Beiträge von knogo113

    ja ich hab euch die gute seite fotografiert, auf der anderen hab ich mit den decals nicht richtig gearbeitet da ist zwischen zweien ein kleine lücke, ausserdem hat auf der haube der lack nicht richtig angenommen, vorarbeit wohl nicht sauber genug. wen man genau hinschaut ist schin das eine oder andere

    ja wegen lichter, hatte ich zuerst überlegt, aber ich komm momentan nicht dazu

    also das original, die Curtis youngblood stingray 500 lag seinerzeit bei 780€

    die clone version hier die WLtoys v383 kam dann vor zwei jahren für 380€ auf den markt

    ich habe die jetzt eben vor weihnachten für .... ACHTUNG 80!!!€ neu inkl porto gekauft

    momentan kostet sie 100€ werde mir wohl noch eine holen als ersatzteilager

    so mal was anderes, da ich ja auch im RC bereich zuhause bin, hab ich mir ein neues spielzeug für schönes wetter geholt.

    ist ne Pitch drohne die voll 3d flug tauglich ist. zu dem hammer preis konnte ich nicht nein sagen. der chinahändler meines vertrauens hat zwar 6 wochen geraucht zu liefern, da gabs wohl nen schneesturm, aber jetzt ist sie da

    jetzt mal sehn wann das wetter wieder besser wird

    Hallo,

    ich wollte ja eigentlich keine GO Sachen mehr kaufen und auf Cars stehe ich schon gar nicht, aber manchmal gibt es Angebote da kann ich nicht anders. Das war so günstig, da kann man sich ruhig mal "verbasteln". Verrückt oder Sucht?

    ich würde sagen verrückte sucht!!!

    das kenne ich zugut :dash:

    hab ich auch alles durch, aber bei den evos drücken die kids voll durch und haben dann 100% power wen der turbo tot ist sind es nur noch 75. bei meinem evo wireless umbau hab ich beim regler meines jüngsten im regler selber nen stopper verbaut damit er nicht ganz durchdrücken kann,
    wobei er langsam versteht das man vor der kurve auch mal vom gas gehn könnte. werde wohl bald mal ohne stopper testen

    danke Dusan die magnete hab ich schon gesehn.

    beim einen oder andern chassis geht das vielleicht noch, aber beim 917 chassis sind gefühlt ne haarbreit platz drunter da geht nix mehr, irgendwas wird mir noch einfallen

    mit euren tipps versuch ich das jetzt mal und dann sehen wir weiter

    oh man oh man, jetzt muss ich doch noch fxxking raketenwissenschaft studieren

    aber erstmal danke für die antwort

    klingt alles sehr einleuchtend und ich werde mich da mal dran machen.

    meine bahn ist in der tat mich die sauberste, sie liegt ja bei uns im keller auf teppich, aber da ich den keller generell als bastenkeller nutze kommt da schon einiges an holzstaub, plastikkrümmel und lacknebel zusammen, ich sauge sie zwar regelmässig ab, aber wen ich dann mit meinem kids am fahren bin sieht man an den reifen schon das die noch einiges an schmutz aufsammeln.

    oh je ich denke allein das könnte der grund sein warum ich das projekt magnetlos lieber beende, leider ist an den chassis die ich jetzt hier liegen habe kaum die möglichkeit gegeben noch nen magnet drunter zu machen.

    Ok danke daraus kann ich jetzt mal was machen. Also reifen hab ich nicht verklebt, hab dann bedenken wie ich die wieder abbekomme wen ich neue brauche.

    OrtMänner hatte ich schonmal für go Autos gekauft, so Silikon Dinger. Die haben beim schleifen gebrösselt und waren noch schlechter als die go reifen!

    Das mit der Karo werde ich mal umsetzen.

    Dann versuch ichs nochmal

    Hallo ihr lieben.

    so der tag ist fast vorbei und nach über 17std frühschicht, kochen für die familie, geschenke auspacken und spielzeug aufbauen, hab ich jetzt wieder bissle ruhe.

    ich möchte euch und euren familien schöne weihnachten wünschen und mich ganz herzlich bei euch bedanken.

    ich finde dieses forum so angenehm und nett, ich habe das an andere stelle schon mal geschrieben, es in unseren tagen echt selten geworden das man sich unter einander austauschen kann ohne das einem ständig hater oder trolle auf die eier gehn.

    sogar wen GRUMPY Roland mal wieder auf den ironie und sakasmus turbo drückt muss ich regelmässig schmuntzen.
    nicht böse sein roland.

    ich möchte mich für die viele hilfe, netten worte zu projekten und den coolen items von unseren karo und chassiskünstlern bedanken, denn ohne die wäre das ganze doch nur ein spielzeug für meine kinder.

    also in diesem sinn,

    bleibt wie ihr seid und genießt die ruhigen tage

    eurer Sven vom Bodensee

    also um ewentuelle missverständnisse zu vermeiden, ich mache das nicht fahren des autos nicht vom chassis abhänig, da ichs bei drei verschiedenen chassis nicht auf die reihe bekomm, liegt es ganz klar an meinen einstellkünsten.

    ich bekomm ja auch bei meinen rc cars kein ordentliches setup hin ;(

    also zu euren fragen
    ich hab das chassis auf dslot basis aufgebaut hinterachse mit kugellager verbaut.
    reifen sind standard aber hinten geschliffen, vorne teste ich noch o-ringe

    am leitkiel hab ich jetzt noch nix gemacht könnte aber etwas bringen

    karo hab ich bis jetzt noch nicht drauf

    als regler nutze ich die evolution wireless regler an einem regelbaren carrera trafo, den kann ich auf 9-10-12 und 15volt einstellen kann

    leute bitte sagt mir wie ihr das macht, ich hab jetzt ein psk ein Pfuetze und ein chassis vom Boro , ich bekomm aber keines ohne magnet zum laufen.

    wie bekommt ihr grip auf die hinterachse, habs jetzt schon mit 5 bzw 10 gr blei versucht, liegts vielleicht an meiner bahn oder an den reifen?

    ich bin auf jedenfall kurz davor alles hinzuschmeisen und nur noch dslot oder go chassis zu nutzen eben nur mit magnet

    ja man höre schon das bei dir echt viel herzblut drin steckt, ich bin eigentlich auch ziemlicher käfer fan, ich fahre eigentlich schon immer, bis auf meine erstes auto, das war ein kadett D, VW. mein traum wäre ja ein typ 181 kübel oder ein T1 samba.

    aber erstens sind die kaum bezahltbar und zweitens hab ich keine werkstatt und müsste alles machen lassen und bei sowas muss man selber ran das macht doch den reiz aus

    ausserdem bin ich eher der breiter und tiefer typ, so würde auch mein kübel oder samba aussehn, das wäre dann aber erstens noch teuerer und zweiten fast schon eine schande solche autos so zu verändern

    ah verstehe, also dann werde ich meinen hier liber nicht zeigen, ich möchte einfach nen collen racer in form von nem käfer machen, der typ ist mir da jetzt nicht so wichtig.

    zumal ich maximal brezel, ovali und mexico käfer unterscheiden kann

    tut mir leid :stick:

    mal die frage in die runde, der eine oder andere hat ja schon nen käfer verwirklicht, wie sieht es den in der machbarkeit in 1/43 aus? ich weis machbar ist alles, siehe peters Oldshool MIni.

    aber würde nicht auch ein bausatz in 1/35 oder 1/40 gehn, so im größenvergleich. den in 1/40 gibt von wiking einige zum guten preis