• Nabend zusammen,

    Hat jemand ein paar Tipps für 1\32er die auch nebeneinander auf die Go passen? Das diese wahrscheinlich in der Kurve Kontakt miteinander haben werden ist mir bewusst, aber nicht schlimm.

    Kann jemand was empfehlen? Würde gern mal testen :)

  • der hier geht super: Porsche 904 Carrera GTS, z. B. 30682 :1f3f3::1f3f4: Gibts als Evo und als D132 an jeder Straßenecke. Fahre ich total gerne auf 143er Gleisen.

    Notfalls gehen auf der Geraden auch alle F1, aber da wird es schon seeeehr eng.

    Berichte mal, wenn du was Passendes gefunden hast. :1f4eb:

    Gruß DD

  • Hallo,

    dass du 132 auf der kleinen Schiene testen möchtest, kann ich gut verstehen. Jeder der ohne Magnet fährt kommt irgendwann mal an diesen Punkt, oder? ;)
    Versprich dir aber nicht zuviel davon, ideal ist diese Kombination m. E. nicht.

    Formel 1 gehen nicht

    Alternative Carrera Profi 1:40

    Meiner Meinung gibt es das beste 132er Feeling mit den SMCs oder ausgebleiten SCX compact. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
    https://youtu.be/SrJ3H3t1SGc

    Wenn du nach deinem Test auf den Geschmack gekommen bist, denk doch mal über die Profi Schienen nach. Da passen beide Maßstäbe drauf.

    Gruß
    Chris

  • Hi Alle,

    Formel 1 gehen nicht


    Mit den F1 hat der Chris natürlich Recht, die kann man nicht wirlich"fahren", denn die berühren sich sogar auf der Geraden. ;(
    Ich hab damit nur mal ausprobiert, inwiefern D143 und D132 control units und Autos (Decoder) rein kommunikationstechnisch zueinander kompatibel sind. Aber das musss man ja nicht selber testen: Das kann man hier im Forum nachlesen...
    :lol:

    Nur mal so'n Beispiel: Wenn eine D132-CU dem D132er Auto einmal gesagt hat, dass es ab sofort ein Autonomous Car ist, dann merkt sich das Auto das. Wenn du es dann auf den Track mit D143-CU setzt, fährt es dort weiterhin autonom, unabhängig von den maximal drei anderen D143ern, die die D143-CU unterstützt.

    Und klar: Carrera Profi-Gleis und 1:32er bietet fahrereisch schon mehr. Deren Größe ist den kleinen 1:43 da einfach überlegen. Aber es hat halt nicht jeder eine eigene SlotBar (neidisch!). Jedenfalls nicht gleich im ersten Jahr einer Carreraristi-Karriere. :23f3:

    Wie gesagt, mein Tip: Porsche 904 Carrera GTS in 1:32, neben einem fetten DTM sieht der auf den ersten Blick auch aus als wäre es ein 1:43er. Und im Original ist der kaum breiter als 1,5m gewesen. In meiner Jugend waren die Sportwagen halt noch handlicher...

    :phat: Gruß DD

  • Danke Euch allen für die Infos :)

    Und vorallem Chrsi für die Vergleichsfotos... Die F1 fallen somit definitiv aus :D aber die DTM darunter sehen interessant aus. Klaube da könnte das Racen in den Kurven interessant werden :) Und wie Düse sagt, ist der Platz für 1/32 nicht da :/ Der wird erst mit dem Umzug in 1-2 Jahren kommen und dann auch die 132er (und wenn man träumen darf wirds ne Dualbahn :P)

  • Hallo nochmal,

    noch was zum Platz: die Profi Schienen sind nur unwesentlich größer als die GO. Die Radien K1 sind nahezu identisch, K2 der Profi ist näher an der K3 als an der K2 der GO. Die Schienen sind wegen der Randstreifen breiter, aber braucht man dann sowieso. Soll heißen, wer Platz für ne GO hat, hat den auch für ne Profi.
    Und die Schienen bekommt man gebraucht in Massen und zu Schnäppchenpreisen.
    Vergleichsfotos

    Zu den Autos. Meiner Meinung nach lohnt die Investition in Slotdevil Microchassis mehr als in Profi Fahrzeuge. Die sind zwar ganz nett zu fahren, können aber von den Fahreigenschaften nicht mithalten auf Grund der Chassis Konstruktion.
    Auch dazu schnell ein paar Fotos. Profi:


    SMC:

    Gruß
    Chris

  • also auf unserer 4spurigen gehen eigentlich alle wen nur zwei fahren. direkt nebeneinander ist es echt knapp, aber wie schon erwähnt geht der porsche 904 super, der ist sogar schmaler als der GO porsche rs spyder. direkt neben ihn passen, manta a, bmw 2002, golf gti tuner,alfa gta oder auch der capri. auch porsche 918 spider und chevrolet dekon gehen ganz gut, in den kurven wird es aber immer eng, macht aber auch spaß.

    hab jetzt auch nen 32´hotrod, der brauch nur noch neue reifen, der passt auch noch. das gslot chassis passt auch super

    wen meine kids mit den go´s unterwegs sind fahre ich auch den porsche 917k oder den bmw z4, der ist aber echt grenzwertig. meine kids fahren auch den 1/32 lightnig mc queen und den max schnell, allerdings nur mit 70% leistung und in der kurve schieben die sich bissle an, hat aber auch was.

    mit den 1/32ern cruise ich eher, geht z.b. mit den gr5 Käfern ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von knogo113 (14. September 2016 um 20:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!