Beiträge von Solid

    Liebe Carrera Fans,

    wieder bei mir ein Engpaß.

    Davon brauche ich jede Menge um mit der Bahn bis unter die Decke zu kommen. Setze ich auch bei kaufen usw. rein. Nach dem 22.04.2018 ?(
    20180329_012827_(640_x_480).jpg

    Ich glaube jetzt kann ich mit Fotos umgehen.

    Tolles Forum und nette Carrera GO`s Menschen :thumbup:

    Schöne Ostern

    Pfütze
    Also ich bin weder Regisseur noch Kameramann. Ich übe. Auch Kameramänner sind nicht als solche geboren worden. Slotti, ne Mirage habe ich schon.
    Eisenbahn H0 auch, analog ca 2m Kubikmeter, von meinen Vater geerbt. Was meist Du mit und, und, und? Evtl. einen R AMG, arbeite ich dran, die werden noch in China gebaut, kein Scheiß.

    txcwa
    Ich kann bis unter die Decke kucken, da ich ein Periskop habe, kennst Du bestimmt von den Ubooten "das Boot"

    Was ist ZES - immer diese Fremdworte


    4mal4fan
    Architekt war ich mal, das ist Vergangnheit. Jetzt bin ich Opa und will keine Brücken mehr bauen, nur noch mit Carrera GO!!! spielen ;)
    Betonoptik kenne ich nicht, bzw. weiß ich nicht was das ist. Ich möchte keine fest installierten Bahn haben, sonder nur auf und abbauen und immer wieder andere Bahnen bauen. Dann komme ich mit dem Plastikstüzenkram nicht weiter. Hat denn schon jemand so hoch gebaut? Natürlich ohne fest über Landschften zu arbeiten? Gibt es Ideen zu stabil stehenden Stüzen in der Höhe, die auch wieder demontierbar und wieder zu verwenden sind?


    pfuetze
    Das Video ist tofte. Gute Anregung. Der hat aber auch keine selbst angefertigtn Stützen sonder solche die gekauft werden könne für höhere Bahnen.
    Muß ihnmal anrufen. Er fährt mit Märklin H0, habe ich. Bloß er fährt auch mit LEGO Train, da habe ich bisher nur eine Lock von.

    FotN
    Gute Idee mit der onboard Kamera, dann brauche ich meine Periskop nicht mehr ;)

    So, ich hoffe alle Fragen ordentlich und zur Zufriedenheit bentwortet zu haben.

    Jetzt bin ich erst mal bis Ende April weg, wohin auch immer. Opa sein ist das Schönste auf der Welt. Da kann keine Knete oder Dollar oder wie der Sch... heißt gegenhalten.

    Ich würde mich freuen die Leute mit denen ich chatte persöhnlich treffe um miteinander direkt reden zu können. Mir tun schon die Finge weh beim Schreiben auf dem Notebook obwohl ich fließen und sehr schnell Schreibmashine schreiben gelernt habe, Stenno auch, wenn das jemand kennt. Beim Reden ist alles viel schneeller zu klären und es tun einem nicht die Finger weh, bloß muß man beim Reden auf die Zunge aufpassen.

    Bis dann, schöne Ostern

    Ich versuche mal die Fragen zu beantworten. Ist in meienm Alter so spät nicht einfach. ?(
    Man kann aber auch einen Film drehen oder sich auf Skype unterhalten, wo Mann oder auch Frau oder Enkel seine Umgebung zeigen kann.

    Also zu dem Bunker mit den Kaffeema- und den Carrera Schienen. Ihr könnt ja mal kommen, dann erkläre ich euch den Sinn dieser Geräte. Wir können Sie auch gemeinsam ausprobieren. Darunter ist bestimmt auch was für Teetrinker. Ich denke eine Sischapfeife ist da auch irgend wo zwischen.

    Zu meiner Planung. Ich baue gerne auf und wieder ab. Immer was anderes. Zu der jetzigen Bahn.
    Ich baue erst mal in die Höhe bis unter die Decke. Dann habe ich eine Türe in dem Raum, dahinter ist ein Flur, da kann ich die Schienen durchlegen oder im Kreisel bis unter die Decke.
    Dann kommt da wieder eine Türe. Dahinter ist ein Raum usw. usw. Dafür bauche ich Schienen.

    Momentan habe ich einen fürchterlichen Engpaß in Brückenstützen oder wie die Dinger heißen. Vor allen Dingen die mit den breietn Öffnungen als nicht mit dem Innegewinde und die langen Dinger. Siehe Foto. klappte nicht. Sind die Dinger, die neben den Schienen hochgehen und unter den Schienen durch die Plastiklasche verbunden sind ???

    Zu dem Bunker und der Aufklärung, das ist kein Baubüro sondern ein ehem. oder jetzt begrenzt genutztes sch..(kann jeder selbst die entsprechenden Buchstaben reinsetzen, gibt 2 unterschiedliche Interpretationen und Bedeutungen).

    Die Begrenzung im Büro legt mein Enkel fest, herrlich. Dann schicke ich jeden Kunden weg, es sei denn er spielt mit. ;(

    Die verchromte Maschiene ist ne alte gut funktionierende Espressomaschine, kommt leckeres Zeug raus.

    Nun was fehlt und dringndst benötigt wird. Wer will die Sachen loswerden. Ich bin behilflich, wenn nicht zu weit, 50 km hole ich das auch gerne ab.
    Weichen immer, habe zwar bestellt, aber kann ich immer gebrauchen.

    Sch.... immer diese Engpässe und das noch kurz vor Ostern und dem Urlaub.

    :270c:
    So Schitte Bilderhochladen ging heute Abend in die Hose.

    :1f648:

    Genau,

    früher war nicht alles besser, aber man sollte gezielter mit den neuen Kommunikationdingen umgehen.

    Es gab mal einen Film von Fritz Lang, der schon ganz alt ist, der Film, Lang auch. Da wurde das in etwa beschrieben was wir heute zum Teil haben. Wir sollten in unserem "Alter" nicht alles vertäufeln, aber drüber nachdenken was wir mit uns und den Anderen machen. Ich liege auch gerne im Gren oder so und kucke lange und doof in den Himmel. Herrlich.
    https://www.youtube.com/watch?v=6P2iUJucbk4

    Jute Nacht, bis Morgen. Fahre und bastel jetzt wieder.

    Bilder kann ich auch hochladen. Mein "Bunker" -- unterkellerte Doppelgarage?????????? :1f602::1f602::1f602::1f602: