Der Dortmunder Holzen-Ring

  • Diese kompaktere Variante hab ich gerade erfolgreich mit meinem Sohn und zwei Ghostcars getestet. Macht auf jeden Fall Spaß.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Einige Streckenteile hab ich noch übrig von dem Go DTM Set. Looping, Flyover, Steilkurve, und ein paar Kurven und Geraden.
    Daraus werde ich für meinen Sohn was bauen. Er ist sechs und will unbedingt mal Looping fahren. Zu Ostern ist es soweit. Dann bekommt er einen Polizei Mercedes und einen Ferrari - beides Go!!! Autos - und wir bauen was unter seinem Hochbett.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Meiner wünscht sich ein neues GT3 Auto.
    Seine Lieblingsfarbe ist schwarz und er steht auf eine Automarke mit Stern.
    Dass er Gummibären mag, versteht sich von selbst.
    Jetzt darfst Du raten, welche er haben will!

    Landschaftsmodellbauer mit 2 für Autorennen begeistern Söhnen.

  • Ja, die hatte ich auch geholt. Den Haribo Mercedes und den Porsche hatte ich allerdings schon digitalisiert für meine Bahn.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Etwas Gewicht vorne rein
    Vorderräder beim Rundlauf schleifen nicht vergessen
    Dann gehen auch die Kurzen

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • oder gute Achse nehmen und jeweils ein Rad drauf und die Achse direkt in den Dremel, danach das andere Rad

    Räder mit Punkten markieren, wie sie zueinander auf der Achse sitzen. Falls man Sie doch später nochmals abbaut

    ggf zum Schluß noch Feinheiten über den eingespannten Dremel
    ein Rad antreiben über den Dremel, das andere schleifen bis beide Seiten gut laufen
    gerne Vorderräder gut Konisch schleifen, es bremst dann weniger
    wegen dem schleifen natürlich auch die Vorderräder gut verkleben

    wenn die vorderen Felgen gut laufen kann man auch gut O-Ringe vorn verbauen
    viele O-Ringe sind nicht gut Lichtbeständig und bekommen schnell Risse


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Leute,

    ich habe mich nun doch für den Maßstab 1:32 entschieden und ein Layout gefunden, das ich in der kommenden Zeit modellbautechnisch aufbauen möchte. Mein 6-jähriger Sohn wird weiter auf dem Maßstab 1:43 seine Erfahrungen sammeln, solange er nicht mit mir die 132er fährt. Für ihn habe ich gerade noch ein Layout erstellt, dass er unter seinem Hochbett aufgebaut lassen kann, ohne dass es stört.
    Ich bedanke mich bei euch für die freundliche Aufnahme und die vielen Anregungen die ich hier sammeln konnte. Fotos, Kommentare und die Kreativität in diesem Forum sind einfach toll!!! Aufgrund des Maßstabswechsels muss ich euch ja wohl verlassen.

    Die beiden Layouts hab ich mal beigefügt.

    Macht's gut!
    CarreraPapa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!