heute in der Post

  • Moin

    Schade um die Arbeit,würde mich mal interessieren was die für Grobmotoricker bei der Post einstellen :crazy: .

    Torsten

    Meine Regler sind ACD Dicon und ACD digital

  • Moin
    ;( Post aus Norwegen,leider nicht erfreulich erst 35 KM zum Zoll juckeln sich schon freuen und dann das [gr] -

    Die müssen ja schon echt drauf rumgesprungen sein - so fein wie Tilo die Karos immer abpolstert.

    Was mich noch viel mehr verwundert ist, dass aktuell so viele von Euch direkt zum Zoll wegen der Päckchen musste.
    Dachte immer, dass es aus Norwegen zwar mit Zoll eigentlich so rechtens ist, aber in der Praxis nicht gemacht wird.
    Zumindest hatte ich Glück und wenn die Päckchen direkt aus Norwegen kamen, landeten sie dennoch bei mir zu Hause. Wurde das jetzt alles verschärft?

  • Mensch Torsten,

    das ist so ärgerlich, kann aber auch der Zoll gewesen sein, so wie der Beamte bei unserer Zollstelle hier mit
    den Paketen umgeht, kann ich das nachvollziehen das diese sensiblen Teile zu Bruch gehen.

    aber ganz verloren ist der BMW ja nicht, ich hätte da noch einen Verwertungsvorschlag für Dich. :thumbup:

    @ Dirk, bis jetzt kamen auch immer alle Pakete aus Norwegen direkt bei mir an, nur dieses mal ist es seltsam
    das fast alle zum Zoll mussten, ich denke die haben da etwas geändert, die gehen neuerdings immer von Handelsware
    aus, das hat der Zöllner mir gegenüber auch 3x betont. ?(

    Gruß
    Torsten

  • ....
    @ Dirk, bis jetzt kamen auch immer alle Pakete aus Norwegen direkt bei mir an, nur dieses mal ist es seltsam
    das fast alle zum Zoll mussten, ich denke die haben da etwas geändert, die gehen neuerdings immer von Handelsware
    aus, das hat der Zöllner mir gegenüber auch 3x betont. ?(

    Gruß
    Torsten

    Mal interessehalber: Was muss denn beim Zoll dann vorgelegt werden? Rechnungen etc. sind ja für diese Spielwaren überhaupt nicht vorhanden. Kommunikation meist privat über Chat, Telefon etc.
    Also gibt es ja eigentlich nicht wirklich was, wo Werte etc. erkennbar sind. Läuft es dann neuerdings als Warensendung und Bestellung oder als Geschenk etc.??

  • Ich glaube da mittlerweile an etwas anderes
    kaum zu glauben
    aber
    es gibt Behörden, die haben einen PC

    und taucht darin eine bestimmter Absender immer wieder auf, dann wird nachgeschaut

    und

    bekommt jemand regelmäßig etwas aus dem Ausland, wird da nachgeschaut

    Die ersten 20 mal passiert nix, dann wird geschaut

    noch etwas
    weil der Zoll und die Regierung samt allen Trägern sich nicht gegen viele Angebot hier erheben wollen von großen Vetkaufsbörsen, sollen nun die umschifften Zoll und andere Einnahmen bei den Endverbrauchern eingerieben werden
    Handelskammern und Co sind viele dieser durchaus Fragwürdigen Verkaufs Angebote ein großes Problem. Da wird Zollfrei und Garantiefrei und Gewährleistungsfrei hier billig verkauft und der Händler hier muß das aber alles leisten.
    DAS IST NICHT AUSGEWOGEN

    deswegen soll jetzt der Kleine Mann zur Kasse gebeten werden

    Nicht die großen Anbieter die solche Produkte durchaus ohne klare direkte Kennzeichnungen oft in Mengen zulassen.
    Wer nicht merkt das meißt dann ganz unten steht: Händler aus China oder ähnliches, der hat Pech. Oben steht oft noch, ArtikelStandort Deutschland.
    Wer das nicht ausgedruckt beim Zoll dabei hat, der hat ein Problem

    und noch etwas ist oft ein Problem
    das Verkäufer Name, Firmen Name, Absender Name und Rechnungs Name oft verschieden sind.

    und das ist ja klar
    der Verbraucher ist dann ganz schnell der Schuldig und nicht der, der das zulässt, das es hier solche schwer zu erkennende Angebote gibt
    ich finde es gut, das etwas dagegen getan wird

    den kleinen Endverbraucher dafür verantwortlich zu machen ist so schön einfach und das kann man mal eben befehlen

    wer möchte sich schon damit auseinander setzen, großen Multinationalen Konzernen Grenzen zu setzen setzen, wenn es so einfach ist, die Bürger dafür verantwortlich zu machen.

    Handelskammern und Zöllner ist das alles ein Dorn im Auge

    unsere paar Karos interessieren den Zoll nicht wirklich
    das täglich Unmengen Material am Zoll vorbei und vielen weiteren Vorschriften vorbei, das sehe ich wirklich als ein Problem
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wie heißt dieser andere kleine Vogel noch?
    Strauß,
    könnte da evtl eher passen
    ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Na da bin ich ja nicht alleine. Habe auch Post von der Post erhalten, dass ein Päckchen für mich beim Zoll liegt.

    Wie habt Ihr es denn mit den geforderten Belegen ( Rechnung etc.. ) gehandhabt ?

    Hallo Thorsten (Slotti143), kannst Du mir auch mit einer Antwort helfen?

    Gruß Jürgen :1f3ce:

    Wichtiger Hinweis: "Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!