Truck Proxy 28.10.2017

  • Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben - das hier ist ürsprünglich das GO! - Forum. Kein Modellbauforum.
    Und es steht zwar "1/43" mit im Forenlogo, aber das berührt nur echte Modellbauer, sonst niemanden. Carrera hat das genauso wenig ernst gemeint, wie es hier aufgefaßt wird. Verstehe ich.
    Es gibt offensichtlich nicht sehr viele hier, die das Ganze als "Scale - Modellbau" ( mit gewissen Abstrichen natürlich, es sind slotcars ) betrachten, und ich bin mehr oder minder der Einzige, der es wagt, seine Meinung zu "Maßstäblichkeit, Details, Proportionen etc" zu äußern.

    Ich sehe die 5% auch als absolute Schmerzgrenze. Aber ich bin sie seit 1970 gewohnt, also kann ich damit leben. Für mich spielt sie sowieso nur eine absolut untergeordnete Rolle, weil ich lieber vergrößere oder verkleinere - siehe MERCURY ( kein Geschrei). Bin halt Modellbauer.

    :hmm::hmm: Ob ich mir schon wieder einen neuen Avatar bastle - ein slotracer auf dem Pferd, der mit der Lanze gegen gegen eine Windmühle reitet, deren Flügel aus dem Wort "Maßstäblichkeit" bestehen ? ;):beer:

    Okay. Das letzte PronoMag hat wie gesagt ein sehr attraktives Starterfeld geliefert, ohne Ausrutscher nach oben oder unten, vielleicht reicht ja allein schon das, daß sich langsam eine andere, bessere, höhere Qualität und ein Umdenken durchsetzen. Mir bleibt nur Daumendrücken und ( versprochen !!! ) ab sofort zu diesem Thema Schweigen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • So, hier mal meine Gedanken zu der Sache:
    Termin: Kann jetzt noch nicht absehen was ich da zu tun habe, aber Termin grob Ende Oktober, Anfang November passt.
    Fahrzeuge: Maßstab sollte "in etwas" passen. Ich sehe das nicht ganz so eng, aber ein 1/64er Truck find ich auch unpassend. Wenn das Ding jetzt nicht genau 1/43 ist, sondern 1/48 oder 1/45, ist mir das ziemlich wurscht. Ich hab vor auf meiner Bahn 2 Läufe zu machen. 2 unterschiedliche Spuren und Fahrer. Minimale Höhe auf meiner Bahn sind ca 60mm auf der Innenbahn (gelb), die ich aber nicht fahren werde. Wenn einer ein grösseres Fahrzeug schickt, kein Problem. Ich setze es auf die Bahn, entweder passe es unter der Überführung durch oder nicht. Mein MDF wird definitiv stabiler sein... :D
    Zu Quali, Ablauf und Punkte sollte man sich vorher in etwa einig werden. Truck und Pick-up in einer Wertung finde ich unpraktisch, da sich die Klassen schon stark unterscheiden. Ich hätte gedacht alle 3 Rennen zu einer Wertung je Klassen zusammen zu fassen. Da die Bahnen schön unterschiedlich sind, sollte jeder eine Chance haben. Bei der Anzahl der Fahrzeuge bin ich auch eher für eine überschaubare Menge. Das steigert meiner Meinung nach die Qualität der eingeschickten Fahrzeuge und des Rennablaufs. Ich persönlich werde wahrscheinlich nur einen Pick-up haben und kein Racetruck. Meinetwegen kann man die Fahrzeuge sogar auf 1 pro Klasse oder 3 pro Team (wobei max. 2 pro Klasse) beschränken.
    Was jetzt ein Racetruck oder Pickup ist sieht jeder anders. Wenn ich an Racetruck denke, muss ich spontan an den Nürburgring und Truck-Grand-Prix denken. Das sind für mich Renntrucks.
    Und ein Mini mit Ladefläche ist für mich sowas ähnliches wie ein smart: Spielzeug.

  • Na damit ist doch alles geklärt, der "Meckerer" hat ausgemeckert. :pleasantry::thumbup:

    Peter
    DDuesentrieb
    CarGo.


    Gruß Roland

    The second mouse gets the cheese.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arkay (4. März 2017 um 15:18)

  • Hi,


    ...Was will Roland uns damit sagen???...

    vielleicht das ein Truck Proxy 1:43 ein Truck Proxy 1:43 ist und kein Proxy mit irgendwelchen anderen Fahrzeugen!!! Dafür könnte man ein "Es ist egal Proxy" veranstalten, teilweise fand ich die Beiträge hier auch merkwürdig bis lächerlich!

    Grüßle

  • Sollte die ganze Sache nicht eigentlich Spaß machen?

    Mir gefällt diese Diskussion hier gerade gar nicht!

    Schaut mal alle in Post #2 zu diesem Thread - dort könnten ein paar Fahrzeuge abgelichtet sein, die mir als Trucks oder Pickups 1:43 verkauft wurden. Damit könnten sich manche Diskussion von vorherein erledigen.


    Ich finde Carsten´s Vorschlag mit 3 Autos pro Team (max. 2 pro Klasse) sehr gut.

    Noch bin ich dabei und ich hätte von allen die teilnehmen wollen eine klare Meldung.

    1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) tbc (to be continued)

  • Also ich bin dabei, mindestens mit dem schwarzen AWD-Pickup. Bis Oktober werde ich wieder irgendwas daran verbessert haben. :1f6e0:

    Weitere Fahrzeuge sage ich mal lieber noch nicht zu, ich arbeite daran. :1f4cb:

    Ebenso wie an meinem (mobilen) Festaufbau.

    Unter DER Brücke bleibt auch kein noch so großer 1:43 Laster hängen

    Wenn diese Bahn sich bis zum Herbst bewähren sollte, bin ich auch gerne proxy host.

    Grüße, DD

  • Na denn eben noch einmal. Ich wollte mittlerweile auch das vermeiden, aber es wird ja regelrecht verlangt und provoziert

    Obwohl meine Meinung bis heute noch nie widerlegt werden konnte, war ICH ( kein Geschrei ) immer der Bösewicht. Warum wohl ?
    Ist schon klar - ich habe immer in die heile Spielwelt hinein gehauen mit meinem anscheinend derart abnormalen Wunsch, sich doch an das zu halten, was im Forentitel steht : 1/43.

    Aber ich schrieb es weiter oben schon einmal und wiederhole es - ich betreibe mein Hobby auf meine ureigenste ernsthafte Art, und dazu gehört auch der Maßstab. Ich betrachte es nicht nur als "Was zum Spielen ", sondern als eine Beschäftigung in meiner Freizeit, die mich ausfüllen und zufrieden stellen soll.
    So weit ich mich erinnere habe ich noch niemals versucht jemanden zu nötigen, seine Auffassung dahingehend zu ändern. Ich bitte....
    Mein Fehler ist lediglich - ich äußere meine Meinung ehrlich und offen und vertrete sie.

    Um es zum Ende zu bringen :

    Ich habe keinerlei Interesse daran, mich wegen dieser Lappalie wieder auf endlose Diskutiererei einzulassen.

    Und damit nicht auch noch wegen mir Andere aussteigen MÜSSEN ( kein Geschrei ), habe ich doch oben ( #103) alles geklärt. Der Meckerer hat ausgemeckert.

    Es existieren drei Bahnen, ergo steht der Serie wie geplant nichts im Wege.
    Somit sollten eigentlich alle zufrieden und glücklich sein, es wird nicht mehr versucht an den alten Grundmauern zu rütteln. Versprochen !!
    Aber ich werde auch nicht auf dem uralten harschen Schnee rodeln.

    Entwicklung heißt Veränderung. Das war, ist und bleibt mein persönliches Credo.

    Und damit ist dieses Thema ein für allemal für mich erledigt.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen potentiellen Teilnehmern ehrlichen Herzens viel Spaß und Freude bei der Vorbereitung und beim Rennen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • schade!

    es tut mir leid, ich vestehe feine Untertöne nicht, ich brauche klare Anweisungen - frag meine Frau.
    "Der Meckerer hat ausgemeckert" heißt für mich nun mal nichts. Aber das ist klar meine Unfähigkeit.

    Zurück zu den "hier"-Meldungen - sollte ich hier einen Fehler gemacht haben, bitte ich um Korrektur

    1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) Team "norway" - Tilo
    4) Team "CarGo Customs" - Carsten - Host
    5) Team "Duesentrieb" - DD - Host
    6) Team "DC" - DerClaus

    tbc (to be continued)

    da habe ich doch wen vergessen, oder?

  • 1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) Team "norway" - Tilo
    4) Team "CarGo Customs" - Carsten - Host
    5) Team "Duesentrieb" - DD - Host
    6) Team "DC" - DerClaus
    7) Team "Woodboss Racing" - Uwe
    8 ) Team " Malle Racing" - Daniel

  • Schreibfehlerkorrektur:

    1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) Team "norway" - Tilo
    4) Team "CarGo Customs" - Carsten - Host
    5) Team "DDuesentrieb" - DD - Host
    6) Team "DC" - DerClaus
    7) Team "Woodboss Racing" - Uwe

    Soviel "D" muss sein :!:

    Gruß DD

  • 1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) Team "norway" - Tilo
    4) Team "CarGo Customs" - Carsten - Host
    5) Team "Duesentrieb" - DD - Host
    6) Team "DC" - DerClaus
    7) Team "Woodboss Racing" - Uwe
    8 ) Team " Malle Racing" - Daniel
    9) Team "CarGo-Nachwuchs" - Julian (2. (und besserer) Fahrer auf meiner Bahn)

  • Ich muss mich nochmal kurz hier mit etwas Anderem einschalten - altem Schnee :) ...

    Was ich unter #110 geschrieben hatte, war nicht auf Peter bezogen. Im Nachhinein allerdings gelesen fiel mir auf, dass es an zwei Stellen so klingen mußte.
    Das tut mir leid, und ich habe mich auch bei Peter entschuldigt. Er hat Gnade walten lassen. [danke]


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Schreibfehlerkorrektur:

    1) Team "puddle dude racing" - pfuetze - Host
    2) Team "britain" - Lloyd
    3) Team "norway" - Tilo
    4) Team "CarGo Customs" - Carsten - Host
    5) Team "DDuesentrieb" - DD - Host
    6) Team "DC" - DerClaus
    7) Team "Woodboss Racing" - Uwe
    8 ) Team "Malle Racing" - Daniel
    9) Team "CarGo-Nachwuchs" - Julian (2. (und besserer) Fahrer auf meiner Bahn)

    Soviel "D" muss sein

    Gruß DD

  • Studie Pick-Truck

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • habe mal die Teams in den ersten Post übernommen.

    Roland: hat nichts mit Gnade zu tun ;)
    wie schon öfters geschrieben - wir sind hier um Spaß zu haben. Und da mußt Du Dich schon mehr bemühen um mir die Laune zu verderben ;)

    @Claus: geht doch - schöne Verbreiterungen - das eckige paßt gut zur Karosserie!


    Regelergänzungen:
    Wertung erfolgt in 2 Klassen:
    - Racetrucks (ähnlich Buggyra/Renaul)
    - Pickups

    Es sind pro Team maximal 3 Autos erlaubt (max. 2 Autos pro Klasse)

    Gesamtwertung erfolgt nach Formel 1 Punktesystem.
    Jeder Host ist für seine Zeitmessung und Wertung eigenverantwortlich. Es wird das gemittelte Ergebnis jeder Strecke für die Gesamtwertung herangezogen.
    Wunsch der Rennleitung: Wertung der besten 20 von 25 gefahrenen Runden pro Spur, Mittlung der Ergebnisse wenn auf 2 Spuren gefahren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (7. März 2017 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!