Hallo!
Welche Version von flash143plus ist denn gerade die Aktuellste? Ich habe bei mir die V0931 drauf. Als FW hab ich die V3.5.
Dieser LINK ist noch aktuell?
Danke schön!
mfg Putzl
Hallo!
Welche Version von flash143plus ist denn gerade die Aktuellste? Ich habe bei mir die V0931 drauf. Als FW hab ich die V3.5.
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mfg Putzl
Beide auf einer Spur?
Was würdet ihr dann für eine höhere Geschwindigkeit empfehlen:
- Tuning Motor von GoKarli einlöten?
- 143er Chip flashen?
Ich habe beides bei meinen F1ern gemacht! Da ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "Rennauto"!
Geht ab wie Hölle!
Das sind wohl kaum original RB Hinterrad Felgen
Original aus dem D143 Champions Club Set 90700...
Hallo,
steht doch in der Liste. Für den Formel 1 Red Bull RB7 #61236 ist es der 42e. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Das ist zwar der Go!!, aber soweit hab ich nicht gedacht, dass die vermutlich baugleich sind!
Vielen Dank, ich probier die 42e mal aus!
PS: Auch für den Go!! sind die falschen Reifen bei GoKarli eingetragen! Ich werde ihm mal schreiben, auch wenn mein vorheriger entdeckter Fehler auch nicht korrigiert wurde!
Hallo zusammen!
Weiß zufällig jemand, welche Ortmänner ich für den D143 F1 Red Bull 41360 benötige?
Laut GoKarli's Slotcardatenbank den 42f, der passt aber definitiv nicht. Viel zu groß.
Gemäß der Ortmann Reifenliste (Seite 8, unteres Drittel) steht auch dort dass der 42f nicht für den Red Bull ist.
Leider habe ich auf GoKarli's Angaben vertraut.
Auf der Reifenliste steht allerdings nicht, welcher denn dann nun passt! Vielleicht hat ja jemand von euch auf dieses Fahrzeug schon passende Ortmänner aufgezogen.
Der F1 Ferrari 41361 und der F1 Mercedes 41362 haben noch einen Steg auf der Felge, welcher beim Red Bull fehlt! Siehe Bild.
Flash doch noch einmal die Firmware komplett. Dann sind auf jeden Fall alle 5 Kurven eingestellt, das Auto sollte fahren, wenn es an leeren Kurven liegt.
Prima, Firmware neu flashen hilft! Danke schön!
Aber wie genau kann ich denn jetzt eine bestimmte Kurve auswählen, bzw. einstellen? Habe hierüber keine Anleitung entdecken können!
Wenn ich nur die spezielle Kurve flashe, habe ich ja wieder das bereits geschilderte Problem!
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der flash143plus in Verbindung mit CockpitXP.
Sobald ich ein Training/Qualifying/Rennen starte, verliert der Decoder die eingestellte Kurve. Nichts geht mehr. Auch eine Neu-Codierung hilft nicht.
Lediglich ein neues flashen der Kurve hilft.
Wenn ich das mache, während der RBS schon offen ist, geht's halbwegs! Aber auch hier ist mir das Fahrzeug mittendrin schon stehengeblieben.
Komischerweise tritt dieses Phänomen nur bei drei von vier geflashten Autos auf. Bei einem Polizeiporsche funktioniert alles. Bei meinen drei F1 nicht!
Wenn ich ohne CockpitXP meine Runden drehe, geht alles ohne Probleme!
Ich bin ratlos, vielleicht habt ihr eine Idee was schiefläuft.
Genial einfach, einfach genial!
D.h. wenn ich von Go!!! auf D132 umrüste und zusätzlich noch einen Tuningmotor verbaue, sollte ich die drei Teile wie im Bild wieder anlöten, um auf Nr. sicher zu sein?
Edit: Wie ist die genaue Bezeichnung der Teile?
Sind auf den 132er Decodern evtl. schon Entstörkondensatoren verbaut?
Wie gesagt, an CU mit D132ern keine Probleme ohne.
Hat jemand eine Antwort auf die Frage?
Habe bei den auf 132ern umgebauten auch keine dran! Probleme konnte ich keine feststellen!
Naja, wenn man das defekte Bauteil orten und austauschen kann, ist vielleicht noch was zu retten!
Wenn nicht...
Hallo,
brauche dringend Hilfe, bin Neueinsteiger und habe meine 143 auf 132 CU umgebaut.
Hallo, nur um das grundsätzlich auszuschließen... Die Autos hast du nicht auf 132 umgebaut, oder?
Die FW ist ja nur für die 143er Decoder!
Die hab ich auch mal für kleines Geld beim Lidl geschossen! Waren glaub ich nur 24,95€!
Prima zum mobil mitnehmen für den Urlaub oder zu den Patenkindern! Für kurzweiligen Spaß reicht's allemal!
Ok, vielen Dank!
Bei einem Original GO!!!-Motor ist ja so eine kleine Kabelbrücke auf dem Motor verlötet. Was bewirkt diese und kann man sie weglassen?
Ich habe mich mal selbst zitiert! Die Frage ist wohl etwas untergegangen!
Polish_20210120_161409593.jpg
GO!!! Fahrzeug
Polish_20210120_161305783.jpg
D143 Fahrzeug
mfg
Putzl
Moin...
Das ist ne Sicherung....
D.h. quasi, wenn ich da nix anschließen will, kann das bedenkenlos weg?
Oder einfach drinlassen wenn kein Verbraucher angeschlossen ist! Wird vom Bahnstrom dann ja nix abgezwackt!?
Hallo!
Ich baue gerade meine erste CU nach etwa sieben Jahren um! Habe lediglich die Slots entkoppelt und die Dioden versetzt!
Beim aufschrauben habe ich zu den Anschlüssen der Multilane bzw. Ladestation der Wireless-Regler einen Kondensator entdeckt!
Was tut der, und muss der drin bleiben oder kann der weg?
Ich bin mir sicher, dass der Kondensator damals nicht mit drin war, da ich die Teile noch hatte und nachgeschaut habe!
Mit meinem laienhaften Elektroniksachverstand ist das evtl. zur Strombegrenzung für die Wireless-Regler gedacht?!?
Mfg
Putzl