Das nächste Auto ist fertig gedecalt und steht bereit für die Klarlackdusche. Später soll hier noch SMD LED verbaut werden und Peters Universalchassis zum Einsatz kommen. Natürlich wird es auch Bilder im kompletten Fertigzustand dann geben.
Die Decals waren auch hier ein größeres Problem, da sie schnell gerissen sind (Deinen Tipp kannte ich da noch nicht, Roland). Mit einem ganz feinen Pinsel (10/0) und der dunkelblauen Farbe konnte ich es aber sehr gut kaschieren, so dass es jetzt gar nicht mehr auffällt. Am meisten Ärger haben die beiden größeren Decal an der Front bereitet, da diese ja sich auch noch um die Wölbung der Frontschürze legen mussten. Ganz akurat identisch schienen mir diese auch nicht zu sein. Dank der Farbe, schauen beide Seiten jetzt aber gleich aus.
DK167 - Umbauten, Eigenbauten und Pinselarbeiten
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Super decal Arbeit
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Auf was druckt Ihr heute decal aus?
also auf welchen brauchbaren Decal-Folien?Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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ich denke mal, das das die Decals aus dem Heller Bausatz sind.
sehr dünn und dabei noch nicht mal sooo alt -
ich denke mal, das das die Decals aus dem Heller Bausatz sind.
sehr dünn und dabei noch nicht mal sooo altJa genau. Sind die Original-Decal aus dem Heller-Bausatz
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Das hatte ich auch so verstanden. Ich wollte nur keinen neubeitrag zur Anfrage zu decal selbst drucken erstellen. Trotzdem danke.
meine Folie Staubt schonGesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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Gut hinbekommen den alten Ford.
Ist das blaue Heck eigendlich blau lackiert oder alles Decal ? -
Gut hinbekommen den alten Ford.
Ist das blaue Heck eigendlich blau lackiert oder alles Decal ?Blau lackiert. Die Decal haben aber dunkelblaue Bereiche und Ansätze. Durch reinen Zufall passt das Nachtblau was ich da hatte sehr gut zum Decalblauton, so dass man nur beim genauen Hinschauen Ansätze erkennt (momentan erscheint der Decalbereich ja matt). Ich denke, dass es dann nach dem Klarlacken kaum noch zu sehen sein sollte.
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Decalorgie geht weiter. Den Decalsatz habe ich mal bei Ebay für 4 EUR erstanden und war schon sehr skeptisch. Aber die Decal lassen sich hervorragend verarbeiten. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Aber der Anfang ist gemacht und der BMW schaut hervorragend aus.
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Auch nicht schlecht, die Version.
Aber sag mal womit hast du den gelackt? Die Oberfläche sieht so rau aus -
Auch nicht schlecht, die Version.
Aber sag mal womit hast du den gelackt? Die Oberfläche sieht so rau ausGelackt wurde mit Revell Aqua Color und Airbrush. Hast Recht das es dieses Mal rauher geworden ist. Keine Ahnung warum. Die Karo war schon einmal entlackt mit Iso-Dinges. Dann Basic aufgetragen und den Lack. Nach dem Decal-Finish kommt ja noch eine schöne Schicht Klarlack drauf und dann dürfte nichts mehr zu sehen sein und alles schön glatt glänzend erscheinen. Oder?
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Wollte ich auch gerade fragen. Kann aber auch am Zusammenspiel Airbrush / Farbkonsistenz / Pigmentgröße / Druck / Spritzabstand liegen.
Auf alle Fälle gefällt mir die Kombo von Farbe und Deko auch sehr gut .
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So, BMW 320i Gruppe 5 ist fertig bemalt und mit Decal ausgestattet. Nun muss es windstiller und schöner draussen werden, damit der Klarlack noch drauf kann. Im Haus darf ich das leider nicht mehr machen, da der Geruch ewig durch die Gänge zieht - auch wenn es im separaten Raum gemacht wird (Keller haben wir leider nicht dafür)
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Bin noch das Endresultat schuldig. Lancia fährt endlich auf dem Oberlandring. Später gibt es dann noch ein passendes Inlay mit rein.
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So, der erste BMW ist Lacktechnisch fertig. Der Glanz ist jetzt sehr gut geworden. Leider haben sich am hinteren Kotflügel auf beiden Seiten kleine Luftbläschen angesammelt. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen beim Klarlacken. Heute aber in der Sonne umso mehr. Ärgerlich! Aber jetzt wohl zu spät. Oder ne Idee? Noch einmal Anschleifen und neu Klarlacken habe ich Angst, dass ich dann generell alles nur noch schlimmer mache und der schöne Rest auch noch versaut wird.
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Wenn er schnell genug ist, fällt das sicher nicht auf.
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Einen Tipp was ich falsch gemacht haben kann? Bisher war es noch nicht aufgetreten. Wann und warum entstehen die kleinen Luftblasen beim Lacken mit der Sprühpistole? Kann mich jemand aufklären?
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Zum trocken ins warme gestellt?
Heizung? Fön? dann kommt gern aus den Poren Luft hoch und zaubert Blasen. zB beim auf den Heizkörper stellen zum schnellen trockenGesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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Lack ist schön geworden!
Wie Uwe schon geschrieben hat - wenn er schnell genug ist.Vorherige Lackschicht lange genug durchtrocknen lassen?
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Sieht fast aus wie Kocherbläschen. Zu dicke Klarlackschicht oder/ und zwischen den Klarackschichten nicht lange genug ablüften lassen.
Vorherige Lackschicht lange genug durchtrocknen lassen?
eigentlich...also eigentlich muss der Klarlackauftrag binnen 24h bei 20°C erfolgen....darüber hinaus kann es zu Haftungsproblemen kommen. Bei den kleinen Autos sicher nicht so relevant und manche Decals brauchen ja auch ein bisl. Aber so wie ich das mit bekommen habe, liegen die Autos ja teils tagelang im Basislack rum, ehe Klarlack drauf kommt.
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