Abfrage zwecks Abguss eines Nissan 390 GT1

  • Nabend ihr Motorsportfreunde,
    in Absprache mit Tilo starte ich hier mal eine Interessenabfrage bezüglich Resineabguss eines Nissan 390 GT1
    (Bild im Anhang)
    Das Fahrzeug würde ich für den Abguss zur Verfügung stellen. Tilo macht die Produktion.
    Ihr wisst ja wie es läuft.

    Name Anzahl
    woodboss028 1 x

  • Sehr schön Uwe,

    aber ich bin dieses mal raus, habe zu

    viele unerledigte Projekte und werde

    erstmal ein wenig kürzer treten im

    Beschaffungswesen.

    Aber trotzdem ein schönes Modell das Du

    dort ergattert hast, Glückwunsch

  • Und warum den Nissan nicht fertig kaufen ? Er ist dünn, leicht, man könnte sogar das Chassis - weil aus Metall - in ein Slotcarchassis konvertieren.
    Er ist nicht selten, kostet komplett um die 20 - 25 Euro, Firma IXO. Von denen gibt es auch den Toyota Gt-1.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (10. April 2020 um 14:26)

  • Die meisten sind aus Metall, aber einige wurden aus einem klaren ( ! ) Kunststoff gegossen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Und wie findet man das raus? Bei den meisten steht leider wie bei Diecast auch Kunstoff und Metall! Ob jetzt Body aus Plaste ist, oder nur die Grundplatte ist nicht ersichtlich!

  • Da hast Du recht.

    1. Die Anbieter fragen. Manche sind kompetent und wissen was sie verkaufen.
    2. In diversen 1/43 - Foren anmelden und dort fragen. Ist aufwendiger, aber von nix kommt nix.
    3. Per Zufall drauf stoßen

    Nachdem ich die beiden ( Nissan und Toyota ) als Umbauobjekte in einem englischen slotforum entdeckt hatte, packte mich die Euphorie und ich hätte beinahe in einem gut bestückten Laden alle GT und LMP von IXO gekauft. Allerdings warnte mich der Händler, als er mein Vorhaben ( slotcars ) erfuhr, dass es alles Metallmodelle seien.
    Was ich mittlerweile schon des Öfteren erlebt habe :
    Auch Gießharzmodelle ( Fertigmodelle ) werden als "diecast" definiert. Man muss mittlerweile wirklich lieber dreimal eruieren bevor man einmal kauft.
    Also meine beiden GT sind definitiv Plastik, dem Nissan habe ich kürzlich erst das Heck gekürzt, also sollte ich es gesehen haben ;) .

    Roland

    n.b.: Ich habe ziemlichen Aufwand betrieben, aber es ist mir bis heute nicht gelungen heraus zu finden, ob es von IXO noch mehr Plastikmodelle gibt.
    Vielleicht setzt sich ja mal noch jemand hin und beschäftigt sich mit solchen Erkundungen ?n

    The second mouse gets the cheese.

  • Und noch was : Vorsicht bei Del Prado !

    Nicht überall wo "1/43" drauf steht, ist auch 1/43 drin. Zahlen lesen und damit rechnen sind ganz komplizierte Dinge für manche Anbieter. :phat::phat:
    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ich hatte noch nie eine IXO Karo, die NICHT aus Metall war
    also
    alle meine IXO waren Metaller

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Dann hast Du bis heute weder den Nissan - noch den Toyota GT, denn die beiden sind nunmal aus Plastik.
    Wenn man jetzt noch wüßte, welche Du von Ixo hast, brauchte man sich um die schon mal nicht mehr zu kümmern... :)

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Die Exige und ich glaube auch mein Opel GT
    meinen Porsche Carrera GT gab's auch für kleines Geld
    der könnte auch von IXO stammen
    ich habe Die zT für um die 9-11€ gekauft

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • MiniSlot 3. Januar 2024 um 18:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!