Manchmal reicht es auch schon, die Schleifer richtig zu justieren.
Diese kurzen, relativ starren Stummel sind sehr unflexibel, federn also nicht und so wird das Auto zwangsläufig vorn von der Bahn gehoben. Das ist sowieso die schlechteste Form der Schleifer - Konfiguration. Manchmal fragt man sich wirklich, ob SCX die Erfahrungen der vielen Jahre im Geschäft einfach in die Schublade legt und das Rad immer wieder neu zu erfinden versucht.
Aber oft ist es ja auch nur der kindische Instinkt, man müsse sich durch etwas "Extraordinäres" von den Anderen abheben. Über Sinn lässt sich dabei oft streiten.
Summa Summarum - mir kam noch nie eine solche Leitkiel - Schleifer - Variante auf die Bahn.
Wem die gedruckten Leitkiele nicht passen, der soll sich einen Bierkasten besorgen. Da sind so viele Kreuze drin, aus denen man Leitkiele exakt nach seinen Bedürfnissen basteln kann, und da es sich um Polyätylen handelt, auch fast unzerstörbar. Man muss halt drei Schrauben verwenden - eine als Schaft, zwei für Schleifer und Zuleitung. Und man muss präzise senkrecht bohren können.
Roland