Alternative Firmware für den D143 Decoder

  • Moin,

    habe ein Surface 6?! glaube ich. Windows ist Windows 10 Pro 64bit mit Framework 4.

    Hatte schon gesehen, dass der Treiber für den USBasp zwar x32 heißt aber trotzdem x64 unterstützt. Daran liegt es also wohl auch nicht.

    Ich probiere später mal mit Virenscanner und Firewall off, vllt hilft das was.

    Viele Grüße

  • Moin...

    Wir sind schon etwas weiter...
    Es ist ein Datei-Problem.
    Avrdude als Konsolenanwendung kann die Logs nicht schreiben, weil im Windows User Namen ein Freizeichen ist.

    Darauf wartet aber flash143plus.

    Böse Falle... Das Problem hatte ich vorher noch nicht.

  • Der Teufel steckt im Detail

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Das Aufblitzen konnte ich mit einem 100nF Kondensator zwischen Gate und Source am FET abstellen.

  • Moin,

    ich bin neu hier, bastle aber schon länger an der Go, bzw. 143er herum und nun auf dieses Projekt gestoßen.

    Ich bin völlig begeistert und möchte hiermit ein großes Dankeschön aussprechen!

    Grüße

  • Guten Tag,


    Newbie/Oldie hat ein paar Fragen:

    Was muß man drücken um eine PN zu versenden?

    Kann der Admin der Seite Aktivierungsmails verschicken, ich bekomme auf meinen t-online.de Account keine Mail?

    ElCheffe - Ich würde gerne eine Softwarelizenz kaufen. Hardware - Programmer ist vorhanden und läuft auf WIN11-64-bit völlig problemlos (bastele ein bischen mit Arduino).

    Mein Enkel hat eine Carrera Go die ich auf Digital 143 umbauen will.

    Control Unit und eine DTM-Bahn habe gebraucht gekauft.

    Möchte bei den Autos die Decoder anpassen.

    Klasse Forum hier, alles gut erklärt.

    Gruß aus Bonn am Rhein.

  • Hallo!

    Welche Version von flash143plus ist denn gerade die Aktuellste? Ich habe bei mir die V0931 drauf. Als FW hab ich die V3.5.

    Dieser LINK ist noch aktuell?

    Danke schön!

    mfg Putzl

  • Moin...

    Der Link ist aktuell, deine Software entspricht dem letzten Stand, den ich veröffentlicht habe.

    HIER findet sich der Rest der flash143plus Projekte.

    An der Version V3.5RC werde ich auch nichts mehr ändern.
    Es ist die Version die zu den 5 Geschwindigkeitskurven auch den Ghostcar-Modus und das Formel1 Heck-Blinklicht kann.

    Was es gibt sind angepaßte Firmware-Version, für spezielle Einsatzzwecke.

    Beispielsweise gibt es eine "RACE" Version die auf allen Schnickschnack verzichtet, um möglichst störungsfrei Renne fahren zu können.
    Oder die "Licht" Version, die Frontlicht und Bremslicht ermöglicht. Dafür brauch es aber ein wenig zusätzliche Hardware.

    An einer Version 2 der Windows-Software arbeite ich schon länger. Das ist auch schon weit vorgeschritten, aber mir fehlt aktuell die Zeit das zu beenden und zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von ElCheffe (4. März 2024 um 10:53) aus folgendem Grund: Link angepasst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!