Truck Proxy, die Vorbereitungen

  • Hi,

    egal was aus der Truck Proxy wird, der blonde Hans hat sich entschieden seinen R-Truck für ein Rennen zu verbessern. Er hat auch schon ein klares Ziel vor Augen: "Der vorletzte Platz soll es mindestens werden!", Ihr wisst ja die Monarianer sind ein Spaßvölkchen ohne Anspruch auf Siege, einfach nur Spaß haben und gut ist. Sollte kein Truck Proxy statt finden ist es auch egal, dann fährt der Blonde Hans alleine und wird das Ergebnis bekannt geben.

    Genug gelabert, die ersten Verbesserungen wurden von Leinek Frede (der Mechaniker von der AGIP-Tanke) erledigt:

    * der Leitkiel wurde vor die Vorderachse versetzt, ein Plus von etwa 0,5 Sekunden
    * die Reifen wurden gewechselt, schöne Profilreifen runter und Slicks drauf, ein Plus von etwa 1,0 Sekunden

    da die Slicks richtig was bringen und nur für Rennen gedacht sind wird ein zweiter Satz Felgen benötigt, es gibt nur noch einen Satz der etwas zu schmal ist :blackeye: , Egal meint Leinek, das ist kein Problem die werden passend gemacht. Eine Felge ist schon erfolgreich verbreitert worden 8) , Bei der Firma "Elektro-Kurzschluß GmbH" hat Leinek ein Stück Kabelrohr mit 20,4mm bekommen, ratz fatz auf 19,5mm abgedreht und an die Felge angepappt.


    So sehen die ersten Vorbereitungen aus:


    31 neue Felgen.jpg


    32 Leitkiel versetzt.jpg


    Grüßle

  • Hi,

    ja die Restefabrik, es ist schön wenn man aus Resten noch etwas machen kann, der Nachteil ist das es manchmal nicht so perfekt wird als wenn man high Technik kauft. Mit kaufen kann schließlich Jeder, aber das Beste aus dem machen was so vorhanden ist ist wesentlich reizvoller.

    Ja die 60mm sind bekannt und für den R-Truck zu niedrig, hoffe ja das Roland ein Truck Proxy ausrichtet für große Trucks. Für die 60mm Proxy steht hier ja noch der Buggyra, mal sehen ob der rechtzeitig fertig wird. Das Problem ist wie bei allen anderen Fahrzeugen mal wieder meine Unfähigkeit mit Farbe umzugehen, kann man Lack eigentlich auch nageln oder kleben :crazy: !?

    Die Felgen sind beide fertig und mit geschliffenen Reifen versehen worden, macht auch noch mal etwa 0,5 Sekunden, gesamt also schon 2 Sekunden was zeigt wie grotenschlecht er vorher gefahren ist. Die 2 Sekunden besser machen den R-Truck immer noch nicht zu einem Siegertyp, macht nix, die Chance auf den vorletzten Platz wächst auf jeden Fall :D .

    Grüßle

  • Hi,

    das mit den kleinen Nägeln könnte funktionieren, folieren ist doch schon wieder zu schwirig für mich.

    So, der R-Truck ist grob vorbereitet für das Truck Proxy, mal sehen was noch gemacht werden kann um dem gesetzten Ziel nahe zu kommen. Wer hifreiche Ideen hat immer her damit, habe noch nie (auch nicht im 32er/24er Bereich) Fahrzeuge gebaut die auch nur einen Hauch einer Chance hatten vom letzten Platz weg zu kommen :wacko: .

    Ach ja, dieses Thema ist nicht nur für meine Trucks, Wer Lust hat kann Seine Trucks für das/die Truck-Rennen auch hier einstellen!

    Neue Felgen/Reifen:
    33 neue Reifen.jpg

    Der blonde Hans mit seinem R-Truck:
    34 der blonde Hans.jpg

    Niemand mit Mütze im Buggyra für das 60mm Proxy:
    10 Niemand mit Hut.jpg

    Grüßle

  • Hi,


    ...Ja, denn ich habe keine Brücke drin...

    eine Brücke ist doch nicht das Problem wenn sie der Norm in etwa entspricht, min 4m = ca. 93mm in 1:43, ansonsten sollten Warnschilder aufgestellt sein :D .

    Weiter geht es mit weiteren Verbesserungen bei den Trucks, der R-Truck hat Scheibenwischer bekommen in rot und bei den Blinkern wurde der Chrom durch rot ersetzt. Da der Mechaniker Leinek nicht weiter an den Verbesserungen beim Buggyra teilnehmen wollte ohne einen Beifahrersitz zu haben um das Motormanagement (was immer das auch ist) einstellen zu können wurde ein Notsitz eingebaut, jetzt kann er an der schwarzen Kiste auf der Mittelkonsole bequem während der Fahrt basteln/einstellen.

    Die Scheibenwischer:
    35 Scheibenwicher.jpg

    36 Scheibenwicher.jpg

    Notsitz und schwarze Kiste:
    11 Notsitz.jpg

    12 Notsitz.jpg

    Grüßle

  • Hi,


    ...welche nehme ich jetzt, hmmmm

    der rote und der dunkelblaue gefällt mir am besten, noch ein wenig aufgepeppt und es paßt.

    Grüßle

  • Hi,

    Leute ich brauche Eure Hilfe, bitte irgendwelche Dinge die den Buggyra für ein Rennen verbessern. Der Herr Leinek (der Mechaniker) nervt ohne Ende mit Fragen was er machen soll, und nun kommt der Herr Niemand mit blöden Forderungen die wirklich nix mit Tuning zu tun haben. Er hat darauf bestanden Türverkleidungen mit ordentlicher Armlehne zu bekommen, nicht so schmale kantige Dinger wie beim Kennworth oder bei Mercedes, nein schön abgerundet und weich sollen sie sein. Die Monarianer haben den Knall noch nicht gehört, das bringt nix nicht mal eine tausendstel Sekunde!!!

    Die Türverkleidungen und Armlehnen:
    14 Armlehnen.jpg

    15 Armlehnen.jpg

    Aschenbecher, Ablagefach mit Deckel und schwarze Kiste (Motormanagement):
    16 Aschenbecher.jpg


    Grüßle

  • Denk dran, man kriegt in der heißen unklimatisierten Kabine viel Durst..... ;) Hängt natürlich auch von der Farbe ab :) .
    Sitzt der Typ wenigstens auf Leder, damit er sich richtig quält ?


    Noch ein Tipp für alle, die meine Worte noch lesen :

    Es lohnt "race pickup" oder "vintage race pickup" bei Google einzugeben. Da gibt es viel Inspiration.
    Eben auch für alte Pickups - schließlich fahren die schon seit Ewigkeiten Rennen, und als 43er gibt es die alten Pickups ja auch.
    Kuschi, wäre das nichts für Dich ? :vain:
    camino race.jpg

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (5. März 2017 um 22:30)

  • Hi,

    Denk dran, man kriegt in der heißen unklimatisierten Kabine viel Durst..... ;) Hängt natürlich auch von der Farbe ab :) .
    Sitzt der Typ wenigstens auf Leder, damit er sich richtig quält ?...

    ups, die Renn-Trucks sind nicht klimatisiert 8o;( !? Das werde ich dem Herrn Niemand erst nach dem Rennen erzählen :D . Natürlich wollte er Ledersitze, dumm gelaufen :D .

    O.K. um den alten Mann nicht ganz im warmen sitzen zu lassen hat Leinek Alles gegeben und für etwas Frischluft gesorgt, welche Farbe braucht der Kühlergrill um richtig gut zu kühlen?


    Das sollte genug Kühlung geben!:
    17 Kühlung.jpg

    18 Kühlung.jpg

    Grüßle

  • Denk dran, man kriegt in der heißen unklimatisierten Kabine viel Durst..... ;) Hängt natürlich auch von der Farbe ab :) .
    Sitzt der Typ wenigstens auf Leder, damit er sich richtig quält ?


    Noch ein Tipp für alle, die meine Worte noch lesen :

    Es lohnt "race pickup" oder "vintage race pickup" bei Google einzugeben. Da gibt es viel Inspiration.
    Eben auch für alte Pickups - schließlich fahren die schon seit Ewigkeiten Rennen, und als 43er gibt es die alten Pickups ja auch.
    Kuschi, wäre das nichts für Dich ? :vain:
    camino race.jpg

    Roland


    Der sieht klasse aus. Aber ich verzichte weitestgehend auf den Rennlook bei meinen Fahrzeugen. Mag da eher die zivilen... ;)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • aber schön ist doch schon, oder????
    nun gefällt mir gerade mal einer ;))

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!