Beiträge von chris6

    Ja, wieso komme ich auf die kleineren Autos? Leider bekomme ich einfach die Fahrbahnteile nicht mehr zu kaufen bzw müßte diese erst zusammensuchen. Die haben die Steckverbindungen geändert.

    Zudem habe ich schon immer einen Hang zum kleinen Maßstab, aber als ich die SCX gekauft habe...vor etwa 20 Jahren, da war CarreraGo für mich einfach nur Kinderspielzeug, weil die Autos so schlecht aussahen. Jetzt finde ich die Getaltung der Wagen echt gut.

    Wenn ich mich nun dazu aufraffen könnte die Scalectrix Sachen in Ebay einzustrellen, dann stände wohl einer Holzbahn nichts mehr im Wege, aber ich bin halt ein klein wenig auch ein Faultier....

    Hallo zusammen!

    Wie so oft packt mich um die Weihnachtszeit wieder das Autorennbahnfieber!

    Im Keller liegen genug Autos und Fahrbahnteile für eine große Scalectrix/SCX Bahn in 132. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß die Verbinder der Fahrbahnteile nicht mehr zu den jetzt erhältlichen passen. Ich bin kein Freund von gebrauchten Fahrbahnteilen aus der Bucht, da ich für meinen 4 Spurigen Kurs nur noch die größeren Kurvenradien brauche und die gibt es da nicht unbedingt und zudem immer die Gefahr besteht, daß die erstandenen Teile nix mehr taugen.

    Also surfe ich mal so rum und stolpere über dieses Forum und bin doch erstaunt, daß es für diesen 143 Maßstab eine Fangemeinde gibt. Bisher dachte ich echt, daß das nur für Kinder wäre. Schande über mich!

    Jetzt schaue ich mir das alles mal in Ruhe an und dann gucke ich, ob es hier weiter geht!

    LG
    Christoph