Truck - Proxy - der Serie zweiter Teil ...

  • Ja
    guten App

    cu, DC

    und ras nicht so
    wie meine Mutter immer hinterher schickte :)

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • In Anbetracht der späten Stunde nur ein Telegramm:

    Heute habe ich Fotos aller Fahrzeuge auf unserer Bahn angefertigt (folgen später).

    Danach begannen die offiziellen Trainings: Je 25 Runden auf Spur 2 und Spur 4.

    20201122_185235_pfuetze_P11_zu wenig Bodenfreiheit_L.jpg
    Wie schon befürchtet ist Peters Nr 11 Flunder zu flach für diese Bahn. Der Unterboden sitzt voll auf den Leitern auf, das Fahrzeug fährt so leider nicht.

    WIN_20201122_20_04_18_Pro.jpg
    Dafür geht der Nastruck Ford Nr. 123 erwartungsgemäß ab wie Schmitz Katze.
    PS: Das ist nur ein Standbild aus dem Video, durch Draufklicken kommt auch keine Bewegung rein.

    WIN_20201122_21_18_38_Pro_001.jpg
    Überraschung des Tages war für mich Claus DoKa Nr. 2: Ich habe echt alles gegeben, unter anderem ganze 16V, aber das Ding ist so gut wie garnicht umzukippen.
    Gut, ich habe auch streng nach Claus Anweisungen die Reifen NICHT geputzt. Im Ergebnis ist das Teil trotz hoher Voltzahl schön flüssig unterwegs. Man darf gespannt sein :!:

    So, es ist spät geworden und morgen früh ruft die Arbeit. Die anderen Fahrzeuge werde ich heute nicht mehr fahren. Fortsetzung folgt.

    Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.

    LG DDuesentrieb

  • Vielen Dank
    und viel Spaß

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • cooles Chassis unter dem Lloyd Truck

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • wenn Du glaubst der Ford läuft gut, dann warte mal auf Dusans Nastruck!

    Die Nr.11 mag also nicht? Na ja, ein so ein DNF braucht doch jeder mal LOL.

    Gute Berichterstattung bisher, ich freue mich auf mehr!

    Das der DoKa die lange, flüssige Bahn liegt, wundert mich auch nicht weiter! Muß ja diesmal nirgends bremsen ;-p

  • Wie???

    hat doch hinten einen riesen Bremsanker dran

    der Bremst, aber das Gewicht schiebt Ihn evtl ist da sogar ein Standart Go drin, dafür gefällt es mir

    Die Aufstandsfläche der Hinterreifen ist für manchen Gripp zu viel
    dabei waren die leicht konisch geschliffen
    ist evtl nun herunter gerubbelt und geschliffen

    evtl liegt dafür jetzt auf den Stromleitern mein großer Truck dauernd auf und nicht nur Dein Pickup
    DAS war von Anfang an meine Befürchtung zu den Schienen
    schaunmerma

    schade um Peters Flunder
    klappt ja nicht immer und überall

    Viel Spaß auf dem Geläuf

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Schade.
    Aber viel wichtiger: Deiner Familie gute Besserung und du bleib gesund :!:


    LG DDuesentrieb

    "Die Jungen sind infiziert, also..."
    Das bezog sich auf die Arbeit.


    Die Familie ist gottseidank trotz auch jetzt noch recht intensiven Publikumsverkehrs frei von den bösen Viren.
    Hoffen wir für uns alle das Beste weiterhin.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Nicht wundern:

    In der Woche kann ich nicht so viel reißen, da geht es mit dem Hobby notwendigerweise langsamer voran.

    Ich hoffe die Trainings noch bis Freitag über die Bühne zu bringen, die Wertungsläufe kommen dann wohl erst am Wochenende dran.

    Habt Geduld :23f3:

    LG DDuesentrieb

  • Mein Jens lieblings Spruch

    es ist so wie es ist

    :)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • 25.11.2020 Truck Proxy 2020, host DDuesentrieb, track Slotracing IG Mittelhessen, Training Teil 2.

    Hier nur ein Kurzbericht. Bilder kann ich heute Abend nicht mehr liefern.

    dillermann2 Bulli Nr. 22
    Beide Kronräder kratzen aufgrund der knapp bemessenen Bodenfreiheit auf den Leitern.
    Der Bulli ist trotzdem extrem kippsicher unterwegs.
    Ich frage mich: Was ist die maximal erlaubte Betriebsspannung? Der könnte auf unserer Bahn ein paar Volt mehr vertragen.

    Boro2011 Nastruck Nr. 24
    Das Motor-Gehäuse schleift an manchen Stellen auf dem Leiter. Das bremst ihn aber nicht merklich. Rakete!
    Fährt sich so brutal schnell, wie sonst ein 1:24er Carrera aus unserer offenen Klasse.

    Ritze 143 Race Truck Nr. 007
    Keine Bremswirkung. Wenn ich auf den Geraden nach der halben Strecke von Gas gehe, läuft der aber prima!

    Boro2011 Race Truck Nr. 11 Gulf
    Rennt wie Hulle. Und die Beleuchtung ist ein Traum!

    pfuetze Race Truck Nr. 11 pfuetze Design
    Extrem knackiger Box-Motor.
    Ich glaube, der hat Bremsfallschirm UND Anker, der kann auch auf einem Flugzeugträger landen.

    Ritze 143 Race Truck Nr. 123
    Kaum Bremswirkung, aber er läuft und läuft und läuft… Und das nicht schlecht!

    Am Wochenende kommen die letzten fünf Kandidaten zum Training. Direkt im Anschluss beginnen die Wertungsläufe. Wahrscheinlich werde ich die Wertungsläufe aber auf Samstag und Sonntag verteilen müssen.

    LG DDuesentrieb

  • Da sitzt bestimmt eine Wirbelstrombremse im Bremsfallschirm

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Truck Proxy 2020, host DDuesentrieb, track Slotracing IG Mittelhessen, Training

    Und hier kommt der Kurzbericht vom 27.11.2020,

    Truck Proxy 2020, host DDuesentrieb, track Slotracing IG Mittelhessen, Training Teil 3.

    dillermann2 Race Truck Nr. 2
    Optisch ein Leckerbissen. Bremst nicht schlecht, aber vor Allem fährt er sich auf unserer schnellen Club-Bahn genial.

    photomanHH Race Truck GrünGelb
    Der läuft so schnell, dass ich die Zeit vergessen und versehentlich 27 Runden Training auf Spur 2 absolviert habe. Und: Auf Spur 4 ist mir das Gleiche wieder passiert!

    DDuesentrieb Race Truck Nr. 7
    Nach der langgezogenen Schikane kurz vor der Start-Ziel-Linie verließ der Benz den Slot mit einem Donnerschlag. Die Leitkiel-Haltemutter war weg (die habe ich später wiedergefunden).
    Training abgebrochen, Reparatur erforderlich!

    Lloyd Race Truck RoyalMail
    Ich bin noch immer begeistert von der Chassis-Löt-Technik. Ist übrigens der einzige sidewinder im Wettbewerb.
    Um den defekten Hinterreifen zu schonen, bin ich auf Spur 2 und Spur 4 zusammen nur 15 Runden gefahren.
    Das sollte aber auch reichen, der fährt sich einfach nur schön.

    Kev Race Truck Nr. 888
    Die Vorderachse ist als Pendelachse ausgeführt. In der Folge hebt der Truck gerne das kurveninnere Hinterbein an (an was erinnert mich das bloß?).
    Auch der kurze Radstand ist gewöhnungsbedürftig.
    Wenn man sich mit diesen beiden Eigenschaften angefreundet hat, geht der aber richtig gut.

    :1f4f7::1f3a5:
    Bilder kommen später, da ich heute nach den ersten Wettbewerbsläufen noch Bilddaten sichern muss.

    Und das sind ganz schön viele.

    Liebe Grüße,

    DDuesentrieb

  • moin DD

    Du hast keine Reifen für LLOYDS Truck, die Du aufziehen kannst?
    auf dem Geläuf, könnte das Teil ja ggf seine Messing Konstruktion ausspielen
    gibt es da nix aus der 132/124 Teile Ecke
    meine Hinterreifen sind 132 F1 Reifen v Ortmann, wenn ich mich richtig erinnere
    schlechter kann es kaum werden

    cu, DC
    viel Spaß beim Racen und Schrauben
    ein Tropfen wie Pattex über die Drehkielmutter, Reifenkleber

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Du hast keine Reifen für LLOYDS Truck, die Du aufziehen kannst?

    Moin Hamburg,

    Im Notfall findet sich sicher irgendwas.

    Ich neige dazu fremder Leute Autos erst dann zu reparieren, wenn sie nicht mehr fahren. Lloyds Truck läuft super, ich will ihn nicht ohne zwingenden Grund verhunzen.

    Aber ich habe zur Sicherheit mein gesamtes Hankook Sortiment einschließlich aller Kleber und RSM mit an die Bahn genommen. Mein eigener Truck läuft auf Porsche Kremer 935 K3 Schlappen von Ortmann.

    Und meinen Leitkiel habe ich durch einen neuen slide guide wieder mit dem originalen Sicherungsring ersetzt. Den Ring habe ich mit Superkleber gesichert. Das sollte 50 Runden durchhalten.

    GLG DDuesentrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!