Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil ...

  • ausnahmsweise könnte man ja mal das choopen vom Dach bis 56mm erlauben
    jedenfalls bei den großen Trucks

    einen Magnum von Renault bekommt man sonst nur mit Rädern vom Golf1 durch die Unterfahrt

    auf etlichen Strecken ist ein Umbau auf Truck-Durchfahrtshöhe ja nicht ohne massiven Aufwand möglich

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Liebe Trucker-Gemeinde,


    Was haltet ihr davon, wenn wir das Truck Proxy 2020 noch um eine Station erweitern?


    Ich stelle hiermit einen weiteren Lauf mit mir als host auf der Clubbahn der Slotracing IG Mittelhessen zur Diskussion. Zeitnahme ist vorhanden.

    46937-13a6c7d2.png

    Die Bahn besteht aus Carrera 1:24/1:32 Schienen und hat eine Länge von 32 m. Es gibt naturgemäß sehr lange Geraden und große Kurvenradien, somit wäre es eher ein Hochgeschwindigkeitskurs.

    Die Durchfahrtshöhe der Unterführung beträgt 100 mm und ist für alle Arten von 1:43 Trucks mehr als ausreichend.

    Der Lauf kann natürlich gerne auch außerhalb jeglicher Gesamtwertung durchgeführt werden, da dieser Austragungsort vorab nicht eingeplant war. Ich würde mich freuen eure Trucks bei uns in Reiskirchen fahren zu dürfen.

    Was meint ihr? Rückmeldungen erwünscht, hier oder als PN.

    LG Tino / DDuesentrieb :1f69b:

    PS: Falls Roland noch etwas Zeit für die Reparatur seiner Zeitnahme benötigt, könnten wir einen Lauf in Reiskirchen auch vor Rolands Lauf einplanen.

  • Wenn Eure Carrera Schienen sauber ausgerichtete Stromleiter hat, ist das durchaus möglich und eine gute Idee
    bei anderen Bahnen mit 124 Carrera Schienen setzen meine 143 regelmäßig auf einigen Stromleitern auf

    werden bei Euch Wettbewerbe mit minimal 1mm Bodenfreiheit durchgeführt, dürften Eure Stromleiter gut ausgerichtet sein

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • probiere es aus

    cu, DCIMG_20200926_134623-1.jpg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    2 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (18. Oktober 2020 um 22:53)

  • ohh
    Korrektur

    Der Slot bei 143 und 124/132 ist fast gleich breit
    scheinbar ist der Slot der großen Schienen ca 3mm

    der Slot der 143 Bahn hat hier eher 3,4 mm
    also breiter!!!

    aber, die Stromleiter sind verschieden

    solange die Stromleiter der 124 Schienen nicht heraus stehen, sollte Du richtig Spaß mit den 143 Autos auf der Bahn haben

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Slotter !

    Endlich habe ich es vollbracht , das Rennen auf dem Kirchwerder Racetrack ist gelaufen .
    Leider konnten "Nicht-Buggyry-Truck's" nur auf einer Spur fahren da die Berglandschaft und die eine oder andere Laterne eine flüssige Fahrt nicht zugelassen hat .
    Nichts desto trotz hatte ich viel Spass aber auch den einen oder anderen Punkt der Verzweiflung .
    Wie ihr ja wisst ( oder auch nicht ) habe ich meine Bahn ja auch mit "Auf und Ab's sowie einer Senke versehen . Einige LKW hatten da so ihre Probleme .
    Bei Claus seinen Fahrzeugen sind die Schleifer sehr kurz geraten und der Leitkiel beim Truck geht nicht tief genug an den besagten Stellen - gleiches galt für den Oxo Cube von Kev sowie den MB von DDüsentrieb . Bei DD habe ich nach Rücksprache die Front flacher geschliffen damit er überhaupt eine Chance hat die Runden einigermaßen zu fahren

    Ich habe alle Pickup's mit 13 Volt und die Truck's mit 14 Volt gefahren - das hielt ich irgendwie für gerecht .
    Alle Fahrzeuge habe bestimmt 300 Runden Training absolviert und danach 35 Rennrunden von denen ich die schnellsten 25 gewertet habe .

    Wie dem auch sei hier nun ein paar Impressionen und am Ende die Ergebnisse :thumbup:


    Buggyra Lloyd.jpg

    Lloyd Buggyra
    fährt ruhig und flüssig seh angenehm zu fahren

    Buggyra Peter.jpg

    Peter Buggyra
    mein absoluter Liebling unter den Buggyras , lässt sich sicher und schnell über die Bahn bewegen , selbst der Drift richtig gut berechenbar

    Buggyra Claus.jpg

    Claus Buggyra ,
    wie bereits beschrieben wird die Fahrt durch den teilweise nicht gegebenen Kontakt gestört - Licht hat keinen Wackelkontakt sondern kein Goldcap :D

    Buggyra Dusan.jpg

    Dusan Buggyra
    läuft sauber und ruhig - Bremsen könnten besser sein - optisch TOP !

    Buggyra Ingo.jpg

    Ingo Buggyra
    läuft sauber und schnell - zu schnell - Übersetzung zu lang , Bremsen ???
    Wenn man sich an das Nachrollen gewöhnt hat geht's :lol:

    Tilo Renault.jpg

    Tilo Renault
    was für ein optischer Leckerbissen !!!
    Fährt agressiv bissig - nach kurzer Eingewöhnung aber habdelbar und fix unterwegs - auch die Bremsen machen was sie sollen trotz des relativ hohen Gewichtes

    Oxo Cube.jpg

    Kev Oxo Cube
    wie schon von Peter geschrieben eigentlich keine Bremse und sehr hoppelig , auf ein langen glatten Geraden sicher besser aufgehoben

    DD MB.jpg

    DDÜsentrieb MB

    mein Sorgenkind , aber ich wollte ihn unbedingt auf der Bahn sehen da er schon in Österreich nicht ran durfte
    Ich denke die Hinterräder sind so groß geworden dass das Fahrerhaus auf der Bahn kratz - hab ihn wie gesagt ein wenig bearbeitet und hoffe dass wir das ggf bei Dusan noch fortsetzen können

    Ingo MB.jpg

    Ingo MB

    wenn Kev keine Bremsen hat was ist dann hier passiert .... läuft und läuft und läuft
    Gas antippen und gleich wieder los lassen weil in 100 Metern eine Kurve kommt - außerdem zu lang übersetzt


    hier noch ein Link
    Truck Proxy


    to be continued

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!