Autos aufbereiten

  • Hallo!

    Ich habe einige Autos die aus gebrauchten Kästen stammen und nicht so gut fahren!
    Jetzt dachte ich mir ich bereite die ein bisschen auf:

    1. aufmachen und von Karosserie von dreck Staub ect befreien! Kann ich den Karosserie Teil unter Wasser abspülen?

    2. Achsen Zahnräder ect von Staub befreien und Ölen!

    3. dachte ich mach auch die Achsen mal ab hab es aber nicht geschafft die Räder abzubekommen... wie komm ich die Räder runter, wie sehe ich ob die Achsen gerade sind...

    Was kann man noch so machen?

  • Magnetlos wird nur mit Umrüstung auf drehbaren Leitkiel wirklich sinnvoll sein und Spaß machen. Gewichte seitlich und evtl. hinter dem Kiel - ausprobieren.
    Die Felgen bekommt man eigentlich gut abgedreht. Ölen tue ich gar nicht, eher ein wenig Paste oder Schmierfett - gibt es diverse Sachen aus dem Slotfahrerbereich.

  • Guck mal hier: Ich will auch ein geil fahrendes Auto

    Da haben wir ein paar schöne Sachen zusammengetragen. Immer, wenn ich mal wieder vor einem Neuankömmling sitze, hole ich mir diesen Thread raus.

    Eins hab ich gelernt: Übung macht den Meister. Und das Zweite: Zu viel Öl ist nicht gut für den Motor - also: Pinselchen, Läppchen, Geduld - im Notfall: Staubsaugerchen.

  • Danke für den Link! Das erklärt vieles!

    Ich hab jetzt gestern mal den Hook von Cars mit einem 50% magneten versehen, und gewichte rein gemacht... Ausserdem mal Grundgesäubert (allerdings mit öl) und siehe da ein relativ stabil fahrendes Auto! Ich mein bei der Höhe ist es klar das der auch mal umkippt!

    Bei einem Rally Auto (auch sehr hoch) habe ich mal den 100% Magneten versucht... ok statt in jeder kurve rauszufliegen klebt er jetzt an der bahn! Auf kosten der Geschwindigkeit!
    da werde ich mal noch rumprobieren!

    3. Auto war ein anderes Rally Auto (ebenfalls hoch) mit 50% Magneten! Das läuft nicht ganz so stabil in den kurven... werde ich noch Gewichte versuchen!

    Letztes Auto Mc Missile von Cars... nach einer gründlichen Säuberung (mir kam es vor als wären Kiloweise staub im Getriebe) habe ich 50% Magneten und Gewichte über dem Leitkiel rein.
    Bin mal gespannt wie das fährt... konnte gestern nicht mehr getestet werden.

    Was mich reizt sind die Drehkiele! Aber da werde ich mir erstmal ein Auto kaufen das schon einen drin hat. wenn mich das überzeugt, werde ich zumindest teilweise umrüsten!

  • Versuch macht kluch :search:
    am liebsten würd ich den Mc Missile ja ohne Magneten fahren... aber ohne drehkiel hat man mir gesagt bringt das nix!

    Bei den Autos die höher sind und deshalb gerne umfallen, ist es einfach der Versuch den 100% Magneten zu umgehen... der macht das Auto nämlich lahm. Da ist der zug zur schiene zu groß! schwächerer Magnet mit bisschen gewicht... dacht das läuft vielleicht besser!

  • also ich hab das gestern nur kurz auf ner kleinen strecke getestet... aber es ist schon nen unterschied ob man mit Normalem Magnet mit Gewichten, oder 100% Magnet ohne Gewichte fährt...
    Der 100% Magnet ist so stark da kannst du mit dem Auto in der Spur die Schiene hochheben! Dadurch ist er aber sehr sehr viel langsamer! Mit Schwachem Magnet und Gewichten hab ich das gefühl bleibt er besser auf der Spur, aber die Geschwindigkeit ist kaum eingeschränkt!

  • interessante Überschreitung der Grenzen der Physik! ;)

    ein schwereres Auto kann schneller durch eine Kurve fahren?

    ein schnwereres Auto kann besser beschleunigen?

    Ein Magnet in einem Spielzeugauto das durch einen Schlitz auf der Bahn gehalten wird, hat eigentlich den Effekt von Gewicht (höhere Reibkräfte) ohne den nachteiligen Effekt von Gewicht (Beharrungs- oder Trägheitskräfte). Durch starke Magnete wird das Auto langsamer, weil die Reifen schon zu walken anfangen (wie wenn das Auto sehr schwer wäre).

    aber das nur so, weil gerade Zeit dafür war ;)

  • ich bin kein Physiker... war in der Schule neben Bio mein meist gehasstes Fach...

    Aber ich kann beobachten... wenn ich die Go+ schon hätte würde ich das mal mit Rundenzeiten belegen... Werde mir das aber aus Physikalischer Sicht nochmal anschauen!
    Meine Vermutung ist, das der Starke Magnet einfach zuviel Gewicht "Simuliert"... wärend ein schwacher Magnet mit etwas Gewicht dann nicht das Fahrzeug überlastet.

  • ich probiere halt noch rum.. das Problem ist, die Autos müssen zu allererst mal vom Zwerg gefahren werden können. Und das ist bisher bis auf die beiden F1 nicht wirklich möglich gewesen. Wenn das Lieblings-Auto dauernd rauskippt ist schnell Frust angesagt! Ich will nicht alles auf die Autos schieben, aber zum Teil schon. Die Strecke war bisher vielleicht auch nicht die beste, und die Fahrkünste müssen definitiv noch geschult werden!
    Wir drücken noch zu gerne den Powerknopf....
    Wir sind schon froh wenn wir mal 3-4 Runden am stück fahren können. Bei den F1 Autos, kicken wir uns immer gegenseitig beim überholen in den 1/90 kurven raus! Sonst fahren die echt stabil!

  • Hallo Mathias,

    kaufe Dir mal zum Beispiel bitte so etwas hier, dann den Magnet raus und Du verstehst es besser was man Dir sagen möchte, Du wirst überrascht sein. 8o8o8o

    Der hat einen drehbaren Leitkiel und liegt verhältnismäßig (gegenüber Go Fahrzeugen) ruhig auf der Fahrbahn, nur mal so als Tipp :thinking:

    https://www.ebay.es/itm/CAR-COCHE-…g4AAOSwuxFY3X2t

    https://www.ebay.es/itm/CAR-COCHE-…675.c100623.m-1

    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Slotti143 (7. November 2017 um 14:52)

  • Schafft das auch ein 6 jähriger?

    Wer sagt denn, dass es ohne Magnet schwieriger wird. Es wird je nachdem mit wieviel Spannung du fährst langsamer und damit im ersten Moment „langweiliger“ für die Pänz.
    Dafür haben die Dinger auf einmal einen Grenzbereich, in dem du reagieren kannst und die Kiste nicht direkt durchs Zimmer fliegt.

    Der kriegt das hin - vielleicht besser als du. ;)

    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!