Truck Proxy, die Vorbereitungen

  • Der sieht klasse aus. Aber ich verzichte weitestgehend auf den Rennlook bei meinen Fahrzeugen. Mag da eher die zivilen...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ausnahmen bestätigen die Regel... Und an einer vergammelten Tankstelle in Mittleren Westen ein durchfahrender Pickup mit Hänger, auf dem ein funny car steht, auf dem Weg zum nächsten illegalen Rennen...muss ja nicht fahren, nur dekorieren.

    funny.jpg

    The second mouse gets the cheese.

  • Buggyra
    ich habe eine zeit gebraucht, um zu erFahren, was DAS eigentlich ist
    also kann Mann nun auch Tatras bauen und endlich mal wieder Jan und Harry de Roy mit ins Boot, sry Laster holen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und Peters beide Mini-Variationen finde ich sehr schön

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi,

    da tut sich was am Monaring, ich glaube Leinek und Herr Niemand wollen den Buggyra zum Lacker (Roland) transportieren :/ . Dann war da noch der Kühlergrill der nicht ganz sauber geschweißt war, ein paar Schweißperlen haben Leinek gestört und die Flex (Proxon) in die Hand genommen.

    Original und Fälschung:
    19 Original und Fälschung.jpg

    Ein heimlicher Transport?:
    20 zum Lacker.jpg

    Grüßle

  • Aber rast nicht so

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi,

    da tut sich was am Monaring, ich glaube Leinek und Herr Niemand wollen den Buggyra zum Lacker (Roland) transportieren :/ . Dann war da noch der Kühlergrill der nicht ganz sauber geschweißt war, ein paar Schweißperlen haben Leinek gestört und die Flex (Proxon) in die Hand genommen.

    Original und Fälschung:
    19 Original und Fälschung.jpg

    Ein heimlicher Transport?:
    20 zum Lacker.jpg

    Grüßle


    Wie hieß es in einem ( ur ) alten Hit :

    "That´s the way - a-ha, a-ha - I like it ! "


    Roland


    Jetzt noch Putzschwamm, Scheuerpulver, Backpulver zwecks neutralisieren und Polieren...

    Und noch was : Von EVERGREEN ( kein Geschrei ) gibt es feinste Profilstreifen aus Polystyrol zum Beispiel 0,25x0,5 mm....
    Auf einer Silikon - Backmatte kann man die hervorragend auflegen und verkleben, weil da nichts an der Auflage anpappen kann.

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (7. März 2017 um 10:32)

  • Ich kam drauf, weil ich als Unterlage für das Lot beim Löten, oder für Sekundenkleber - Kleckse beim Kleben Silikon - Bodenreste nehme, die in den Mischbehältern zurück bleiben. Da haftet nichts drauf, die kriegt man immer schön sauber.
    Ja und dann sah ich bei irgendeinem Discounter die Backmatte, und da leuchtete die Birne über der Birne auf...
    Neee, heute sind es ja LED, die da aufleuchten :D .
    Und die Gußreste vom Silikon wandern zerschnipselt in die Kernform.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Auf einer Silikon - Backmatte kann man die hervorragend auflegen und verkleben, weil da nichts an der Auflage anpappen kann.

    der Tipp mit der Silikonbackmatte ist genial - danke Roland!

    Könnt Ihr mir das mal Erklären? Mir erschließt es sich gerade nicht. Wie ist das von Dir gemeint Roland? Danke

  • Macht zwar nicht richtig Spaß, im Bett liegend denken zu müssen, aber vielleicht hilft es mir, schneller wieder hoch zu kommen ;)

    Ganz einfach

    Wenn ich so ein Gitter basteln will wie es Hermann getan hat, dann

    - mache ich mir als Erstes - so weit benötigt - den Rahmen.

    - Diesen lege ich auf eine Bastel - Unterlage.

    - Dann schneide ich mir die feinen Querstreben zurecht, bis sie passen.

    - Als Nächstes lege ich die erste Strebe an Ort und Stelle, nehme meinen Kleber - Platzierer ( zeige ich noch ) oder irgendwas Feines, Spitzes und bringe auf die beiden Stoßstellen ein Tröpfchen guten Sekundenkleber.

    - Das wiederhole ich mit allen Streben.

    - Dann nehme ich das Kühlergitter und reinige / poliere / lackiere es.


    Denkste !

    Es klebt nämlich auf der Unterlage, und beim Versuch, es mit einem Hobbymesser abzuspalten platzen alle Streben wieder raus, und der Rahmen verbiegt sich. :dash:

    Dann machst Du das Ganze mit Wutperlen auf der Stirn und Tränen der Verzweiflung in den Augen noch einmal, aber

    - diesmal auf einer Silikon - Backmatte.

    - Und wenn Du fertig bist, hebst Du den Rahmen an wie den Phönix aus der Asche, und : AAAAH ! Ein Strahlen der Genugtuung erhellt Deine gequälten Gesichtszüge. :vain::vain:
    Silikon - das Wundermittel nicht nur der plastischen Chirurgie ...... (B)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wäre ein gutes Script für eine Backmatten - Werbung, oder ? :phat::phat:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es kann passieren, dass der Sekundenkleber leicht auf der Oberfläche der Matte haftet. Aber das lässt sich ohne Problem abspalten, oder auch durch Anheben und sanftes Ziehen an der Matte im Klebebereich lösen.
    Extremisten reiben die Matte sogar noch mit Vaseline ein ( so fein, dass man nicht die Wisch - Schlieren sieht ! ).

    Bitte darauf achten, dass die Matte eine möglichst glatte Oberfläche hat. Meine ( übrigens der Frau abgestaubt... :whistling: ) glänzt sogar.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (8. März 2017 um 13:52)

  • [danke](C)
    Jetzt verstehe ich es. Die Idee und der Grundgedanke ist ja genial. Muss ich doch glatt mal probieren. Habe bisher immer auf der Schneidmatte gearbeitet, aber wie Du schon geschrieben hast, klebt es sich dort oft sehr gut und schnell fest. Mit den Silikon leuchtet (jetzt nach der Erklärung) ein. Danke.

    Macht zwar nicht richtig Spaß, im Bett liegend denken zu müssen, aber vielleicht hilft es mir, schneller wieder hoch zu kommen ;)

    Na dann wünsche ich Dir mal weiterhin gute und schnelle Besserung. Kurier Dich ordentlich aus!
    Auf das Du schnell wieder auf die Beine kommst ;)^^

  • Hi,

    ...Jetzt noch Putzschwamm, Scheuerpulver, Backpulver zwecks neutralisieren und Polieren...

    der Transport zum Lacker verzögert sich noch etwas, Leinek hat erforscht wofür die Löcher in den hinteren Schutzblechen sind und es herausgefunden. Die sind nicht für Schmutzfänger, die sind für eine Halterung der hinteren Schutzbleche.

    Schutzblech-Halterungen:
    21 Schutzblech.jpg

    22 Halterung.jpg

    Grüßle

  • Man kann das Ganze auch aus Federstahldraht bauen. Aber es kommt doch Keiner von hinten...Alle fahren allein.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • und es gibt leute die rollen ihre Autos auf Silikon Blöcken ab, weil daran alle Fussel hängen bleiben und putzen den Sili-Block mit spüli-wasser

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gute Besserung

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und es gibt leute die rollen ihre Autos auf Silikon Blöcken ab, weil daran alle Fussel hängen bleiben und putzen den Sili-Block mit spüli-wasser

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Danke für den guten Wunsch, Claus.

    Abrollen auf dem Silikonblock heißt aber auch, Silikonöl - Ausdünstungen ( und die gibt es ) auf die Reifen transferieren. Ich hatte es mit der Fusselrolle versucht und dann die entsprechenden Resultate auf der Plastikbahn ;( .

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • erst einmal egal wie, gute Besserung
    mit und ohne Genesungs Öl

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sage mal pls Roland? Die pure Silikon-Form alleine, aus der kommen doch keine giftigen dämpfe? Erst wenn da resin und Co rein gepanscht werden, dunstet da doch erst gift heraus? Oder?
    in wie weit ist das resin heute in Deinen Augen wirklich gefährlich?
    ich sehe nach dem vermischen und panschen immer zu Form und Mischbecher und Unterstellteller samt der Überlaufmenge, möglichst weit aus meinen Räumen zu bekommen.
    nur heute weiß ich immer nicht ob die Grenzwerte so hoch geschraubt wurden, oder das Material wirklich so böse ist?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!