Rennbahn auf der Terrasse?

  • Hallo Jungs,
    meine neue GO wird bald fertig sein. Und bevor das nächste Schuljahr los geht, würde ich sie gerne auf Herz und Nieren testen. Das geht am besten mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Und bei dem schönen Sommerwetter gerne verbunden mit einem Grillfest im Garten. Jetzt die Frage:
    Natürlich möchte ich die Bahn nicht in den Regen stellen, aber wie sieht es mit direkter Sonneneinstrahlung aus? Kann ich die Bahn auf die Terrasse stellen, auch wenn sie nicht vollständig verschattet ist? Oder bekomme ich dann eine Buckelpiste? Hat das schon mal jemand gemacht? Meine Sonnenschirme helfen zwar, aber dazwischen gibt es doch ein paar Lücken für die Sonne.
    Gruß aus Münster
    Holger

  • einfache PartyZelte haben offene Wände
    ganz ins Freie bei knalle Sonne würde ich mich nicht ohne Dach trauen
    wieviel Sie aushalten sieht man ja beim löten. Aber alles rund herum fest verbaut und in die knallende Sonne. Ich weiß nicht so recht.
    unter einem Pavillon würde ich das sofort probieren

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ach
    da wäre ich gerne dabei
    viel erfolg dabei


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also ich packe meine kleine Transportable Blatte auch im Sommer draußen in die Sonne. Die GO Schienen sind zwar grau gestricken, aber werden auch knalle Heiß. Bisher keine Probleme. Würde nur die Fahrzeuge direkt nach dem Fahren runter nehmen bzw in den Schattenbereich stellen, dass sie nicht auf den heißen Schienen rum stehen.

  • Hätte ich auch alles, einzig das Sommerwetter fehlt! Regenrennen im Südwester hätte wohl auch seinen Reiz, aber sooo oft?

    (Südwester sind fürderhin auch als Ostfriesen-Nerze bekannt)


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

    • Offizieller Beitrag

    ist im Moment wirklich nicht toll.
    Hatte die Bahn auch schon mal im Zelt, geht echt super.

    Einmal hatten wir ne Dragster-Bahn mit Seiteneinfassung aus Holz in der prallen Sonne stehen - das war nichts. Die Schienen haben sich ganz schön ausgedehnt und haben sich aus der Einfassung herausgebogen.
    Aber bei einer "normalen" Bahn, die in Kurven gelegt wird hab ich da noch nie Probleme gehabt.

  • Ich gehe auch davon aus, das lose Schienen eher kaum Probleme mache, eher gar nicht auf Rasen. montierte Schienen verschraubt auf einer Platte wölben sich hier manchmal schon im Sommer hinterm Fenster auf der Sonnenseite.
    schwarze verschraubte eingefaste Schienen möchte ich nicht in die Sonne stellen ohne Partyzelt drüber
    meine losen Tomy Schienen lagen lose auf zwei/drei aneinander verschraubten Tapeziertischen beim VW-BusTreffen in Wietzendorf bei Soltau in der Sonne. Es war gut warm Tags. Keine Probleme, aber auch nix war verschraubt. eine schwarze Schiene in der Sonne wird schon knalle heiß.
    einige Kofferraum-Bahnen und Autos sind im Hochsommer schon in parkenden Autos in der Sonne stark verbogen, bis komplett unbrauchbar

    nicht ohne Grund haben Brücken Ausdehnungslager, damit es Sie zwischen warm und kalt nicht zerstört
    mich würde mal der Größenunterschied Sommer/Winter vom Eiffelturm interessieren so min/max


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ...
    mich würde mal der Größenunterschied Sommer/Winter vom Eiffelturm interessieren so min/max

    An heissen Sommertagen ist der Turm bis zu 30 Zentimeter höher als an kalten Wintertagen. Die normale Höhendifferenz liegt im Jahr zwischen 15 und 30 Zentimetern. (Quelle: Blick.ch)

  • DANKE, cu, DC ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!