Na dann werde ich mich Heute Abend nach der Feuerwehr mit Auto und Akkuschrauber vor den Fernseher setzen. Besten Dank für die Tips.
Reifen mit mehr Grip
-
-
Ansonsten: ein Stück Schleifpapier (120er) mit Doppelklebeband auf die Schiene, Auto drauf - schleifen.
Zuerst Felgen, dann Reifen.
Wobei die Reifen vorher mit Sekundenkleber (mit einer Stecknadelspitze dosiert unter den Reifen gegeben) geklebt sein sollten.Peter
Hier wird ja die ganze Zeit vom Reifenschleifen gesprochen, aber bisher kam nie zur Rede, welche Körnung das Schleifpapier eigentlichbhaben sollte
Hallo Mario - hab dir das mal einkopiert
Gruß
Ingo -
Ich nutze K120 und K180
-
Danke Ingo . . . hab ick wieder nich uffjepasst
-
Angefangen, zum Rundschleifen, wird bei mir mit 80er Korund.
Dann geht es stufenweise hoch.
Wenn es um Wettbewerbsmodelle geht, ist das Feinste ca. 9000.
Etwa acht Stufen.
Bei normalen Autos für zu Hause / proxies zwischen 1200 und 3000.
Fünf oder sechs Stufen.
Roland
-
Ran ans Werk!
Super hat funktioniert! Hab gleich die andere Seite noch mit feinem Draht und kleinste Tröpfchen Weise gemacht das Spiel is nahezu weg und die Achse dreht Sauber und gut. Besten Dank euch allen! -
ja schönes Photo, da denkt Einer mit. So weiter machen.
hast Du ein totes Auto?
dann versuche mal umsichtig das kronenrad mit der WaPuZa herunter zu pressen.dann zeige ich Dir diese Buchsen aus Messing und wie man damit lagern kann
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
solch Messingrohr Material
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
einfach ist es pro Seite zwei kleine Messingbleche zurecht zu schneiden und gegeüber ein V zu feilen. Die Bleche dann innen oder aussen neben die Achsbohrung ans Chassi zu kleben. So das die Achse verklebt gar nicht mehr herum eiern kann und geführt ist.
so kann man mit der Serie Achse ohne Achse ausbauen ein messing Lager bauen, ohne irgendwas an der Serien Achse verändern zu müssen.Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
Gute Idee Claus!
-
Danke, Lob gern angenommen
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
das ist einer meiner Go mit Serien Hinterachse und klapper Vorderrädern (teilentklappert)
unterm Auto eine länge MesseringRohr.
auf der Hinterachse sitzen ca 4-5 mm breite dieser Messing Abschnitte vom Rohr.Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
die Buchsen sind in das vorher passend aufgebohrte Chassi geklebt
nur das passt ja erstmal alles nicht weil
aussen die Verzahnung auf denen die Reifen sitzen und Mitte wo das Kronenrad sitzt ist ja dicker, als da wo man die Lager montieren muß.deswegen die WaPuZa und das Kronenrad muss runter. Die Achse muß raus.
nun spannt man die Achse gut und weit auf einer Seite ein, so das die Verzahnung der anderen seite immer noch aus dem Dremel/Bohrmaschine/Akkuschrauber heraus schaut.Die Verzahnung der Achse links rechts mittig ist im Durchmesser 0,2 mm dicker als dort wo die Achse glatt ist im radius also gerade 0,1 mm
das ist nicht vielich lasse die Maschine dann drehen und glätte die spitzen der Verzahnung mit schmirgelpapier zwischen den Fingern. Korn 240/120
das geht schnell und nicht zu viel abnehmen.
dann schiebt man kurze Stücke Messing Rohr mit Bohrung ca 2,3mm über die 2,2 mm Achsees ist sehr ansichtssache wie breit man die kleinen Messing Rohrstücken macht
etwas zwischen 2-6 mm Breiteganz gerade bekommt man das nie verklebt etwas verkanntet das immer
oft laufen die 2,2 mm Achsen spielfrei in den innen 2,3 mm Buchsen. aussen haben die ca 3-3,5 mm Durchmesser
mit viel und gutem Auto Moto Öl einlaufen lassen.beim zusammen bauen
Seitenteile passend aufbohren
Achse reinwerfen und Kronenrad mittig (ggf wieder mit der WaPuZa) mittig aufdrücken.
dann links und rechts die Buchsen ins Chassi stecken
so lange probiere bis die Hinterachse leicht dreht
Buchsen festkleben,
erst eine und probieren
dann die andere
ggf die Achse eine Zeit mit dem dremel und Co und viel Öl einlaufen lassenwer die Ende Umsicht geschliffen hat, kann jetzt trotzdem noch recht gut geführt, die hinterräder wieder montieren
ein Tropfen Sekundenkleber vorm letzten zusammen kleben in die Bohrungen der hinterräder.
beim ersten mal ist das nervig.
gut ist es zwei Schrott Achsen zum Probe schleifen zu haben, bis man das drauf hat.
ich schleife heute eine Achse in zwei Minuten zurecht
hin und wieder ist mal eine für die tonne danach.
je länger die Buchsen, je weniger klappert das, je mehr Reibung bringen die Buchsen.und wer aufgepasst hat
jetzt müsste man nicht mehr zwei V Bleche zuschneiden, weil die Achse vorne nicht mehr dicker ist
jetzt kleben sparschrauber einfach dünnes Messingblech mit einer 2,2-2,3 mm Bohrung ans Seitenteil
ABER
die Buchse hält ewig
ein dünnes Blech nur begrenztwer statt Messingrohr echte Lager Bronze auftreiben kann, bei dem hält das bis zum Lebensende
und wenn das doch klappert kommt ein Oldtimer aus dem h0 Forum mit einem kleinen feinen Seitenschneider und kneift damit kurz in die Lagerbuchsen von aussen
ausgeklappert
psst
nicht weitersagenach
umbauen auf gute 2,38 mm Achsen samt Kugellager geht auch
aber genug platz für die Kugellager Aufnahmen sind ein richtiges Problem
nicht unmöglich
man kann ja wieder MessingBlech in größer anbauen um genug Platz für die viel größeren Kugellager zu erarbeiten
und und undcu, DC
Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!