Hallo aus Limburg!

  • Hallo zusammen!

    Wie so oft packt mich um die Weihnachtszeit wieder das Autorennbahnfieber!

    Im Keller liegen genug Autos und Fahrbahnteile für eine große Scalectrix/SCX Bahn in 132. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß die Verbinder der Fahrbahnteile nicht mehr zu den jetzt erhältlichen passen. Ich bin kein Freund von gebrauchten Fahrbahnteilen aus der Bucht, da ich für meinen 4 Spurigen Kurs nur noch die größeren Kurvenradien brauche und die gibt es da nicht unbedingt und zudem immer die Gefahr besteht, daß die erstandenen Teile nix mehr taugen.

    Also surfe ich mal so rum und stolpere über dieses Forum und bin doch erstaunt, daß es für diesen 143 Maßstab eine Fangemeinde gibt. Bisher dachte ich echt, daß das nur für Kinder wäre. Schande über mich!

    Jetzt schaue ich mir das alles mal in Ruhe an und dann gucke ich, ob es hier weiter geht!

    LG
    Christoph

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Ja, hier laufen eine ganze Menge große Kinder rum, aber wenn Du Dich da auch ein bisschen mit zugehörig fühlst, macht das ja nix...

    Ich verstehe allerdings noch nicht so ganz, wie Du von der SCX in 132 auf die 143 kommst!? ?(

    Hast Du da auch noch was im Keller?

    Beste Grüße
    Klaus

  • Willkommen bei den großen Kleine-Auto-Spielern...

    1:43 hat den Vorteil, daß es nicht soviel Platz frißt - und den Nachteil, daß das serienmäßige Fahrzeugangebot schnellebig und oft auf reinen Kindergeschmack ausgerichtet ist. Darum gibt es hier viele, die sich selber Unikate bauen - die einen mit mehr, die anderen mit weniger Aufwand... Und gebrauchte Fahrbahnteile aus der Bucht sind i.d.R. günstiger als im Laden - und lassen sich allermeistens sehr gut weiterverwenden.

  • Ja, wieso komme ich auf die kleineren Autos? Leider bekomme ich einfach die Fahrbahnteile nicht mehr zu kaufen bzw müßte diese erst zusammensuchen. Die haben die Steckverbindungen geändert.

    Zudem habe ich schon immer einen Hang zum kleinen Maßstab, aber als ich die SCX gekauft habe...vor etwa 20 Jahren, da war CarreraGo für mich einfach nur Kinderspielzeug, weil die Autos so schlecht aussahen. Jetzt finde ich die Getaltung der Wagen echt gut.

    Wenn ich mich nun dazu aufraffen könnte die Scalectrix Sachen in Ebay einzustrellen, dann stände wohl einer Holzbahn nichts mehr im Wege, aber ich bin halt ein klein wenig auch ein Faultier....

  • och
    ich habe auch eine h0-Rennbahn und eine Dualbahn in 143 für anslog/digital
    der Trend geht zur Drittbahn
    ;)
    h0 und 143 verbraucht nicht soviel Platz
    h0 gleich zb Ex Faller oder AFX-RacemastergTomy oder Tyco usw

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Ingo

    Klein und Ver-Rückte ist hier wohl nicht ganz die richtige Wortwahl
    ;)
    aber wenn große Männer noch mit kleinen Autos spielen wird es mit der Wortwahl etwas schwierig
    wie schön, das wir so normal sind

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die DTM/GT Fahrzeuge sehen aber heute deutlich oberhalb von Kinderspielzeug aus

    nur faul und Holzbahn passt eher wenig gut zusammen
    Holzbahn ist eher viel Geduld und Ausdauer


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Dann auch von mir herzlich willkommen bei den Kleenen!
    Holzbahn ist mega cool, aber nur mit umgebauten GO oder optimierten SCX Compact! Mit den Leitstiften der GO Autos kannst du auf einer Holzbahn nicht viel reißen! Da brauchst schon einen beweglichen Leitkiel, Spielfreie und gerade Achsen und vernünftige Reifen!

  • Willkommen im Forum der kleinen Flitzer. :hi:

    Was Holz angeht kann ich dich nur ermutigen die Faulheit zu überwinden.
    Ich habe die Entscheidung auf Holz umzusteigen nicht einen Tag bereut.
    Außerdem macht das selberbauen einen riesen Spaß.
    Sei es Holzbahn oder dann notgedrungen auch die Fahrzeuge, die dann wesendlich besser laufen als die orig. GO!`s

    Als Beispiel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!