Handregler

  • Spiele mit meinem Enkel. 4 1/2 Jahre alt. Habe immer überlegt weshalb er sich so schwer tut. Klar, in dem Alter freuen die Stöpse sich, wenn die Karren rausfliegen. Aber nach einer bestimmten Zeit haben Sie auch Spaß an den Spielen mit Regeln. Dabei muß der Handregler mit Gefühl bedient werden.

    Da ich neu im Club bin habe ich auf Grund der Infos, sind übrigends sehr gut, diese neuen ich glaube elektronischen Handregler gekauf.

    Hat sich nichts geändert beim Knirps. Ich glaube gestern Abend ist mir das Licht aufgegangen. Ich habe son 20 Stunden Rennen gemacht. Nachher fiel mir fast der Daumen ab. Bei so einem kleinen Knirps muß das doch 1000 mal schlimmer empfunden werden.

    Gibt es nich irgend einen Handregler den die Stöse auch händeln können ohne das der Daumen nach gewisser Zeit noch mit macht und nicht erlahmt?

    Bei Opas macht das schon mal eher der Fall sein :S

    Aber ich glaube dann hätten wir beide und seine Freunde, Freundinnen noch mehr Spaß.

    So, jetzt spiele ich weiter.

    M.f.G.

    Ulli

  • Es sind verschiedene Anschlüsse. Ich kann nicht basteln. Gibt es fertige Handdinger und wenn ja wo?

    Danke für die schnelle Antwort.

    M.f.G.

    Ulli

  • Steig auf Pistolenregler um. Mein Junior hat mit 3 Jahren angefangen mit Papa zu fahren. Die Daumendrücker waren auch immer das Problem. Nach dem Umstieg auf Pistolendrücker hatte er deutlich mehr Spaß an der Sache. Ich habe zuerst SCX Drücker mit Go-Steckern versehen und mir später die DS- und Parma-Pistolenregler geholt. Bei diesen dann aber die Anschlußschiene gleich auf Bananenstecker umgebaut. Jetzt fahren Junior (5J) und die Prinzessin (2,5J) beide problemlos auch ihre Rennen gegeneinander (auch mal schöne 20-30 Runden Rennen) und haben ihren Spaß. Noch ein regelbares Netzteil für jede Spur, so dass dann auch der Schwierigkeitsgrad individuell eingestellt werden kann und es war für mich perfekt.

  • Ich habe für meine beiden Zwerge "Pistolen" von Tyco besorgt und entsprechend angepsst.
    Sie sind nur 2/3 der Größe der Parma - Regler, welche meines Erachtens von der Handhabbarkeit für solch kleine Hände auch noch zu Überanstrengung führen können.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich denke da werde ich schon was finden. Auch Opas bekommen im Alter Probleme mit den Gefühlen in ihren Händen. [danke]

    M.f.G.

    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch wie versprochen meine Regler
    1. Parma Eco 45 Ohm für an die 4 spurige Bahn
    4_spuren.jpg

    2. mein Parma plus umgebaut auf drei Widerstände. Den habe ich für die 1:32 und 1:24 benutzt.
    Parma_umbau.jpg

    Anstatt den Bananenstecker kann man dann den Stecker von den GO-Reglern dran machen.

  • moin
    es gibt kleine Regler ansatzweise für Kinderhände
    der Fingerabzug steht sehr nach vorn, die Feder ist mir zu hart

    Nichts was man nicht passend umbauen kann
    Regler Gross Klein DSCI2597.jpg
    Hersteller des schwarzen hier
    Aurora/Tomy/AFX/Racemaster
    nix bei denken, die Firma wurde öfter mal verkauft/umbenannt
    Racemaster wird heute noch Neu verkauft

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Habe leider nix gefunden. Parma Regler gibts wohl nicht mehr. Hast Du evtl. eine Internetadresse wo man Pistolenregler für kleine Kinderhände für die Go bekommt, auch wenn die umgebaut werden müssen.

    Oder hat jemand Anders Ideen oder so Dinger zu verkaufen. Irgendwann ist sonst mein Stops so alt, dass die Hände so groß sind, dass er die normalen Regler halten kann. Aber so lange möchte ich nicht warten.

    Schon mal vielen Dank.

    M.f.G.

    Ulli

  • da zum beispiel
    wie darüber beschrieben

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • oder

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • selbst wenn Du die mal wieder gefertigten Parma findest, Sie sind immer noch so groß wie für Erwachsenen Hände, diese sind deutlich kleiner

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Schicke mir bitte Deine Telefonnummer. Ich möchte mich gerne über die Handregler mit Dir unterhalten. Ween das richtige dabei ist, kaufe ich auch mind. 2. Dann bin ich endlich soweit.

    Meine Mobil Nr. 0172 9251539

    M.f.G.

    Ulli

  • schön, das man wieder auch die einfachen und 90 ohne Parma beziehen kann


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sind die o.g. Regler nur für das analoge GO System, oder auch für digitale Bahnen?

    Ich habe meine Bahn ja auf 132er Technik umgebaut. Da ich meinen Aufbau nun endlich mal fahrbereit habe, möchte ich meinem Sohn 4J und meiner Tochter 2,5J geeignete Regler besorgen. Die originalen 132er sind natürlich viel zu groß und unhandlich. Finde die Pistolenregler wie oben sehr schön...habe aber auch noch Probleme mit der Wahl des richtigen Widerstandes.

    Hat einer von euch "Kinderregler" an seiner Digitalbahn? Welche Ohmzahl ist für eine kurvige (und damit eher langsame Strecke) und kleine Kinderhände geeignet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!