• Manchmal reicht es auch schon, die Schleifer richtig zu justieren.
    Diese kurzen, relativ starren Stummel sind sehr unflexibel, federn also nicht und so wird das Auto zwangsläufig vorn von der Bahn gehoben. Das ist sowieso die schlechteste Form der Schleifer - Konfiguration. Manchmal fragt man sich wirklich, ob SCX die Erfahrungen der vielen Jahre im Geschäft einfach in die Schublade legt und das Rad immer wieder neu zu erfinden versucht.
    Aber oft ist es ja auch nur der kindische Instinkt, man müsse sich durch etwas "Extraordinäres" von den Anderen abheben. Über Sinn lässt sich dabei oft streiten.

    Summa Summarum - mir kam noch nie eine solche Leitkiel - Schleifer - Variante auf die Bahn.

    Wem die gedruckten Leitkiele nicht passen, der soll sich einen Bierkasten besorgen. Da sind so viele Kreuze drin, aus denen man Leitkiele exakt nach seinen Bedürfnissen basteln kann, und da es sich um Polyätylen handelt, auch fast unzerstörbar. Man muss halt drei Schrauben verwenden - eine als Schaft, zwei für Schleifer und Zuleitung. Und man muss präzise senkrecht bohren können.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Na, das ist gleich VIEL besser!
    Man die SCX (meistens) so einstellen, das die Vorderräder auf die Bahn kommen. Schleifer einstellen, Ring um den Leitkiel rum wegschneiden und die Kupferbleche ein wenig hochbiegen.

    Den AMX hast Du sehr schön hinbekommen, so auf alt getrimmt schaut das Auto gut aus. Tolle Arbeit!
    Auch die Photo-Szene ist echt toll!
    Die Felgen passen auch richtig gut zum Auto :D gefällt mir!

  • Was man aus einem Bauernhut so,alles machen kann...

    Mit dem Doppelkinn sieht der Typ aus wie ein ständig Riesenburger verschlingender typischer Ami - Boy mit Übergöße...:-)))


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Bei mir klappen keine emos, ausser von Hand tippen ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bei Tapatalk

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hab mich mal an einen Artin Pickup Truck ran gemacht. Hatte ich schon letztes Jahr in der Bucht günstig gefunden und seit dem zu Hause liegen. Sah mir immer etwas zu sehr nach Plastik aus.
    Daher mit etwas Farbe ansehnlicher gemacht. Das interessante ist das Fahrwerk wie auf den Bildern zu sehen.
    Der Wagen fährt sehr gut dank Magnet obwohl die Karosserie hin und her wackelt wie ein Lämmerschwanz ;)
    Macht auf jeden Fall spaß mit dem zu fahren. Sogar das driften klappt :cool:

    https://youtu.be/a28FsEAWPBo

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Eigentlich eine sehr schöne Ergänzung. Gehört einfach zum Thema "US - Track".
    Wenn da nicht dieser schwarze Ziegel unter der Karosserie wäre...
    Es sähe zumindest für meinen Geschmack sehr viel schöner - und realistischer sowieso - aus, wenn man wie bei den hochgebockten Originalen unten durch schauen könnte.
    Würde auch der schönen Bahn mehr Tribut zollen.

    Aber wie immer - IMHO.


    ROLAND

    The second mouse gets the cheese.

  • Eigentlich eine sehr schöne Ergänzung. Gehört einfach zum Thema "US - Track".
    Wenn da nicht dieser schwarze Ziegel unter der Karosserie wäre...
    Es sähe zumindest für meinen Geschmack sehr viel schöner - und realistischer sowieso - aus, wenn man wie bei den hochgebockten Originalen unten durch schauen könnte.
    Würde auch der schönen Bahn mehr Tribut zollen.

    Aber wie immer - IMHO.


    ROLAND


    Ja, wünschte auch er wäre da unten etwas offener... aber na ja. Ich finde es trotzdem ok.
    Ich sehe es beim Modellbau wie ein Gynäkologe ....
    Manchmal muss man Abstriche machen... :cool: ;)

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Da gibt's bei Youtube einen clip mit slotrace im extrem Gelände

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!