RallCross Proxy DC 2021 ana/digi
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photomanHH -
18. Juni 2020 um 19:07 -
Erledigt
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oder auch "heute in der Post"
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Ich hab´gerade etwas ganz Seltsames entdeckt :
Ein hübsches Auto, realistisch bemalt und dekoriert. Wie kommt denn das da hin ?
Ist bestimmt falsch abgebogen...Roland
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hi Roland
es war noch nicht in meinem Bad
danach bekommt es einen frechen Look in Firmenfarbe
bzw wohl einen richtigen RallyCross Look mit viel Lehm und Matsch auf der Karoso wie sich das für ein richtiges RX Auto nach 4 Runden gehört
cu, DC Daf555 schweres Gelände.jpg -
Irgendwann stehe ich vor Deiner Haustür.
Mit ´nem selbstgebastelten Shredder.
Und alles, was gelbgrün aussieht oder zu kleine Räder und zu geringe Bodenfreiheit hat, wird zu Feinstaub zermahlen. Was die Autos auf der Straße nicht schaffen, schaffe ich so schon lange.
Und Du schreibst eine Woche lang 20/24 einen Satz, der mit"ICH SOLL..."
beginnt. -
Aber Claus, mal was anderes.
Welchen Sinn machen Rallyecross - Fahrzeuge auf einer glatten Strecke ? Wo ist da der Reiz ?
Du solltest zumindest noch genug Cross - Strecke rein modellieren. Kann man doch auf Folie machen und mit doppelseitigem Klebeband wieder entfernbar aufbringen. Und bis zum nächsten mal aufbewahren.
Roland
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Guter Tipp, Danke Roland
darüber habe ich auch schon nach gedacht
DAS mit der Klebefolie ist eine Super Ideebis jetzt habe ich nur zum einlaufen lassen Stromleiter angeklebt, das Autos allein 500 Runden drehen können
das muß sich ja auch für die Oberfläche nutzen lassen
Lehmbraun anmalen ist ja easy gemacht, Kupferleiter dort ja auchschaunmerma
cu, DC
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Streichölzer, Zahnstocher, Kaba, Mehl ( das wird in Spanien gemacht !!! ), aufgeklebtes grobes Meersalz, vorm "Staub" eine glitschige Strecke und und und...
Jaaa, ich weiß, da muss man sich ja richtig Mühe geben ein Chassis zu konstruieren, das da auch überall durch kommt.
RISCHTISCH.
Und zumidest für mich besteht genau darin der Reiz. Eine Karosserie fertig bemalt zu kaufen oder selbst zu bemalen und dann ein mehr oder minder fertiges Chassis drunter zu pappen ist nun wahrlich keine Kunst.
Roland
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Ich werde mich ziemlich nahe am Basis Schienenmaterial bewegen, so daß fahrbarkeit mit normalen Chassis gegeben ist
jedenfalls werde ich nichts bauen das spezial Fahrwerke mit verschrenkten Achsen und ähnliches bedarfso einen Spezial Offroad Lauf mit speziel dafür gebauten Schienen, Wasserdurchfahrten, Sand und Lehm Gelände samt Geländegängigen PKW bis LKW überlasse ich gerne Roland
so etwas gibt es schon im Netz zu sehen.
kann man sich Jahre ausgiebig mit beschäftigen, ist aber nicht meinsbei mir werde ich mir etwas einfallen lassen für meine 3mm geforderte Bodenfreiheit, etwas wie künstliche Spurrinnen
mal sehen was da baubar wird weil der Stromabnehmer muß ja frei gehenschaunmerma
ggf eine Schiene ohne Gripp
mal sehen was sonst noch so an Ideen kommen, an mich heran getragen werdencu, DerClaus
ach
falls jemand noch die sandfarbenen Rally Schienen hat oder weiße Eisschienen, gerne zu mir damit
(evtl stammen die Bilder in meinem Kopf von solchen Schienen aber nicht von Carrera) -
Hallo Claus ,
ich habe noch 2 Rallykurven (K1/90°) und 2 Geraden . . .
Melde Dich bitte per PN
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Oh ja, dann noch Paniermehl, Haferschleim, Gips, Zucker, Pfeffer, Kakaopulver, Olivenöl und
Bohremulsion und der Track ist perfekt, das wäre mal ne Rally so ganz nach meinem Geschmack,
aber sauber machen will ich die Sauerrei später nicht, aber man darf ja noch träumen und Perspektiven
haben. Da sind uns echt die Spanier Meilenweit voraus mit Ihrer Modell Rally.
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Claus, hab ichs übersehen, oder warum kriegt man Deiner Meinung nach einen Mini nicht auf 3 mm ?
Gruß
Roland
Gerade wieder eingefallen : Gibt es eigentlich Beschränkungen bei der Wahl des Fahrzeugtyps ? Müssen es zum Beispiel unbedingt Fahrzeuge sein, die in D verkauft wurden, oder könnte man auch einen Ami nehmen ? Die haben ja auch seit je her sehr feine Dreckrennen.
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Ein original Classic Mini mit 10Zoll Räder in 143 auf 3mm Bodenfreiheit zwischen dem Drehkiel und den Rädern zu bekommen wird voraussichtlich nicht einfach
das fängt ja schon mit beziehbaren Reifen in der Größe anMini, NSU und Co werden für Viele in 143 nicht einfach zu realisieren sein
ein Vollblut Roland wird das eher meistern könnenmeine Mini Räder haben 10mm Durchmesser
minus 2,38mm Achsen
ca 7,5:2
dann wird es langsam etwas eng
und
Die 10mm Rad Durchmesser sind glaube ich schon eher die 12" MiniRäder
da darf man dann langsam die Achslager fast mittig in das Bodenblech verbauen um 3mm Bodenfreiheit zu erreichen
oder die Grundplatte über die Achsen versetzenwenn ein Roland das bauen will, findet er einen Weg
eigentlich geht es mir ja nur darum das Rallycross Autos nicht super tiefgelegt daher kommen sollen, dann wären Sie nie durch den Gelände Teil der Strecke gekommen
im 1:1 Rallycross damals gab es zB Minis mit vorn 13" Vorderrädern um nicht in den Löchern unter zu gehen
das sah sehr schräg aus, vorn 13 hinten 10“, so lange das gut zu fahren war, war das damals akzeptiertcu, DerClaus
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Ich habe in Anlehnung an das
European-Rallycross-Champinship eher an Autos aus Europa gedacht
viele dieser Autos waren ja anfänglich Butter und Brot Straßenautos
Mini, Daf, Saab 96, Escort, Käfer, NSU, 2002, Ascona, Cortina, Sunbeam, Fiat128einen Ami habe ich dort nie gesehen
RX ist erst sehr sehr viel Später in die USA gekommen
heute fahren die Amis dort die neusten Audi zB wie die SCX Rennergibt es nicht einen Europäer der Roland erfreuen könnte?
cu, DerClaus
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GO! im M ini.JPG
- Motor Go!
- Chassisdicke 1 mm
- Raddurchmesser 10 mm
- Achse 2,38 mm
- Bodenfreiheit 1 / 2 / 3 mmFür mich gäbe es keine Probleme, wenn jemand das so realisieren will, auch nicht bei 1 mm. Einfach weil bei dieser Konfiguration weder bemerkenswerte Magnetkraft entsteht noch ein spürbarer Schwerpunkt - Vorteil. Das Einzige was man kriegt ist eine Menge Arbeit mit der Einstellung des richtigen Winkels der Motorhalteplatte.
- Radbreite 6 mm
- Achshalterung 1 mm dickMehr ist - zumindest effektiv und sinnvoll - nicht herauszuholen.
Da ich im Büro hocke und das Mini - Modell nicht vermessen kann, weiß ich nicht, wie breit der eigerntlich in 1/ 43 ist. Aber ich befürchte weniger als 38 mm. Ein bißchen Verbreiterung wäre ja vielleicht gegebenenfalls erlaubt ?Zu Deiner Typfrage, Claus :
Audi Quattro
Aber ich habe keinen, also....Roland
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Beim Rallycross ist Dengeln so etwas von erlaubt
Quattro habe ich nicht für Dich
evtl der Herr aus Norwegencu, DC
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Ein original Classic Mini mit 10Zoll Räder in 143 auf 3mm Bodenfreiheit zwischen dem Drehkiel und den Rädern zu bekommen wird voraussichtlich nicht einfach
das fängt ja schon mit beziehbaren Reifen in der Größe anMini, NSU und Co werden für Viele in 143 nicht einfach zu realisieren sein
ein Vollblut Roland wird das eher meistern könnenIch persönlich habe mich noch nie mit den Zollmaßen der Felgen beschäftigt. Für mich zählt als slotracer primär der Raddurchmesser. Und bei mehr modellgetreuen Fahrzeugen rechne ich mir den Felgendurchmesser aus dem Raddurchmesser heraus. Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier mit realistischen Felgenmaßen gearbeitet wird.
So kann ich mir - nach Deiner Aussage oben im Zitat - nicht vorstellen, dass ein "Classic Mini" wirklich mit 10" - Rädern gefahren ist. Das wären 25,4 cm ! Das durch 43 geteilt ergäbe 5,9 mm Räder. Das wiederum ist in etwas das Maß der Cart - Räder.
Und wo siehst du das Problem "3mm Bodenfreiheit zwischen dem Drehkiel und den Rädern zu bekommen" ?Was "beziehbare Reifen" betrifft - nun, nennen wir uns nicht Modellbauer und Bastler ? Mit wenig Kreativität lassen sich da bereits Lösungen finden.
Denke positiv .Wer viel fragt, kriegt viel Antwort
Gruß
Roland
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breite der Mini Karo innen 29.2mm
raddurchmesser außen 10.7mm
felgen außen 7.4 -
Peter muss es wissen
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Mini Standart Felgen zu Anfang 3,5x10"
später 4,5x10"
tuning Felgen gab's auch deutlich breiterkann man nachlesen, muß man aber nicht
der Herr Pfuetze könnte das Wissen
so viel ich weiß gibt es am klassik Mini 3 Rad Durchmesser 10,12, 13“
oder 10, 11, 13“cu, DC
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