nicht mehr. muss ich da was mit strom beachten? sorry für die anfänger fragen. danke euch, vg louis

  • ah super, danke dir Ricardo. noch eine frage zum ölen. geht da auch wd40 für die doppelschleifer? vg louis

  • jetzt bleiben die autos bei einer steilwandkurve immer hängen in der äusseren kurve. ich leuchte dann mit der taschenlampe drunter und sehe, dass zumindest zwei schleifer kontakt haben. in der innenkurve passiert das kaum. woran kann das liegen? ich warte noch auf eine messingbürste für's auffransen der schleifer. aber sie sind schon wesentlich weicher geworden ... danke euch. vg louis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!