• Kleines Update. Da Junior mitlerweile immer besser mit der Bahn zurecht kommt und mit mehr Volt fährt, gab es an der Bergabfahrt in den Tunnel immer wieder Abflüge, welche aufgrund des tiefen Sturzes auch Beschädigungen an den Autos verursachten. Daher musste eine "WALL OF RACE" her. Nun ist die Gefahr gebannt.

  • Das Rennfahrer-Siegerpärchen ist komplett gestaltet. Es fehlt nur noch ne dünne Schicht matten Klarlack, damit die Rennanzüge nicht so arg glänzen (hatte keinen passenden matten Lack). Die Helme bekommen glänzenden Klarlack.

  • Hallo
    Wo hast du den die Figuren her?
    Schauen gut aus


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    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hallo
    Wo hast du den die Figuren her?
    Schauen gut aus


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    Das sind Denizen Miniatures (UK). Habe ich günstig bei Ebay gekauft. Gibt es ab und an dort. sind Metallfiguren.
    Es gibt die Abdrücke aber auch aus Kunststoff bei Ebay - schau mal unter Vroom Figuren. Da kosten dann 4 Figuren 12,00 EUR (Versand ist 8,00 EUR da aus Frankreich)

    leck mich am a...... wie zum geier könnt ihr so kleine mänchen so sauber bemalen!!! [res][res]

    Wenn so eine Figur dann fertig ist, frage ich mich das dann immer selbst auch. Dauert ne ganze Weile und man muss sich extrem viel Zeit dabei lassen.
    Ich habe mir nun endlich eine Lupen-LED-Lampe gekauft - auf einmal sieht man sogar noch viel mehr bei den kleinen Dingern.
    Pinsel nehme ich 20/0, 10/0 und 5/0 - größer dürfen die nicht sein. Und immer nur dünne Schichten auftragen. Die Pinselspitze darf keinen großen Farbtropfen haben.
    Zum Schluss dann noch die passenden Decals drauf (viel Weichmacher wird benötigt, damit sich diese in die Anzugkonturen legen) - Schuhmacher-Decal gab es mal bei Ebay (war erst einmal geschockt nach Erhalt dieser, wie winizg der Decalbogen und die darauf befindlichen Decals sind - Decalbogen war 4,5 x 4 cm =O ), der zweite Fahrer wurde ein Senna mit Fantasie-Decal (da es hier nichts zu finden gab).

  • Mein Haupthobby ist Tabletop im 28mm Massstab (dh eine Figur ist 28mm groß). Ich male auch öfters an so kleinen Gesellen rum ;)

    Wenn du die natürlicher getsalten möchtest und etwas mehr Tiefe rein bringen willst ohne mühsälig zu Akzentuieren oder Highlighten dann kannst du ja gerne mal "dippen" ausprobieren. Dazu trägt man den Dip mittels Pinsel auf und der erledigt dann schon den Rest. Das ist relativ dünnflüssige Farbe die sich in die Vertiefungen setzt und hier Kontur verleiht. Je tiefer desto dünkler dann ...

    Man muss hier experimentieren aber kommt relatuiv schnell zu sehr guten Ergebnissen. Die Spiel-Miniaturen werden bei mir alle nur grob grundiert und dann gedippt. Ab 50cm Abstand fällt das bei 25mm Figuren kaum mehr auf das man nicht 24h dran rumgemalt hat und es wirkt relativ realistisch.
    Der Klassiker ist hier Army Painter, ist aber etwas teuer. Manche Tabletop'er nehmen auch Lasuren oder Holzbeize oder was ähnlich günstiges ausm Baumarkt.

    z.B. Army Painter Quickshade Guide

    Ist aber nur wirklich sinnhaft wenn die ganze Bahn relativ realistisch aussehen soll. Und ich würde es nur an Figuren testen die man anfangs entbehren kann, das Zeug geht nur merh relativ schwierig wieder ab wenn man zu viel erwischt hat und sich eine Figur versaut. Beim Tabletop hat man halt viel Zinn das kann man ja noch mit Nitro und Co putzen, bei Plasikfiguren ist das schon schwieriger.

  • Mein Haupthobby ist Tabletop im 28mm Massstab (dh eine Figur ist 28mm groß). Ich male auch öfters an so kleinen Gesellen rum ;)

    Wenn du die natürlicher getsalten möchtest und etwas mehr Tiefe rein bringen willst ohne mühsälig zu Akzentuieren oder Highlighten dann kannst du ja gerne mal "dippen" ausprobieren. Dazu trägt man den Dip mittels Pinsel auf und der erledigt dann schon den Rest. Das ist relativ dünnflüssige Farbe die sich in die Vertiefungen setzt und hier Kontur verleiht. Je tiefer desto dünkler dann ...

    Man muss hier experimentieren aber kommt relatuiv schnell zu sehr guten Ergebnissen. Die Spiel-Miniaturen werden bei mir alle nur grob grundiert und dann gedippt. Ab 50cm Abstand fällt das bei 25mm Figuren kaum mehr auf das man nicht 24h dran rumgemalt hat und es wirkt relativ realistisch.
    Der Klassiker ist hier Army Painter, ist aber etwas teuer. Manche Tabletop'er nehmen auch Lasuren oder Holzbeize oder was ähnlich günstiges ausm Baumarkt.

    z.B. Army Painter Quickshade Guide

    Ist aber nur wirklich sinnhaft wenn die ganze Bahn relativ realistisch aussehen soll. Und ich würde es nur an Figuren testen die man anfangs entbehren kann, das Zeug geht nur merh relativ schwierig wieder ab wenn man zu viel erwischt hat und sich eine Figur versaut. Beim Tabletop hat man halt viel Zinn das kann man ja noch mit Nitro und Co putzen, bei Plasikfiguren ist das schon schwieriger.


    Ja, meine Aliens in Nevada kommen auch aus dem Tabletop segment.
    28mm - Zinn. Sind daher auch kleiner als 1/43 ... aber Aliens sollen ja angeblich oft klein sein... ;)

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  • Mein Haupthobby ist Tabletop im 28mm Massstab (dh eine Figur ist 28mm groß). Ich male auch öfters an so kleinen Gesellen rum ;)

    Wenn du die natürlicher getsalten möchtest und etwas mehr Tiefe rein bringen willst ohne mühsälig zu Akzentuieren oder Highlighten dann kannst du ja gerne mal "dippen" ausprobieren. Dazu trägt man den Dip mittels Pinsel auf und der erledigt dann schon den Rest. Das ist relativ dünnflüssige Farbe die sich in die Vertiefungen setzt und hier Kontur verleiht. Je tiefer desto dünkler dann ...

    Man muss hier experimentieren aber kommt relatuiv schnell zu sehr guten Ergebnissen. Die Spiel-Miniaturen werden bei mir alle nur grob grundiert und dann gedippt. Ab 50cm Abstand fällt das bei 25mm Figuren kaum mehr auf das man nicht 24h dran rumgemalt hat und es wirkt relativ realistisch.
    Der Klassiker ist hier Army Painter, ist aber etwas teuer. Manche Tabletop'er nehmen auch Lasuren oder Holzbeize oder was ähnlich günstiges ausm Baumarkt.

    z.B. Army Painter Quickshade Guide

    Ist aber nur wirklich sinnhaft wenn die ganze Bahn relativ realistisch aussehen soll. Und ich würde es nur an Figuren testen die man anfangs entbehren kann, das Zeug geht nur merh relativ schwierig wieder ab wenn man zu viel erwischt hat und sich eine Figur versaut. Beim Tabletop hat man halt viel Zinn das kann man ja noch mit Nitro und Co putzen, bei Plasikfiguren ist das schon schwieriger.

    Nicht schlecht! Sieht sehr gut aus mit der Tiefenwirkung. Man muss aber nicht die ganze Figur reintauchen, sondern kann auch mit Pinsel arbeiten? Wie verhält sich das Zeug mit aufgebrachten Decals?

  • Sofern durchgetrocknet sollte es keine Probleme geben, da sind ja keine Lösungsmittel oder ähnliches drin. Ich verwende leider keine Decals um das beurteilen zu können, bei mir wird alles gemalt. Mein Bruder benutzt jedoch Kriegsbanner aus Papier in seinen Armeen, ich werde ihn mal fragen ob er die auch dippt.

    Das reintauchen ist relativ unpräzise und verschenderisch. 99,9% aller Tabletop'er sind dazu übergegangen den Dip mittels Pinsel gezielt auf zu tragen. Eine sehr kontrollierte und sauberere Methode ;)


    Sofern ich es eines Tages schaffe eine Bahn aufuibauen kann ich dir aber Berichte weiterreichen dazu. Ich plane einen sehr realistischen Festaufbau, der derzeit aus Platzgründen noch nicht möglich ist :)

  • Das Quickshade soll ja eine glänzende Oberfläche zurücklassen. Muss da dann das Anti-Shine drauf oder kann man auch normalen matten Klarlack nehmen?
    Einsetzbar ist der Soft Tone nur auf den Farben von Denen oder auch bei anderen Farben? Ich nehme ja z.B. die Revell Aqua Color Farben.

  • Einsetzbar auf allen Farben. Ich nehme nur Vallejo Game Color Range weil diese auf Wasserbasis ist. Ich mag keine Acrylfarben, die stinken immer im Haus ;)

    Wir nehmen nur den Army Painter von denen, der kostet zwar etwas aber hält fast ewig bei geringem Verbrauch. Die Figuren glänzen dann richtig weil das wie ein Finish mit Glanzlack wirkt. Zum abstumpfen nehmen wir normalen billigen seidenmatten durchsichtigen Sprühlack aus dem Baumarkt. Man muss hier etwas testen ob sich die Mischereien auch vertragen aber wir hatten noch keine Probleme. Der Dip versiegelt auch in gewissem Masse, wodurch man eigentlich nicht lackierbare Dinge dann mit Mattlack versiegeln kann. So zB. Häuser aus Styropor welches sich unter gesprühtem Acryllack auflösen würde. Nach dem Dippen klappt das wunderbar. Manchmal versiegeln wir Gelände auch mit einer Leimschicht vor dem "mattieren", je nachdem wie detailreich etwas ist.

  • Einsetzbar auf allen Farben. Ich nehme nur Vallejo Game Color Range weil diese auf Wasserbasis ist. Ich mag keine Acrylfarben, die stinken immer im Haus ;)

    Deshalb nehme ich die Revell Aqua Color - da stinkt nix.

    Danke für Deinen Tip. Ich werde es einmal ausprobieren. Habe ja noch etliche Zinnfiguren vor mir und auch einiges an Plastikmodellen.

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