So viel Arbeit in so einem kleinen Auto.
Wie immer, klasse Umsetzung.
So viel Arbeit in so einem kleinen Auto.
Wie immer, klasse Umsetzung.
sieht gut aus
das passende Inlay für ein Rally Auto sieht auch top aus
geht der zum Rennen?
Warum die resingedruckten Leitkiele so schüsseln ist mir unerklärlich.
Hub zu schnell und oder nicht hoch genug, FEP Spannung lässt nach?
Ausrichtung ändern. Stell sie mal auf die Nase. Dann hast du zwar Support am "Stift", denke das aber ein "leichter" reichen könnte.
Warum die resingedruckten Leitkiele so schüsseln ist mir unerklärlich.
Hub zu schnell und oder nicht hoch genug, FEP Spannung lässt nach?
Ausrichtung ändern. Stell sie mal auf die Nase. Dann hast du zwar Support am "Stift", denke das aber ein "leichter" reichen könnte.
Hallo Jörg!
Direkt nach dem Druck waren die Leitkiele super gerade. Aber nach 3 Wochen Lagerzeit in einer Schachtel fern von jedem Licht, haben sich die Leitkiele verzogen. Nach dem finalen Aushärten.
Okay. dachte wäre beim Druck bereits passiert.
Hatte ich allerdings so dann auch noch nicht.
Letztens selbst noch ein vor längerer Zeit gedruckten LK aus der Dose geholt und der sah noch so aus wie frisch nach dem Druck
Würde mit nur eine (etwas) höhere Belichtungszeit einfallen.
So tief reicht das UV-Licht teils beim Aushärten auch nicht (oder länger Zeit)
Beim Aushärten richte ich die Teile nach der halben Zeit die Teile nochmals neu aus das möglichst alle Seiten zeitlich gleichmäßig bestrahlt werden.
Trotz Drehteller hat man eine Seite die Näher an den Dioden vorbei läuft.
Mit klarem UV Resin selbst festgestellt als ich eine Linse formen wollte, das ich trotz alledem nicht zu Dick werden kann bzw der Tropfen viel viel länger Belichten musste da sonst die Unterseite klebrig geblieben war. Obwohl "klar" und man meint das da das UV-Licht problemlos tief eindringen sollte.
Drucke meine LK in folgender Ausrichtung:
Ausrichtung.jpg
Jörg, auch ich richte die Teile beim Aushärten zwischendurch anders aus.
Der Subaru hat etwas Gewicht zugelegt, da Lloyd das Heck gerne schwerer hat. Nicht mein Fall der Abstimmung, aber das Auto soll nicht bei mir gut laufen, sondern auf Llllyds Petite Monte.
Das Entfernen des Stützmaterials von einem PETG-Druck war noch nie so einfach wie mit der Proxxon-Fräsmaschine
Da die 2mm-Achsen für das Kugellager etwas Übermaß haben, müssen die Achsen für das nächste Projekt etwas geschliffen und poliert werden.
Erster Schritt mit 180er Körnung, dann 600er und sie funktionieren gut!
was passiert wohl mit diesem nummerierten Diecast Mini?
ich vermute mal du wird ihn nicht einschmelzen
Du zerlegst ihn in seine Einzelteile und verwendest diese für eine gedruckte Karosse
oder er bekommt einfach ein Chassis und einen Fahrer verpaßt ...
tzzzz, das ich da nicht drauf gekommen bin...
Ich bin erstaunt
da wäre keiner drauf gekommen
6,5 Ohm Box Motor?
oder milder?
cu, DerClaus
7ohm lighted can AFX motor oder der kurze BARC motor.
zur Zeit gegensätzliche Projekte: der tiefgezogene Mini und das Metallauto
leider ist der Mini zu klein für einen WackelDackel
hi hi
zu klein gibt's nicht. nur zu dicke Finger
7 Ohm klingt super. Tiefflieger
cu, DerClaus
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