ProNoMag 2017 - Das Rennen

  • könnte man einen Kalender von machen
    welch liebevolle Arbeit

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • komisch, ich auch ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich schicke Euch gerne die Photos vom Starterfeld, ihr müßt mir nur verraten, welches.
    ähhh, hat Photobucket die Restriktionen zur Dateigröße gelockert? Wieso finde ich da nichts mehr? Kann ich sogar die Dateien in Originalgröße hochladen?
    Na dann ....
    http://s38.photobucket.com/user/pfuetze/l…d?sort=3&page=1
    upload dauert ein bißchen ...

  • Willkommen zum Qualifying!

    Da es dieses Jahr 34 Autos sind, die zum Rennen antreten wollen, kommt die ersten Mal die Qualifying-Regel zum tragen. Alle Autos müssen 25 Runden auf Zeit fahren, die beste Rundenzeit wird gewertet.
    Die besten 20 Autos treten zum Rennen an.

    Zurücklehnen, genießen, es sind 2800 Worte, nahezu 16000 Buchstaben dieses Jahr (ohne die Links ;) )

    PL
    Audi Crash Car
    viel zu viel Spiel, überall
    das Beste? der Leitkiel funktioniert. Das Auto driften nicht um die Kurven, sondern reiht Ecke an Ecke.
    In Runde 9 - kein Strom am Auto. Mit dem Lötkolben leicht repariert.
    Das Auto fährt eigentlich besser als das Äußere erwarten lassen würde. Ein bißchen Gewicht drinnen, der Tuningmotor macht keine Anstalten ein bißchen zu bremsen, Standardreifen mit wenig Grip auf der Bahn.

    Boro
    Lamborghini Countach
    Der Lambo läuft ruhig und kontrolliert über die Bahn. Das Heck fühlt sich dabei sehr schwer an, möchte pausenlos überholen. Schönes Licht. Bringt die Leistung irgendwie nicht auf die Bahn.


    Julian
    Porsche #11
    gut laufender SCX Porsche.
    Vorderreifen ohne Chance jemals die Bahn zu berühren. Es gibt ja nicht allzuviele Regeln für dieses Rennen, aber das gehört leider dazu. Alle Reifen müssen die Bahn berühren.
    sorry, DQ


    Julian
    Porsche #5
    und noch ein SCX Porsche. Läuft ruhiger als der andere.
    leider noch eine Disqualifikation für das Porsche Team - Vorderräder nicht auf der Bahn.
    DQ


    Aki
    Opel Ascona
    Ein wirklich gut aussehendes Rally Auto, mit Fahrer und Beifahrer. Reifen und Getriebe läuft schon ruhig.
    Irgendwoher kommen starke Vibrationen, ich denke mal von den Vorderreifen. Springt aus dem Slot. Ist sogar über die Lichtschranke im Slot gesprungen, mitten auf der Geraden. hird of the straight.


    Aki
    Jaguar
    Schön gemachtes Auto, wieder mit Frontreifenschaden. Ruhiges Getriebe, gute Hinterreifen. Guter Grip, aber grobe Vibrationen beim Fahren.


    pfuetze
    Mini Pickup
    Ein gut fahrender Mini, driftet wie die Großen. Limit ist eindeutig der kurze Radstand und der relativ hohe Schwerpunkt. Getriebe ein bißchen laut.

    Lloyd
    Porsche #147
    Ein schön detailiertes Auto! Der Leitkiel ist zu kurz, ragt nicht weit genug in den Slot. Vorderreifen wackelig, in Verbindung mit dem seichten Leitkiel springt das Auto leicht aus dem Slot. Mußte sehr vorsichtig in die Kurven reinfahren. Hinterräder gut, ruhiges Getriebe.
    Sobald man versucht, ein bißchen schneller zu fahren, springt der Porsche aus dem Slot, egal an welchem Teil der Strecke.
    Einmal springt er unter Vollgas aus dem Slot, in den S-Kurven, tuschiert die Wand und wieder zurück in den Slot.


    DD
    4WD truck
    Ein grausam zu fahrendes Auto. Leitkiel hinter der Vorderachse, viel zu viel Spiel überall, rüttelt sich der Truck um den Kurs. Standardreifen mit sehr schwachem Grip, die Hinterachse versucht pausenlos, sich selbst zu überholen.
    Hat sogar auf der Geraden versucht, aus dem Slot zu springen.


    DC
    Aston Martin
    zu lang übersetzt, zuviel Gewicht.
    Handling ist in Ordnung, aber mit zuviel Speck auf der Wampe und langem Getriebe kann das nichts werden. Die Desmo hat nunmal vielen enge Kurven. Getriebe laut.


    Desmo track crew
    Mini Pickup
    Was für ein kleines Monster. Das Messingchassis verlagert den Schwerpunkt tief nach unten und bietet Grip ohne Ende für den Mini. Ohne Ende? Leider nicht ganz. Wenn dann mal der Abflug kommt (und der kommt immer, wenn man das Limit sucht), wird es häßlich. Richtig häßlich. Im Fall vom Mini ist der Carbon-Leitkielhalter zerbröselt. Leider das Ende der Dienstfahrt. Und das in Runde 1 des Qualifying.
    DNQ



    .
    ab zum Rennen ...

  • Schon mal wieder sehr schön zu lesen Peter!
    Schade, dass der Lamborghini und der 934er Porsche schon raus sind! 2 Wunderschöne Autos! Naja und um die 2 Minis ist es auch mehr als Schade!

    Aber puh, schon mal das 1. Shoot Out überstanden!

  • leer

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (25. Februar 2017 um 20:15)

  • och, schade

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Guten Morgen und Gut Race

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • livestream habe ich auch schon angefragt. gab's in Hamburg Rahlstedt öfter mal bei den Hamburg Läufen. Muss man aber die passende Anbindung für haben

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • livestream? vielleicht noch mit Ge3sprächsmöglichkeit um dem Host Tipps zum Fahren zu geben? ;)
    dem kann ich leider nichts abgewinnen ...
    ich brauche ca. 25 bis 35 min pro Auto beim Rennen. Fahren, Photos machen, Bericht mitschreiben.
    20 Runden pro Spur Training, 25 Rennen. Also ca. 100 Runden. Mit ca. 10 Sekunden macht das ca.17 Minuten Fahrzeit pro Auto.
    Dazwischen noch Kaffee (Espresso, kurz, 1 kleiner Löffel Zucker) trinken, Wasser dazu und das ganze in regelmäßigen Abständen wieder wegbringen.
    Klingt für mich nicht besonders spannend.
    Aber vielleicht kann ich Euch ein "best of" zusammenschneiden ;)

    So, ich mach jetzt weiter, sind nämlich noch ein paar schöne Autos zum Fahren da :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!