Übersicht Carrera-Kompatibilität

  • Ich habe mir eine Übersicht der Carrera-Rennbahnen und deren Kompatibilität erstellt, und stelle sie mal hier ein - vielleicht hilft sie ja neuen bei evtl. Fragen hierzu.
    Bei Fehlern / Verbesserungen / Korrekturen bitte melden - Danke

    Bahnsysteme:
    Carrera-Kompatibilität_20200229.jpg
    Steuergeräte:
    Carrera-Steuergeräte.JPG

    Digital-Decoder
    Decoder-20191206.JPG

    Letzte Korrektur: 29.01.2020

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

    19 Mal editiert, zuletzt von prof.dr.m (29. Januar 2020 um 15:08)

  • Danke, schöne Übersicht. Die Carrera Profi Fahrzeuge sind aber auch auf allen analogen Carrera Zweileitersystemen fahrbar und umgekehrt. Es gibt hier einige, die eine Profi Bahn mit GO und Evo Autos betreiben, da alle 14,8V.

    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald

    Danke für den Hinweis, habe die Liste korrigiert und noch etwas erweitert!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Übersicht(en) aktualisiert/ergänzt!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hallo Rainer,

    den 26732 gibt es momentan noch in zwei Ausführungen. Mit und ohne Flügeln, also gleiche Funktion nur unterschiedliche Größe und Farbe (blau und grün). Vielleicht kannst du das noch in deiner Liste ergänzen.

    Super Arbeit :thumbup: .


    Edit: Ich sehe gerade, das Gleiche gilt auch für den 26743.


    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von FotN (5. Dezember 2019 um 19:28)

  • Hallo Harald

    Erst mal Danke für den Hinweis!
    Der blaue scheint wohl der "neuere" zu sein, allerdings auch schon seit 2015 ...
    Von den Funktionen her gleich, nur eben eine kleinere Platine und kleinere Flügel.
    Wieso gibt es denn beide seit ca. 4 Jahren parallel wenn sie die gleichen Funktionen haben?

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Kann ich dir auch nicht beantworten. Am Anfang waren die blauen nur in den neueren Fahrzeugen verbaut. Die grünen gab es dann als Ersatzteil oder für die Umrüstung. Falls ich mich richtig erinnere, hatten die blauen aber manchmal einen defekt. Vielleicht hat Carrera deshalb noch beide im Programm.

  • Ja das hatte ich auch bereits gelesen und sogar dass Carrera nach einiger Zeit (vermutlich deshalb) sogar den grünen wieder in Neufahrzeugen verbaute.
    Aber 4 Jahre lang ... dann nehm ich doch entweder den "Defekt-behafteten" aus dem Programm, oder ich korrigiere ihn und nehm dann den "alten" aus dem Programm - aber 2 verschiedene Module (sowohl Größe als auch vermutlich Bauteile) solange parallel unter der gleichen Artikelnummer zu vertreiben ... wie soll da ein "Laie" noch durchblicken!?

    Nachtrag: Ist korrigiert!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

    Einmal editiert, zuletzt von prof.dr.m (6. Dezember 2019 um 10:05)

  • Naja, wie lange gibt es jetzt schon die Carrera GO Plus und wie lange ist die schon fehlerhaft? Carrera hat da halt eine eigene Philosophie.

  • Moin...

    Eigentlich ganz klar warum das so ist.

    Aus Kostengründen werden gleich große Mengen auf einmal bezogen. Wenn sich dann ein Fehler herausstellt, tauscht man fehlerhafte Teile einfach mit fehlerhaften Teilen aus.
    Immer noch besser als alles wegzuschmeißen.

    Für den Kunden vielleicht ärgerlich, aber aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar.

    Enrico

  • Habe die Übersicht um die neue Serie "GO Battery" erweitert!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!