Nummer von unten drunter ? Steh auf dem Schlauch…
Danke, Sven
Nummer von unten drunter ? Steh auf dem Schlauch…
Danke, Sven
Die "alte" Anschlussschiene trägt die Nummer 20061530 und die dazugehörigen Relger sind die 20061511.
Die "neue" hingegen trägt die Nummer 20060666 und die Regler sind die gleichen wie bei der Go+ mit Nummer 20061663.
Go+ hat die Nummer 20061662
Hab die 20060666 nachgekauft … Wie es aussieht macht ein altes 20061530 Set wohl eher Sinn … da klappt ja alles.
Moin, ich kann morgen mal nachschauennobbich noch ein altes haben wenn du möchtest, aber versprechen kann ich es nicht ich weiß garnicht was ich alles habe.
Schon eins auf der Watchlist in der Bucht ... Danke aber !
Alles klar.
Gruß
Unter der Anschlußschiene
die neueren mit Rot dran haben unten drunter Nummern zum Zuordnen
es gibt einige an Go
und auch
an Go+
die alten Go Anschlußschiene haben jedenfalls nicht sofort offensichtlich eine Nummer. Diese sind ganz schwarz
auch davon gibt es einige verschiedene
cu, DC
Anfang der Woche trudelt alles ein, teste dann & melde mich ... Danke, Sven
platt/grob gesagt
in den alten Go Anschlußschienen hast Du ca 3 Elektro Bauteile und Regler mit Widerstandsdraht
in den neuen mit Rot an dem Gehäuse sind satt Elektronik wie in einer Radio Platine
und Schieberegler aus der Elektronik in den Handreglern
grob wie Glühbirne zu LED
cu, DC
die alten Go Anschlußschiene haben jedenfalls nicht sofort offensichtlich eine Nummer. Diese sind ganz schwarz
auch davon gibt es einige verschiedene
So viele sind es gar nicht
Die von dir auf dem Bild gezeigte ist die "ganz" alte 61512 mit 2 NT Anschlüssen
Ab 2015 wurden bei Carrera allen Teilenummern eine 200 vorangestellt, bedeutet eine 61530 ist gleich der 20061530
So gesehen gibt es drei analoge Go-Anschlussschienen:
___61512 mit zwei NT-Anschlüssen bis 2011
___61530 bzw 20061530 mit nur einem NT-Anschluss ab 2012 bis 2022 (ist im Katalog 2023 nicht mehr gelistet)
20061666 kam 2017 dann zusammen mit der Go+ (20061662) erstmals die elektronische Anschlussschiene für Analog mit entsprechend neuen Reglern.
Ja Danke
ich habe hier mal ein paar alte Go Anschlußschienen für die Mädchengruppe zusammen gestellt und habe darin verschiedene Innereien gefunden
bei minimum 3 Verschiedenen war ich in meinem Kopf auch
mit GoPlus hat mich meine Höhere Macht bis jetzt verschont
so eine neue Go mit Rot am Gehäuse ist mir die Tage, aber leider ohne Regler zugeflogen
ich wollte mal sehen, was ich darin so finde und was für Anschlüsse
wie ich dazu geforscht habe wurden mir für Deutschland eher andere Trilenummern wie meine aufgezeigt.
es würde mich nicht wundern wenn meine eine Vorserie, oder Auslands Version ist für die ggf andere Vorschriften gelten
ich nutze die Go Teile im Prinzip nur weil Andere Leute damit fahren und ich öfter für Andere repariere
ich selbst nutze eine ganz normale Go Schiene und löte da Kabel an und daran Buchsen und Stecker in 4mm
dann habe ich die Bremsfunktion Möglichkeit und kann alles anbauen was das Herz begehrt
für einen Anfänger ist das im Normalfall aber zu Viel
kommt Zeit, wachsen die Wünsche
alles Gute und viel Erfolg mit der neu bestellten Anschlußschiene
cu, DC
Ich hatte vor 1,5 Jahren bei Amazon für ca. 5 EUR pro Stück 12 AGM Autos gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten vorgenommen, einen gelben Mercedes SL.
Mittlerweile fährt er ganz ok, aber er klappert und rasselt trotzdem noch etwas zu viel.
Ist die zweite Revision mit geklippstem Drehkiel.
Mir ist aufgefallen, dass das Kronrad in der Mitte ordentlich zentriert ist, nach außen hin aber zunehmend eiert. Die Welle ist gerade. Die Felgen eiern ebenfalls. Und das eiern verursacht die Geräusche.
Für 5 EUR aber alles ok. Ich werde parallel mehrere Autos überarbeiten und die verschiedenen Einflussfaktoren ausprobieren.
Auch interessant, habe eben den baugleichen Mercedes SL als Polizeiwagen umgebaut (ua. digitalisieren). Der hat zB eine viel breitere Vorderachse als der gelbe…
Egal, die Autos sind trotzdem Klasse, vor allem für den Preis!
Ich habe mal die Felgen abgezogen
Achse raus
gute Rein
Bronzelager drauf
wieder zusammen gebaut
cu, DC
So heute ist ne 20061666 eingetrudelt, neue Schiene also ... Unten in der Ecke steht ne 141635-2.
AGM AMG GT3 läuft wie ne eins !
Aber langsamer als die GOs.
Im Laufe der Woche kommt noch eine alte Schiene ... Mal schauen was die hergibt!
Danke für die Infos!
Denk daran, alte Schiene auch andere Regler s.o.
Yep ... Pack mit Regler & Trafo geordert!
Frisch aus der Produktion: Meine drei Rallyautos von AGM. Fahrverhalten ist putzig, Schwerpunkt ist halt recht weit oben. Der Mercedes SL AMG ist jedenfalls schneller
Folgendes habe ich gemacht:
- weitestgehend zerlegt
- Aufnahme für Hinterachsbuchse mit Sekundenkleber verkleinert
- Hinterachse mit Sekundenkleber entklappert und die Buchsen geölt
- das Getriebekronrad mit einem Gasfeuerzeug im Schnellverfahren eingefahren (ging echt gut, aber bitte mit Bedacht!) und gefettet
- Digitalisiert mit SCD2022, Loch für Diode reingebohrt
- Motor eingeklebt
- Vorderlicht habe ich behalten, mit 680 Ohm Widerstand. Man muss halt in Kauf nehmen, dass das Licht auch auf die Vorderreifen strahlt. Mich störts nicht.
- Rücklicht 3mm LED mit 1000 Ohm Widerstand
- Gewicht 5g in der Nähe der Vorderachse
- 5 Mal verschiedene Schleiferarten ausprobiert. Letztlich komme ICH mit dem weichen Kupferschleifern von AGM am besten klar
- in der Karosserie ein paar Stege entfernt
- beim Ford: Ortmann 40g auf Hinterachse, vorne mit Nagellack bearbeitet
Uff. Das ist ganz schön viel Arbeit für so ein kleines Auto. Bestimmt 3h jeweils.
Uff. Das ist ganz schön viel Arbeit für so ein kleines Auto. Bestimmt 3h jeweils.
das ist genau das was mir Spaß macht, und das Fahren damit ist dann die Belohnung
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