Digital 143 Boxengasse

  • Hallo,

    ich möchte auch mal was zum Forum beitragen und meine gerade fertig gewordene Boxengasse vorstellen.
    Sie besteht aus elektrifizierten Go Weichen und einer Schiene mit Display. Beide Slots sind komplett technisch getrennt. Es gibt also 2 Boxenslots. Das Fahrzeug fährt in die Boxengasse über die Weichenbetätigung ein dabei wird für diesen Slot eine Zeitschaltung aktiviert die das Auto für eine vorgegebene Zeit zum stehen bringt und im Display runter läuft. Die Weiche wird mechanisch über den Leitkiel zurück auf geradeaus gestellt. Für diese Zeit ist die Weiche deaktiviert damit kein weiteres Fahrzeug in diesen Boxenslot einfahren kann.

    Nun ein paar Bilder

    oo

    So sieht sie jetzt aus. Die Startschiene steckt da nur fürs Foto dran.

    Wer Fragen dazu hat kann diese hier gern Kommentieren.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Hallo Mario

    es wird eine Zeit eingestellt zum Beispiel 10 Sekunden. So lange bleibt das Auto dann in der Boxengasse stehen. Auf den Displays werden dann die Sekunden runter gezählt bis das Auto weiter fahren kann.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Hallo Chris

    gute Idee mit der Geschwindigkeitsbegrenzung das werde ich noch machen. Heute Abend wird die Strecke neu aufgebaut und getestet wie lange die Fahrzeuge in der Boxengasse stehen müssen.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Hier mal noch ein Video von den ersten Testfahrten. Der rote ist ein Ghostcar und der weiße wird von mir gefahren.

    https://youtu.be/aUW4kphcT7c

    bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

    Und hier noch die gesamte Strecke. Sie wird noch auf dem Namen Berliner Ring getauft.


    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Hallo Tom

    Sehr schön gemacht!!!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Ja bin zufrieden habe heute eine Stunde Dauertest mit 3 Fahrzeugen gemacht und bin total begeistert wie das jetzt funktioniert. Macht gleich viel mehr Laune. Jetzt bin ich am überlegen was man noch so schönes machen kann. Eine Startampel wäre klasse. Hab zum Testen den Rundenzähler mit dem PC verbunden und mit X-Lap funktioniert die Zeitmessung auch aber die Startampel kann man nicht nutzen da die D143 ja den Startknopf nicht hat. Könnte man diesen irgendwie verbauen damit X-Lap auch die Ampel nutzt ?

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Das Layout gefällt mir :)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ja alles Platzorientiert. Rechts sind die Kinderzimmer und hinten gehts auch noch weiter.
    Habe mich jetzt noch ans Basteln gemacht.


    Da hatte ich mich noch nicht an Klarglasfenster getraut wird daher noch einmal gebaut. Sieht dann einfach besser aus.


    und der erste Versuch mit Fenstern. Ist zwar schwieriger aber sieht um einiges besser aus.


    und den Koni Turm fand ich auch klasse.

    Wer kleine Hände hat ist echt im Vorteil.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Der erste wird definitiv noch einmal gebaut, ich habe auch die Farben verändert und einen anderen Schriftzug angebracht.
    Werde Bilder einstellen wenn er fertig ist.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Rechts sind die Kinderzimmer und hinten gehts auch noch weiter.


    OK, die beiden Kinderzimmer rechts sind ja praktisch - Rennbahn direkt vorm Kinderzimmer :)
    (So einen Papa hat man doch sicher gerne :) )

    Aber die Türe hinten geht doch, wenn ich das Scharnier richtig anschaue, nach innen Richtung Flur / Rennbahn auf, oder?

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • So und die Rennleitung in neuem Design noch einmal gebaut.

    und weil ich um eine Umrüstung auf 132 Technik nicht drumrum komme habe ich mal mit der Startschiene bekommen. Leider musste ich feststellen das sich die D143 Wireless Regler nicht an der D132 anmelden lassen. Schade

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Mega.. gefällt mir gut. Die Fangzäune werden Dir möglicherweise Probleme bereiten. Die PitStopStrategie muss ich mir mal bei Gelegenheit berichten lassen!

    Top!

    Jroß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!